Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die iPhone 14 Modelle - Rund um die neuen iPhone´s - Eindrücke, Fragen usw.
#1

Das neue iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max werden ab kommenden Freitag ausgeliefert. 
Hier könnt ihr euch über alles rund um die neue iPhone´s austauschen.

Erste Eindrücke, Erfahrungen, Verarbeitungen, Fragen usw.
Zitieren
#2

Erste Hands on:

https://www.youtube.com/watch?v=VFvGTS7O1aw
Zitieren
#3

Die ersten Video-Reviews sind da

https://www.iphone-ticker.de/pressespieg...tz-198476/
Zitieren
#4

Ganz schön hell das Always-On…
Zitieren
#5

Das kann man aber deaktivieren, oder?
Zitieren
#6

(16.09.2022, 18:48)Xenia schrieb:  Das kann man aber deaktivieren, oder?
Einstellungen->Display & Helligkeit->Always on aus
Zitieren
#7

Super, Danke! Meins kommt erst morgen, deshalb konnte ich noch nicht schauen.
Zitieren
#8

Moin, ich bin ganz begeistert von den Makroaufnahmen mit 3 -Fach Zoom beim iPhone 14 pro

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#9

AOD zieht doch ziemlich am Akku. Mein 14 Pro Max ist über Nacht von 100 auf 90 % gefallen. Beim 13 Pro Max waren das immer nur so 3-4%
Zitieren
#10

Mein iPhone 14 Pro kam heute Morgen und soweit hat die Datenübertragung vom iPhone 13 Pro problemlos und zum ersten Mal verlustfrei inklusive zwei Warches geklappt.

Allerdings wird das iPhone bei Benutzung sehr schnell sehr warm.
Schon am Ende der Datenübertragung war es richtig heiß und ging sogar aus.
Danach kam während der Installation aller Apps und der Übertragung von Fotos vom Mac mehrfach die Meldung, dass das Laden unterbrochen wird bis das iPhone sich abgekühlt hat.

Mir ist klar, dass anfangs viel gleichzeitig synchronisiert, geladen und aktualisiert wird.
Aber dass ein neues iPhone ständig so warm wird, irritiert mich schon.

War das bei jemandem von euch auch so?
Zitieren
#11

@Xenia also bei mir ist beim 14 Pro Max auch bei der Datenübertragung vom 13er sehr heiß geworden. Aber jetzt alles gut. Habe aber den Eindruck, dass mit iOS 16 der Akku schneller runter geht. Auch bei der Watch S7 mit watchOS 9 ist der Akku schneller leer

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#12

@Xenia Gerade das iPhone 13 Pro Max mit Datenübertragung auf das iPhone 14 Pro Max durchlaufen lassen. Das 14 Pro Max wurde in keinster Weise warm.
Und dieses Datenübertragen ist schon klasse, Telekom eSIM automatisch übernommen, alle Karten von Apple Pay übernommen, gerade werden die Apps geladen, dann noch ein bisschen die Einstellungen prüfen und fertig ist das neue iPhone.
Zitieren
#13

@toptac
Danke für dein Feedback! Dann hoffe ich einfach mal, dass sich das wieder gibt, wenn das iPhone einmal alles durchgerödelt hat.

Momentan ist die Temperatur auch unter Benutzung wieder normal.
Mit dem Akku gebe ich dir recht, das beobachte ich aber schon lange nach einem Update oder bei neuen Geräten. Ich glaube, das liegt wirklich daran, dass im Hintergrund noch sehr lang synchronisiert, aktualisiert und Inhalte geladen werden.

Meine Watches habe ich gestern noch schnell auf watchOS 9 aktualisiert und hatte schon als sie noch mit dem iPhone 13 Pro gekoppelt waren, gesehen, dass bei beiden der Akku schneller runter geht.

@*Steffen*
Ja, das ist schon eine feine Sache. Bei mir lief allerdings das erste Mal die Übernahme beider Watches auch verlustfrei ab.
Bisher musste ich immer eine oder beide neu koppeln und oft fehlten trotzdem die Aktivitätsdaten des Tages vor der erneuten Kopplung. Dieses Mal wurden aber alle Daten vollständig übernommen.

Ich musste mich fast nirgends neu anmelden, selbst bei meiner Banking App war alles da und ich muss das erste Mal nicht per Post einen neuen Aktivierungscode für die App bestellen 🙂

Nur die eSim von O2 musste ich neu installieren und aktivieren, das geht aber auch ruck-zuck.
Zitieren
#14

@Xenia Bei iTopNews gibt es einen Artikel über das Problem. Du bist also nicht damit allein.
Zitieren
#15

@DerKonsul
Danke für den Tipp! Da habe ich heute noch gar keine News gelesen.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich besorgt oder erleichtert darüber sein soll, dass man anscheinend auf mehreren iPhone 14 Spiegeleier braten kann 🤔

Momentan ist nach wie vor alles ok. Laut Batterieverbrauch ist die Health App für fast 40% des Akkuverbrauchs verantwortlich. Da wurden wohl wirklich die Aktivitätsdaten mehrerer Jahre im Hintergrund synchronisiert.

Mal schauen, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
Zitieren
#16

Moin, ich dachte es sollte ein Ton kommen beim einschalten vom iPhone 14 pro ? Gehts bei euch ?

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#17

@aerocarlo

Ist vorhanden. Bedienungshilfen/Audio/Visuelles

[attachment=43733]
Zitieren
#18

Danke, getestet und läuft

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#19

Also mein aktueller Stand bezüglich Vergleich zwischen 13 Pro Max und 14 Pro Max.

Findet ihr die Kamera im Vergleich zum 13 Pro Max so viel besser?🤔

Ehrlich gesagt fehlt mir bei der neuen Kamera der „Wow“ Effekt.

Ich muss aber ehrlich gestehen, ich habe noch nicht viel damit herumgespielt. Gestern Nacht habe ich es kurz eingeschaltet und im dunklen die Kamera eingeschlatet.
Zitieren
#20

Bin sehr zufrieden mit dem iPhone 14 Pro und dem iOS 16. Einen JB bräuchte ich jetzt nur, um bei WhatsApp einen eigenen Nachrichtenton einstellen zu können!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste