Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakt-Gruppe löscht sich nicht vom iphone
#1

Hallo zusammen,
ich spiele seit ein paar Tagen nun so mit MobileMe und meinem iPhone (2G) herum. Ist wirklich ein netter Service....
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich in MobileMe im Adressbuch eine Gruppe erstelle (z.B. Test) dann erscheint die Gruppe auch umgehend auf meinem iPhone. Wenn ich dann die Gruppe in MobileMe wieder lösche, dann bleibt die Gruppe aber immer noch auf dem iPhone und lässt sich irgendwie auch nicht entfernen.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Möglichkeit gefunden wie ich die erstellten Gruppen wieder von meinem iPhone herunter bekommen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,

Jan
Zitieren
#2

Hallo,
ich habe auf dem 3G exakt das gleiche Problem.
Hat keiner eine Idee?
Michael
Zitieren
#3

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine Kontakte und Kalender mit Mobileme mit dem MAC synchronisiert.
Ich finde diese auf dem Mac und online auf Mobileme.
ABER:
Ich habe Mobileme auf meinem Iphone eingerichtet - die Mails werden synchronisiert. Aber obwohl ich auch synchronisieren auf EIN gesetzt habe werden Kalender oder Kontakte nicht synchronisiert.

Woran liegt das!?
- ich habe ein G2 mit Firmware 2.0
- und einen Gmail Testaccount
- sowohl WLAN als auch mobiles Netz ist verfügbar
- mein Provider ist O2
Zitieren
#4

Habe auch das gleiche Problem wie JanBerger mit einem 3G. Es werden Gruppen die in MobileMe angelegt wurden auch auf dem iPhone angelegt, aber leider keine Gruppenmitglieder.
Nach löschen der Gruppe vom Server bleiben diese leider auf dem iPhone bestehen und ich finde keine Möglichkeit zum löschen Evil1

Da sicherer die meisten dieses Problem haben möchte ich gerne wissen ob jemand schon eine Lösung gefunden hat?

Gruß Rorest.
Zitieren
#5

Nach langen Versuchen habe ich eine Lösung in der "MobileMe Hilfe" gefunden:

Löschen Sie den Account von Ihrem iPhone bzw. Ihrem iPod touch. Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender" und dann auf Ihren MobileMe Account. Tippen Sie auf "Account löschen". Tippen Sie im Bildschirm "Mail, Kontakte und Kalender" auf "Account hinzufügen > MobileMe", und richten Sie Ihren Account erneut ein.

Nach dieser Vorgehensweise wurden die nicht mehr vorhandenen Gruppen gelöscht und aktualisiert.
Zitieren
#6

ich habe ein ähnliches problem, allerdings kein mobileme

zuerst habe ich das adressbuch von pc1 mit dem iphone (2g, iTunes 8, fw 2.0.2) abgeglichen.
in meinem kontakte ordner ware auch nur eine gruppe enthalten

zu hause wollte ich diesen ordner dann mit einem leeren kontakte ordner mit outlokk abgleichen ... und was macht das Wacko-teil?
leert mir alle kontakte auf dem iphone - kann man die richtung nicht einstellen?

dann habe ich ein älteres adressbuch vom pc2 auf das iphone gespielt, um überhaupt wieder kontakte zu haben

jetzt habe ich jedoch unter kontakte 2 einträge bei den gruppen (sind beide identisch)

kann ich die zweite gruppe irgendwie löschen? :helpsmilie:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste