Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 16.0.2: Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm verschwinden
#1

Moinsen,

habt ihr das 'Problem' auch, dass beim 11 Pro und iOS 16.0.2 die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm erst erscheinen und wenn man das Handy dann entsperrt ( ohne auf die Nachricht im Sperrbildschirm zu klicken ) diese dann beim erneuten Ausschalten des Displays und wieder Einschalten 'verschwinden'?
Die Benachrichtigungen erscheinen erst wieder, wenn man im Sperrbildschirm nach oben wischt.

Das war bei iOS 15 nicht so.
Ein Neustart ( mit oder ohne Ausschalten-Slider ) brachte keine Abhilfe.
Zitieren
#2

Ich meine das war schon mit 16.0 so.
Die haben hier etwas tiefere Änderungen in dem Mitteilungsverhalten vollzogen. Da muss man sich an einiges gewöhnen.
Zitieren
#3

Das muss man allerdings. Bei 16.0 ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber ich finde es schon gewöhnungsbedürftig genug, dass die Benachrichtungen jetzt unten, statt oben sind - meine Meinung.
Aber wenn das 'normal' ist, scheint wohl nichts 'kaputt' zu sein bei mir.

Hatte nämlich vorhin versucht auf iOS 15.7 zurück zu gehen, was an sich auch geklappt hat, aber ich bekomme dann mein Backup nicht mehr drauf und das brauche ich....
Zitieren
#4

@Chris1337 du kannst doch aber einfach auf 15.7 "aktualisieren". So brauchst du das Backup nicht. Ist dann alles so wie vorher.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

@toptac iTunes hat mir gesagt, es würde dann kein Backup gemacht und keins eingespielt werden.
Ich habe ja über OTA auf 16 aktualisiert.
Und soweit ich weiß, kann man nicht einfach so mit allen Daten von 16 auf 15.7 zurück?
Zitieren
#6

Backups sind nur abwärts kompatibel.
Also von niedrigeren iOS auf höheres iOS geht.
Aber nicht vom höheren iOS auf niedrigeres.
Ist schon immer so, und sollte eigentlich mittlerweile doch bekannt sein.
Zitieren
#7

Wie ich gesagt habe.
Ich bekomme mein Backup vom 16.0.2 nicht mehr auf das 15.7 aufgespielt.
Daher muss ich, wenn ich meine Daten behalten will / muss, auf 16.0.2 bleiben. Smiley
Zitieren
#8

@Chris1337 Du lädst dir von ipsw.me die 15.7 runter. iPhone dann in DFU bringen und dann in iTunes auf "aktualisieren" klicken mit gehaltener "?" Taste, weiß unter Win nicht welche, Shift, Alt oder...? und manuell die gedownloadete 15.7 auswählen. Fertig. So habe ich das auch immer ohne Probleme gemacht. Wichtig: auf "aktualisieren" mit gedrückter Taste klicken, nicht Wiederherstellen usw.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#9

(26.09.2022, 08:03)Chris1337 schrieb:  Wie ich gesagt habe.
Ich bekomme mein Backup vom 16.0.2 nicht mehr auf das 15.7 aufgespielt.
Daher muss ich, wenn ich meine Daten behalten will / muss, auf 16.0.2 bleiben. Smiley
So ist es.
Zitieren
#10

@Chris1337 Ähnlichkeit zu "meinem" Problem: https://iszene.com/thread-193758.html ?
Zitieren
#11

bei meiner Methode geht es auch nicht um ein Backup wieder einzuspielen, sondern rein um eine Aktualisierung, so wie man "hoch" aktualisiert, kann man auch "runter" aktualisieren. Habs selbst schon oft so gemacht. Vorrausetzung ist natürlich ein noch signiertes iOS

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#12

@toptac ist mir völlig neu dass man abwärts "Aktualisieren" kann ohne Datenverlust. Aber wenn du das bestätigst. Gut zu wissen.
Brauchte ich bisher noch nicht.
Zitieren
#13

@RingoStar geht wirklich. So bin z.B. von der Beta 16 zurück zu 15.6.1 ohne Backup und Datenverluste

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#14

@René Korrekt, genau so ist es bei mir auch und das nervt, wenn das wirklich jetzt so Standard sein soll und nicht änderbar ist!

@toptac Das Aktualisieren klappt. Ich hatte ja 15.7 drauf. Aber ich bin eben auf meine Daten angewiesen, die ich jetzt beim 16.0.2 drauf habe und die sind dann weg. Auch, wenn ich auf Aktualisieren klicke in iTunes. Und ja, ich weiß, dass man Shift drücken muss, um die IPSW auszuwählen. Das klappt auch alles. Spätestens aber, wenn das iPhone dann in 15.7 bootet und fragt, woher nun die Daten vom Backup kommen sollen oder ob es als neues iPhone konfiguriert werden soll, bekomme ich bei der Auswahl meines Backups aus iTunes oder iCloud aus iOS 16.0.2 den Hinweis, dass es nur mit 16.0.2 einspielbar ist.

@toptac Laut ipsw.me wird iOS 15.7 nicht mehr signiert.
Zitieren
#15

@toptac es geht hier aber nicht um irgendwelche Beta´s.

Bei normalem iOS sind die Backup´s nur aufwärts kompatibel. Nicht abwärts.
Zitieren
#16

@Chris1337 hmm, also bei mir werde ich nicht nach dem Backup gefragt. Es wird ganz normal wie bei OTA auf das niedrige iOS "aktualisiert" ohne vorher ein Backup anzulegen oder sonstwas. Das iPhone ist dann genau wie vorher, nur halt mit einem niedrigeren iOS. Dann machst du irgendwas anders.

@*Steffen* ich rede auch nicht nur von Beta. Es geht mit jeder Version, solange sie noch signiert ist. Ich habe das hier auch schon in einigen anderen Threads geschrieben und beschrieben.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#17

@Chris1337 vielleicht hilft das auch weiter (ab Teil 3.), auf eigene Gefahr natürlich Zwinkern

https://www.tenorshare.de/iOS-16/ios16-b...rlust.html

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#18

@toptac Die Seite geht nicht und da gehts auch, laut dem Link, nur um die Beta.
Zitieren
#19

(26.09.2022, 11:06)Chris1337 schrieb:  @René Korrekt, genau so ist es bei mir auch und das nervt, wenn das wirklich jetzt so Standard sein soll und nicht änderbar ist!

Okay. "Schön" das noch jemand davon genervt ist ...Ich hoffe das Verhalten wird bald wieder angepasst Sad
Zitieren
#20

@Chris1337 probiere mal hier. Der erste Link oben, nach den Videos

https://www.google.com/search?q=backup+i...e&ie=UTF-8

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste