Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firmware 2.0 & SMSD?!
#1

hey jungs,
es gibt bestimmt noch nicht so viele die die 2.0er drauf haben.
Wenn der Unlock veröffentlich ist würde ich ganz gerne updaten.
Allerdings habe ich jetzt bei meiner 1.1.4 SMSD als stardard SMS Programm.
Wenn ich jetzt auf 2.0 update, kann ich die alten SMS dann noch lesen? Oder läuft SMSD sogar auf der neuen Firmware Rolleyes mfg
Zitieren
#2

Hi,
Ganz sicher wird SMSD nicht mit 2.0 funktionieren. Und wann ein Jailbrake kommt ist ein klassischer Fall für die Kristallkugel... da hilft nur abwarten.
Ich jedenfalls werde nicht auf 2.0 updaten solange kein jailbrake erfügbar ist und auch dann werde ich es mir zweimal überlegen und erstmal abwarten. Wer weiss ob die Installer-Apps auf 2.0 funzen... Fragen über Fragen aber es wird sicher genug mutige geben die das netterweise testen. Zwinkern
Zitieren
#3

Wird mein Office 2007 auf Windows 2028 noch funktionieren?
Das ist genau die selber Frage, und was kommt als Antwort? Nein
Zitieren
#4

naja das Beispiel find ich jetzt etwas übertrieben, ich stelle ne normale Frage und dann sowas aber naja.
Ich wollte hauptsächlich wissen ob ich meine mit SMSD empfangenen SMS auf der 2.0er evtl. auch mit dem normalen SMS Programm einzeigen lassen kann..
Zitieren
#5

Kannst Du im Moment deine SMS in SMSD und der Standard App sehen??
Wenn ja, dann sollte nach einem Update und dem Backup dies so bleiben, auch wenn dann
SMSD nicht mehr zur Verfügung steht.
Zitieren
#6

da die sms auch von smsd einfach in der dafür von apple vorgesehenen sqlite-datenbankdatei gespeichert werden ist es keine problem diese dann unter 2.0 mit dem originalen sms-app zu verarbeiten.

warum geht eigentlich hier jeder davon aus, dass die smsd-beta die jetzt unter 1.1.4 läuft unter 2.0 nicht funktionieren wird?
jailbreak vorausgesetzt denke ich eigentlich schon, dass es funzen könnte.

in der 2.0 wurde doch nicht alles völlig auf den kopf gestellt oder?
Zitieren
#7

danke, die Antworten wollte ich hören Smiley ich denke genauso wie du reschl, deswegen finde ich die Antwort von wuzel auch etwas strange.. mfg
Zitieren
#8

Franky schrieb:Kannst Du im Moment deine SMS in SMSD und der Standard App sehen??
Wenn ja, dann sollte nach einem Update und dem Backup dies so bleiben, auch wenn dann SMSD nicht mehr zur Verfügung steht.

Pardon, aber das ist nicht ganz richtig.

Ich habe gestern das 3G in Folge eines Upgrades bekommen. Nachdem ich es mit iTunes aktivierte und das Backup meines gejailbreakten 1.1.4 iPhones lud, zeigte es mir 85 neue SMS an. Also hab ich mir alle angeguckt und mir fiel schon dabei auf, dass es sich um so ziemlich alle SMS handelte, die ich bekam, seit ich SMSD nutzte.

So weit so gut. Doch nach wenigen Minuten hatte zeigte es wieder 85 neue SMS an. Und siehe da, alle gerade noch gelesnen SMS werden wieder als neu markiert. Und das wieder und wieder.

reschl schrieb:da die sms auch von smsd einfach in der dafür von apple vorgesehenen sqlite-datenbankdatei gespeichert werden ist es keine problem diese dann unter 2.0 mit dem originalen sms-app zu verarbeiten.

Da ich bei der Einrichtung von SMSD nach deiner Beschreibung vorgegangen bin reschl, gehe ich mal davon, dass du mir erklären kannst, was ich dabei eigentlich gemacht habe und wie man mein jetziges Problem möglicherweise beheben kann.

Kommt aber bitte nicht mit einer einfachen Wiederherstellung. Davon habe ich gestern Abend genügent gemacht, um erst mal Mail wieder in Gang zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab spaßeshalber mal eine SMS gelöscht. Diese blieb auch gelöscht und wurde nicht etwa wiederhergstellt. Wer also keinen Wert auf alte SMS legt, kann diese auch einfach löschen.

Da ich mein altes iPhone noch habe, hätte ich die Möglichkeit, die Umstellung zur Betreibung von SMSD wieder rückgängig zu machen, ein Backup zu machen und dann mein 3G mit dem Backup wiederherzustellen.
Zitieren
#9

hm, das sist natürlich seltsam und ich kann dir da auch ehrlich gesagt nicht helfen.

denn, aus miener sicht (und ich bin nicht der entwickler von smsd) greift auf die normale standard db zu die auch die apple app verwendet: ''/private/var/mobile/Library/SMS/sms.db''

smsd kennzeiochnet zwar die gelsesenen sms anders als die originale, wodurch es normal ist, dass sie in der originalen app als ungelsen markiert bleiben, aber wenn man eine sms in der originalen app als gelesen markiert bleibt sie das bei mir auch !

mehr kann ich da nicht zu beitragen.
Zitieren
#10

Sluft schrieb:Pardon, aber das ist nicht ganz richtig.

Ich habe gestern das 3G in Folge eines Upgrades bekommen. Nachdem ich es mit iTunes aktivierte und das Backup meines gejailbreakten 1.1.4 iPhones lud, zeigte es mir 85 neue SMS an. Also hab ich mir alle angeguckt und mir fiel schon dabei auf, dass es sich um so ziemlich alle SMS handelte, die ich bekam, seit ich SMSD nutzte.

So weit so gut. Doch nach wenigen Minuten hatte zeigte es wieder 85 neue SMS an. Und siehe da, alle gerade noch gelesnen SMS werden wieder als neu markiert. Und das wieder und wieder.

das Problem mit den ungelesenen habe ich aber teilweise auch bei meiner 1.1.4er Version.
Irgendwie habe ich das wieder in den Griff bekommen, ich weiß aber nicht mehr genau wie.
Wenn ich jetzt jedoch das standard SMS Programm öffne, zeigt der mir alle SMS als ungelesen an und wenn ich einen Respring mache zeigt der mir bei dem SMSD Symbol "182" an, dies ist die Anzahl der ungelesenen SMS obwohl diese im SMSD als gelesen makiert sind.
Wenn ich jetzt die SMS mit dem standard Programm öffne werden diese für den moment als gelesen gespeichert, aber sobald ich das Programm wieder schließe sind 'se wieder ungelesen... naja mich störts nicht solange es nur beim Respring is :tongue: mfg
Zitieren
#11

Jetzt ist der Jailbreak da - gibt´s neuere Erkenntnisse bezüglich SMSD und 2.0? Das würde ich nämlich gerne weiter benutzen...
Zitieren
#12

Nun hab ich die Hoffnung aufgegeben und einfach alle SMS gelöscht. Es nervte eichfach jedes mal oben links 84 neues SMS angezeigt zu bekommen.
Zitieren
#13

und wie siehts aus mit der FW 2.0 und SMSD?
@Sluft, das is natürlich blöd,gehts denn jetzt wenigstens?

lg
Zitieren
#14

Mit dem 3G habe ich den Jailbreak aufgegeben. Kann also nicht sagen, ob es funktioniert.
Ich musste eben alle über SMSD empfangenen SMS löschen, damit sie mir nicht immer als neu angezeigt wurden.
Zitieren
#15

wie siehts aus? Hat's schon jemand getestet?

@Sluft: ich hatte das Problem mit SMSD und ner wiederherstellung aus einem Backup auch letztens nochmal..
da stimmte etwas mit der Rechtevergabe von den SMSD Dateien nicht, habs geändert und dann gings..
aber leider kommt die Antwort etwas zu spät Sad lg
Zitieren
#16

SMSD wird a.f.a.i.k. nicht mehr weiterentwickelt!
Das ist zwar sehr schade, kommt aber bei Freeware die von einem einzelnen entwickelt wird öfter vor.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#17

SMSD wird zur Zeit leider nicht mehr weiterentwickelt.
Ob die SW in Verbindung mit 2.0 oder 2.0.1 funktioniert steht also in den Sternen!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#18

Nein, es wird wie alle anderen Apps nicht mit 2.0 funktionieren, da sich da viel getan hat. Jemadn müsste also entweder SMSD umschreiben oder eine neue App machen.
Zitieren
#19

gibt es schon eine Alternative für die FW 2.0(2)? lg
Zitieren
#20

meines Wissens nicht, was ich sehr schade finde. Ich würde für so ein Tool auch gerne was bezahlen, ich kann nicht verstehen, wieso es noch kein Dev gibt, der so ein Tool programmiert!!!! Absolut unverständlich!! Das Apple SMS App ist doch einfach nur eine Frechheit!!!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SteFUN
15.07.2008, 14:24
Letzter Beitrag von Hancock
06.07.2008, 13:40
Letzter Beitrag von Otto e aus H
30.06.2008, 20:09
Letzter Beitrag von Titus74
27.06.2008, 14:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste