Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone muss zur Reparatur: Datenklau möglich?
#1

Guten Abend zusammen,

mein iPhone X mit iOS 13.4.1 bekommt morgen eine neue Rückseite, da das Glas nach einem Sturz gesprungen ist. Dafür gebe ich es für circa 2-3 Stunden ab und werde bei der Reparatur natürlich nicht dauernd dabei sei können. Da das iPhone nun knapp 3 Jahre in Benutzung ist, befinden sich entsprechend viele Daten auf dem Gerät.

Ich gebe das iPhone ausgeschaltet und ohne SIM-Karte ab, dazu ist es via Face-ID gesperrt. Ist es trotzdem möglich, diese Daten auf irgendeinem Wege auslesen / zu kopieren / zu missbrauchen? ringtone download

Ich mache vorab natürlich ein Backup, möchte das iPhone aber ungern ganz zurücksetzen - zumindest nicht, wenn es eurer Einschätzung nach nicht nötig ist.

Danke euch für die Hilfe!
My iphone ringtones: https://downloadringtonesfree.mobi/iphone-ringtones/
Zitieren
#2

@Roykim34 Die Frage ist wo du es zur Reparatur abgibst. Bei Apple würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

Bei einem Dritt Anbieter solltest du aufgrund des guten Schutz von iOS eigentlich auch keine Bedenken haben. Die Frage ist aber wie sie das iPhone nach der Reparatur testen wollen wenn sie es nicht entsperren können.

Lieber halbwegs richtig als grundlegend falsch ^^
Zitieren
#3

Theoretisch ist ein Jailbreak mit iOS 13.4.1 möglich, was immer der erste Schritt zum "hacking" ist. Unter der aktuellen Version (13.5.1) geht das Risiko gegen 0.

Man muss schon sehr genau wissen was man tut.

Dein iPhone ist auch so sehr gut gegen Fremdzugriff geschützt, das hat man bereits oft genug gelesen wenn sich das FBI mal wieder die Zähne daran ausgebissen hat.
Zitieren
#4

Und wenn man ganz sicher gehen will, Backup machen und iPhone vor der Reparatur zurücksetzten. Wenn man es wieder hat Backup wieder einspielen. Fertig!
Zitieren
#5

@*Steffen* Genau so und nicht anders!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste