Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anruf in Abwesenheit, warum macht Apple noch keine Erinnerung?
#1

Hatte es vor Jahren schon mal angesprochen, Antworten waren von bestimmten Usern .......... na ja.
Heute hat es mich so richtig angek..zt.
Habe mein iPhone zu Haus nun wirklich nicht immer mit in der Tasche, und gehe auch mal etwas anderes im Grundstück machen.

Da habe ich nach 3 Std als ich das iPhone in die Hand genommen habe gesehen, das 3 Anrufe drauf waren.
1 mal das Pflegeheim von meinem Vater, und 2 mal das Krankenhaus in dem er eingeliefert wurde, vom Oberarzt.
Mein Vater ist gestürzt im hohen Alter, und in bin als Kontaktperson eingetragen.
Das ist echt das letzte.
Mit einem billigen Androiden kann man das einstellen, das in zeitlichen Abständen ein Ton abgespieltes wird.
Mit Jb konnte man das früher auch.
Mein 20 Jahre altes schnurlose Festnetz von Siemens, zeigt mit einer blinkenden Taste, das ein Anruf verpasst wurde.
Ich finde so etwas mittlerweile arrogant von Apple. Eine simple Funktion.
#2

Einstellungen - Bedienungshilfen - Audio/Visuell - LED-Blitz bei Hinweisen —> aktivieren und das iPhone auf‘s Display legen

Gibt’s seit Jahren.

Uns du trägst eine Watch:
Watch App - Telefon - mein iPhone spiegeln - Ton und Haptik aktivieren
—> dann klingelt auch die Watch
#3

@Xenia
Danke .
Bringt aber alles nichts.
1. dieser Blitz der LED, kommt ja nur während des Anrufes.
2. mein iPhone ist fast immer in meinem Etui.
3. Ja ich habe eine Watch, die ich aber bei Arbeiten nicht um mache, da eine Alu Uhr bei Reparaturarbeiten, maximal 1 Tag überleben würde .

Wie gesagt, das mit dem Blitz (aufleuchtende LED) ist gut und schön, aber nur direkt bei eingehenden Anruf, da würde sich also selbst wen das iPhone frei auf dem Tisch liegt nichts tun, nach einem verpassten Anruf.
Früher mit Jb hatte man wenigstens noch Notifier, aber so etwas gibt es ja auch nicht mehr.

Ich habe 2018 , auch eine direkte Anfrage an Apple geschickt, (laut Google Suche bin ich bei Leibe nicht der einzige mit dem Problem) , hatte der Support mir empfohlen. Da kam nie eine Antwort.
#4

Und wenn dich das noch so stört… Apple wird es vielleicht irgendwann ändern, wobei ich denke wenn es schon so viele Jahre so ist eher nicht...

Konsequenzen:
Zu Android wechseln.
JB machen, denn da soll es nach deiner Aussage gehen.
Einfach öfter auf das iPhone schauen und damit leben.

Und wenn du 3 Stunden auf dem Grundstück/Garten zu tun hattest hilft der eine blinkende LED auch nix wenn das Smartphone im Haus liegt, oder?
#5

wenn ich dringende, wichtige oder sensible Anrufe erwarte oder vermute, habe ich das iPhone immer bei mir und auf laut gestellt. Ansonsten ist es mir egal, ich rufe dann einfach zurück, wenn es passt.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
#6

@*Steffen*
Ich habe Jb. Es gibt aber das Notifier nicht mehr für aktuelles iOS. Bei iOS 8 oder 9 war Schluss.
Ja das handy liegt drinnen , wie auch Festnetz. Beim 20 Jahre alten Festnetz gehe ich vorbei, und man sieht die blinkende LED.
Und ich bin nicht 3 Std ununterbrochen „nicht im Haus“. Ich bin immer wieder drinnen , aber welcher „normale“ Mensch, rennt jedes Mal zum Handy um zu sehen, ob ein Anruf rein kam.

@toptac
Das ist doch Unsinn.
Ich weis also vorher wan zB mei Vater im Pflegeheim stürzt, und das er ins Krankenhaus kommt, wo dann der Oberarzt anruft. Aua.
#7

wenn ich so ein Fall in der Familie habe, habe ich immer das Handy dabei und es sind auch noch andere Personen in der Familie, die dann erreichbar sind. Ich denke nicht, dass man sowas von einer nicht vorhandene Einstellungsmöglichkeit abhängig machen sollte. Es gibt immer Mittel und Wege.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
#8

(03.06.2021, 09:20)Jens72 schrieb:  @*Steffen*
aber welcher „normale“ Mensch, rennt jedes Mal zum Handy um zu sehen, ob ein Anruf rein kam.

Anscheinend alle, außer dir [Bild: 1f609.png]

Aber das ist ein müßiges Thema. Wir können es nicht ändern und müssen damit leben… wie mit vielen anderen halt auch.
#9

@*Steffen*
Blödsinn. Wenn ich das wie oben schon geschrieben zig Fach im Netz lese, bin ich der einzige.
Und nur weil es keiner „hier“ schreibt, sind alle damit zufrieden?
Super Einstellung, leider nicht weiter zu empfehlen.

@toptac
Das ist weiterhin Unsinn.
Mein Vater ist seit 1 1/2 Jahren im Pflegeheim, und wenn da etwas ist, sind Pfleger da. Aber so etwas gravierendes kann keiner voraus sagen, oder vermuten.
Und wieso wirfst du ein, es gibt noch mehr in der Familie?
Weist du wie groß die Familie ist?
#10

@Jens72 ebenfalls Blödsinn… schau halt auf dein Handy und fertig. Wie man sich über alles und jedes so aufregen kann wie du…
#11

Ich frage mich, wie so eine Erinnerung aussehen sollte, damit es für jeden etwas hätte.

Wenn das Handy lautlos ist, erwarte ich, dass es nicht klingelt.
Wenn das Handy normal auf dem Tisch liegt, sehe ich kein Leuchten/Blinken vom Blitz.
Wenn das Display ständig angeht, ist irgendwann der Akku leer und vor allem kann es störend sein, wenn man sein Handy gerne einfach liegen lässt.

Eine LED wirst du wahrscheinlich in iPhones vorne nie drin finden. Wenn du das willst: wechsle zu Android.
Alternativ: hol dir ein zweites Handy, ein billiges, welches nur für Anrufe ist und deine Bedürfnisse erfüllt, sollte ja reichen, wenn es nur für Notfälle wie diesen ist.

Ich frage mich aber: wenn dich so viel am iPhone oder Apples Entscheidungen/Praktiken stört: wieso bleibst du beim iPhone?
Niemand kann dir voraussagen, wann etwas schlimmes passiert. Darum solltest du selbst dafür Sorge tragen, dass dir nichts entgeht.
Denkst du, ein Smartphone ist eine Krücke, die dir alles abnehmen kann/soll? Was ist aus der guten alten Selbstständigkeit geworden? Deinem Nick entnehme ich, dass du Baujahr 72 bist. Kennst du noch die guten alten Schnurgebundenen Telefone von früher? Die, die keinen Anrufbeantworter hatten und auch keine sonstige "du hast einen Anruf verpasst"-Anzeige?
Denk auch mal an sowas zurück, bevor du dich fortwehrend beschwerst über etwas, was du dir selbst gekauft hast. Und das sicher nicht zum ersten Mal.
#12

...wieder so ein typischer Jens72_Beitrag. Respekt [Bild: 1f602.png] und da @Cadeau nicht da ist...werde ich mal ihren Part übernehmen...

Popcorn
#13

Rose
#14

(03.06.2021, 12:03)Spacerat schrieb:  Ich frage mich, wie so eine Erinnerung aussehen sollte, damit es für jeden etwas hätte.

Wenn das Handy lautlos ist, erwarte ich, dass es nicht klingelt.
Wenn das Handy normal auf dem Tisch liegt, sehe ich kein Leuchten/Blinken vom Blitz.
Wenn das Display ständig angeht, ist irgendwann der Akku leer und vor allem kann es störend sein, wenn man sein Handy gerne einfach liegen lässt.

Eine LED wirst du wahrscheinlich in iPhones vorne nie drin finden. Wenn du das willst: wechsle zu Android.
Alternativ: hol dir ein zweites Handy, ein billiges, welches nur für Anrufe ist und deine Bedürfnisse erfüllt, sollte ja reichen, wenn es nur für Notfälle wie diesen ist.

Ich frage mich aber: wenn dich so viel am iPhone oder Apples Entscheidungen/Praktiken stört: wieso bleibst du beim iPhone?

Typisches bla bla über ein seit Jahren fehlendes Feature, was seit Jahrzenten bei Handys Standard war.

Ich nutze mein Iphone auch gerne und würde es nicht gegen ein Android tauschen wollen, bin aber in der Lage sowas ohne die rosarote Apple-Brille zu sehen.

Wie sowas aussieht?
Anscheinend kennst Du es nicht, urteilst aber darüber.

Das Telefon erinnert einen im selbst definierten Intervall und Länge, wahlweise per Ton, Vibration oder Visualisierung.
Wenn das Iphone keine LED hat, denk mal nach über die neuen Always-On Displays.
Geht für Anrufe, aber auch Nachrichten.

Ob man das braucht, ist doch eine individuelle Entscheidung.
Ich brauche es nicht mehr, hatte aber jahrelang beruflich einen Job, der das nunmal erforderte. War nicht schön.

Ja, es gibt solche Jobs. Solche blöden Antworten wie hier teilweise kommen sind einfach nur Unwissenheit.
#15

@zemento na Hauptsache du bist der Wissende unter den Unwissenden [Bild: 1f609.png]

Wie schon gesagt wem eine Funktion soooo wichtig und ein Hersteller diese nicht liefert, gibt es unzählige Alternativen am Markt. Aber von Arroganz des Herstellers zu reden, weil diese Funktion nicht vorhanden ist nur lächerlich.

Ich stimme da @Spacerat uneingeschränkt zu. [Bild: 1f44d.png]
#16

Auf jeden Fall sehe ich hier an den Antworten, dass die rosarote Apple-Brille vorherrscht.

Sorry, es ist leider so.
Diffenziert geht hier anscheinend nicht und ich finde ehrlich gesagt die Antworten an Jens72 unverschämt.

https://youtu.be/Jr5TxPZdS-c

Sowas meint Jens72.
Aber lassen wir das, bringt eh nix.

Ich betone aber noch einmal, dass schwarz-weiss Denken ala falsches Phone keine adäquate Antwort ist.
Ich benötige es auch nicht mehr, verstehe aber andere Bedürfnisse, zumal es seit Jahren Standard ist.

Ich melde mich hier, wenn Apple das in iOS 15 ff beim AlwaysOn Display implementiert.

Die ganze Diskussion erinnert mich an einen Dialog, ob man eine Klimaanlage benötigt.
Meine Antwort: Was man hat, kann man ausschalten, was man nicht hat, kann man nicht einschalten.
#17

@zemento wie sind nicht blöd. Wir wissen was der TS meint. Und wenn er es will, zum tausenden mal, muss er halt zu Android wechseln. Bei Apple gibt es das nicht. Schon immer nicht. Ende! Ohne rosarote Brille…
#18

@zemento
Der TS wettert seit gefühlten Urzeiten gegen iOS und beleidigt andere user, die eigentlich nur helfen wollen, daher sind hier einige, sagen wir etwas unenspannt. Wenn ich mit meinem iphone dermaßen unzufrieden wäre, hätte ich schon lange gewechselt ... so what? 🤷‍♀️
#19

(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Typisches bla bla über ein seit Jahren fehlendes Feature, was seit Jahrzenten bei Handys Standard war.
Ach? Welche Handys haben das denn seit Jahrzehnten? Es wird ja angezeigt, dass er einen Anruf verpasst hat, wenn er draufschaut. Und das auf dem Lockscreen!
Ein Festnetztelefon schreit auch nicht in Intervallen nach dir, wenn du einen Anruf verpasst hast. Auch da musst du draufschauen. LED oder nicht, ist erstmal vollkommen egal.

(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Ich nutze mein Iphone auch gerne und würde es nicht gegen ein Android tauschen wollen
Dann lass es doch?

(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  bin aber in der Lage sowas ohne die rosarote Apple-Brille zu sehen.
Sorry, ich trage seit über 20 Jahren keine Brille mehr. Für Technik schon gar nicht. Noch nie.

(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Das Telefon erinnert einen im selbst definierten Intervall und Länge, wahlweise per Ton, Vibration oder Visualisierung.
Wenn das Iphone keine LED hat, denk mal nach über die neuen Always-On Displays.
Geht für Anrufe, aber auch Nachrichten.
Hmm, bei den iPhones habe ich bislang noch keine Always-On-Displays gesehen. Vielleicht weißt du da mehr als wir? Erleuchte uns bitte.
Das ist aber auch bislang nicht neu, dass es die bei iPhones nicht gibt. Keine große Überraschung also.
Die Gründe, warum es das nicht gibt, kenne ich nicht. Mir fehlt aber auch kein Always-On-Display. Bei der Watch hat es das bis zur 5er dann schon eher.

(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Ja, es gibt solche Jobs. Solche blöden Antworten wie hier teilweise kommen sind einfach nur Unwissenheit.
Entschuldige, dass ich nicht auf deinem Stand der Dinge bin. Wird nicht wieder vorkommen, Meister.

(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Aber lassen wir das, bringt eh nix.
Aber du hast doch gerade.......

(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Ich betone aber noch einmal, dass schwarz-weiss Denken ala falsches Phone keine adäquate Antwort ist.
Was denn dann? Wenn ein Gerätehersteller etwas nicht anbietet, was willst du sonst machen? Mit Selbstmord drohen, wenn ein Feature nicht sofort implementiert wird?
Bei Android gibts sowas - also bleibt die Alternative der Einzige Ausweg.


(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Ich benötige es auch nicht mehr, verstehe aber andere Bedürfnisse, zumal es seit Jahren Standard ist.
Ja, Bei Android.


(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Ich melde mich hier, wenn Apple das in iOS 15 ff beim AlwaysOn Display implementiert.
Sollte es so kommen, hat Jens, was er sich wünscht.
Und verstehe mich nicht falsch - ich verstehe, was er meint, ich verstehe, dass er sich das wünscht, ich verstehe auch, warum. Aber dann hier von Arroganz zu sprechen, weil es ein Feature nicht gibt, ist etwas sehr daneben und keinesfalls treffend!


(03.06.2021, 18:32)zemento schrieb:  Die ganze Diskussion erinnert mich an einen Dialog, ob man eine Klimaanlage benötigt.
Meine Antwort: Was man hat, kann man ausschalten, was man nicht hat, kann man nicht einschalten.
Hat man ein Always-On-Display, kann man es ausschalten. Hat man keins, kann man es nicht einschalten. Logisch, oder?
#20

@Spacerat
Dem ist nichts hinzuzufügen 🤜
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste