Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Durch Schutzbrief neues 3G iPhone?
#1

ich habe eine schutzbrief bei der telekom abgeschlossen und zahle 3,99 im monat um dann im falle eines verlustes oder bei beschädigung ein neues iphone erzetzt zu bekommen.
nehmen wir an meine iphone (1. generation) geht nun ganz zufällig kaputt oder wird entwendet und ich gehe zur telekom um mein neues iphone zu holen, bekomm ich dann ein G3 oder noch das "alte"?

im schutzbrief steht nichts von einer bestimmten version oder modell des iphones. es wird immer nur als "iphone" zitiert!
Zitieren
#2

Tja das ist wie bei ner Lotterie wenn kein 2G mehr da ist, wirst Du bestimmt ein 3G bekommen. Aber nur rein Hypotetisch ;-)))))))))))


Gruß

Lutz
Zitieren
#3

nur mal zur Info du redest von Versicherungsbetrug, nicht wie allgemien angenommen ein kavaliersdelikt. Lass lieber die Finger von so was, so was kann schnell ins Auge gehen.
Zitieren
#4

kagiert schrieb:nur mal zur Info du redest von Versicherungsbetrug, nicht wie allgemien angenommen ein kavaliersdelikt. Lass lieber die Finger von so was, so was kann schnell ins Auge gehen.
diese aussage möchte ich nochmal bestätigen.

weiter ist t-mobile sicher in der lage, irgendwo ein refurbished iphone "1" für dich aufzutreiben...
Zitieren
#5

kagiert schrieb:nur mal zur Info du redest von Versicherungsbetrug, nicht wie allgemien angenommen ein kavaliersdelikt. Lass lieber die Finger von so was, so was kann schnell ins Auge gehen.

war ja nur rein hypotetisch!
Zitieren
#6

Ja er sprach ja nur von einem angenommenem Fall, das rein zufällig und plötzlich sein iPhone in der nahen Zukunft doch kaputt gehen könte, oder noch schlimmer es Ihm entwendet wird ;-)) Ninja

Gruß

Lutz
Zitieren
#7

sollte es "entwendet" werden, macht die versicherung ohne anzeige gegen unbekannt eh nix... und damit würde es langsam richtig kriminell Zwinkern
Zitieren
#8

Als info...mein iPhone 1 ist vorgestern kaputt gegangen....

Ich bekomme jetzt ein neues zugeschcikt...wieder ein 1er...ich habe natürlich gefragt ob die Möglichkeit besteht ein 3G zu bekommen, darauf antwortete man mir das wäre unmöglich...

(ich habe auch diesen Schutzbrief)
Zitieren
#9

okey, aber irgendwann sollte es doch keine "1. generation" iphones mehr geben!?
kann mir kaum vorstellen das zb nächstes jahr dann noch "alte" iphones ausgegeben werden!?

und hat das mit dem austausch zwecks schutzbrief ohne weiteres funktioniert oder gabs drama?
Zitieren
#10

***überreagiert***
Zitieren
#11

MST schrieb:Man echt nur noch Assis und Betrüger auf dieser Welt....

Man muss Ihn doch nicht gleich also "Assi" oder "Betrüger" beschimpfen, damit bist du auch nichts besseres.
Hier geht es schließlich nur um die Theorie, zumal nicht explizit gekannt wurde das der Threadstarter jemals einen Verlust oder Diebstahl des iPhones vortäuschen möchte.

also bitte mäßigt euch ist doch nur ein Thread...
Zitieren
#12

Hast recht...
Zitieren
#13

es is doch eine ganz normale frage.

was es jetzt für ein iphone geben würd, wenn man diesen schutzbrief hat und des alte iphone (2g) kaputt geht... oder gestohlen wird..

und gleich beleidigend zu werden ... weil man etwas nachfragt... nunja is nicht gerade die feine englische art.. man kanns auch schöner rüberbringen ...
Zitieren
#14

Snowgoons schrieb:nehmen wir an meine iphone (1. generation) geht nun ganz zufällig kaputt oder wird entwendet und ich gehe zur telekom um mein neues iphone zu holen, bekomm ich dann ein G3 oder noch das "alte"?

Ja klar Leute... ist ne ganz normale Frage.... mein Iphone "geht ganz zufällig" kaputt...

Nod_no

Matthias
Zitieren
#15

Boa was geht denn hier ab. bleibt doch mal ganz locker. Ist doch ein schöner Tag und hier sollte man sich doch nicht so Ärgern!!!!!

Allso seit lieb zu einander und ich denke das Thema ist durch.

Gruß

Lutz
Zitieren
#16

Hin oder Her... Du wirst mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999999999999999999999999999% auch wieder ein Iphone der 1. Generation erhalten. Das kann man drehen und wenden wie man moechte.
Und die Bestände reichen mit Sicherheit MINDESTENS noch 2 Jahre.
Zitieren
#17

Dazu solltest du erst mal Wissen, das du eine Versicherung mit einer Gesellschaft, nicht mit T-Mobile oder Telekom abschließt. Im Falle von Verlust u.s.w. erhälst du den Geldwert oder sie übernehmen die Rep. Kosten. Sollte also in deinem Fall, kein 3G sein.
Zitieren
#18

Angenommen man würde ein neues 3G bekommen dann will ich nicht wissen wieviele Iphones dann zufällig kaputt gehen oder entwendet werden... und darauf hin zielt die Frage letztendlich ab...

Matthias
Zitieren
#19

Bei der aktuellen Verfügbarkeit... wo xxxx Vorbestellte 3G immernoch nicht angekommen sind, wird mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein 3g ausgegeben...und selbst wenn...wann? in x Monaten? :-)
Absolut Sinnfreie Diskussion ;P
Zitieren
#20

okey, damit dürfte die frage ansich geklärt sein! danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste