Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktueller Status MobileMe * Push oder Sync
#1

Hallo;

würde gerne mal aktuell den IST-Zustand von anderen Usern wissen! Mich würde interessieren, wie, was nun bei Euch geht und was nicht - eventuelle Tipps oder Tricks wären auch "Super"...

Bei mir zum Beispiel:

Ich ändere oder füge einen Kontakt zu MobileMe hinzu - KEIN PUSH aufs Iphone! Nur SYNC zum MacBook!!!

>> mit Emails geht der PUSH wunderbar!

... und bei Euch???
Zitieren
#2

OrinocoDelta schrieb:Hallo;

würde gerne mal aktuell den IST-Zustand von anderen Usern wissen! Mich würde interessieren, wie, was nun bei Euch geht und was nicht - eventuelle Tipps oder Tricks wären auch "Super"...

Bei mir zum Beispiel:

Ich ändere oder füge einen Kontakt zu MobileMe hinzu - KEIN PUSH aufs Iphone! Nur SYNC zum MacBook!!!

>> mit Emails geht der PUSH wunderbar!

... und bei Euch???

Hi,
hier ein Auszug aus einer Mail vom Appel Support Team:

.
.
.
Wir haben unlängst den Übergang von .Mac zu MobileMe fertiggestellt. Diese Übergangsphase erwies sich als unverhofft holperig. Obwohl die Hauptdienste wie Mail, iDisk, Sync, Zugang zu meinem Mac sowie Galerie sofort relativ reibungslos wieder hergestellt wurden, war dieser Wechsel bei den neuen MobileMe-Webanwendungen anfänglich mit größerer Problematik behaftet als vorherzusehen war. Jetzt haben wir aber die Hürden bewältigt und die Webanwendungen stehen nun zur Verfügung.
Ein kleines Problem bleibt jedoch noch zu erwähnen und zwar die Bedeutung des Begriffs "Push", der all das beschreibt, was wir unter MobileMe verstehen. Zwar werden alle E-Mail-, Kontakt- und Kalenderänderungen, die im iPhone und in den Webanwendungen vorgenommen werden, augenblicklich zur und von der MobileMe-Wolke synchronisiert; Änderungen, die jedoch auf Ihrem Mac oder PC gemacht werden, brauchen bis zu 15 Minuten, bis sie mit der "Wolke" oder Ihren anderen Geräten synchronisiert werden. Im Klartext heißt das, dass wir, obwohl alles derzeitig tatsächlich sofort zu und von Ihrem iPhone und den Webanwendungen "gepusht" wird, den Begriff "Push" erst dann wieder benutzen werden, wenn das auch von Ihrem PC oder Mac aus möglich ist.
Wir bedauern die aufgetretenen Unannehmlichkeiten und möchten uns für Ihr Verständnis erkenntlich zeigen, indem wir Ihre MobileMe-Mitgliedschaft kostenlos um 30 Tage verlängern. Diese Verlängerung wird sich innerhalb ein paar Wochen in Ihren Account-Einstellungen widerspiegeln.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Reihe von Webanwendungen unter me.com und mit Ihrem iPhone und iPod touch, die Sie drahtlos mit den neuen Webanwendungen sowie Ihrem PC oder Mac synchronisieren können.
Nochmals vielen Dank!
Ihr MobileMe-Team
.
.
.

CU
Zitieren
#3

Nun wenn ich das richtig lese, dann sollten ja Änderungen unter mobileme sofort per push zum iPhone gewolkt. Aber genau das passiert Aktuell bei mir nicht.

Jetzt verstanden?
Zitieren
#4

Ich kann sagen, dass es bei mir sowohl mit mails als auch mit Kalendereinträgen von iCal aus super funktioniert. Etwa 5 Sekunden nach einem Eintrag und manuellem Start der Synchronisation auf meinem MacBook ist der Termin von Mobileme auf mein iPhone gepusht. Ist jetzt wirklich gut, von der Übertragungsseite her. [/u]
Zitieren
#5

jh_senator schrieb:Ich kann sagen, dass es bei mir sowohl mit mails als auch mit Kalendereinträgen von iCal aus super funktioniert. Etwa 5 Sekunden nach einem Eintrag und manuellem Start der Synchronisation auf meinem MacBook ist der Termin von Mobileme auf mein iPhone gepusht. Ist jetzt wirklich gut, von der Übertragungsseite her. [/u]


Status:
MobileMe iCal >> iPhone ca. 5 Sekunden (nur beim 1. Mal)
Systemeinstellungen MobileMe >> manuell


Könnten wir das in diesem Stil weiterführen? (blauer Bereich) Wodrin, rein für die Richtung MobileMe (iCal, Adressbuch) >> iPhone liegt der Unterschied der Systemeinstellungen MobileMe - Manuell bzw. automatisch???
Zitieren
#6

Auszug aus der Apple Support Seite!!!

Fehlerbehebung bei Synchronisierungsproblemen mit iPhone oder iPod touch

TS1672
Symptoms
Mit MobileMe Push können Sie automatisch Ihre Kontakte, Kalender und Lesezeichen von Ihrem Computer (oder Ihre MobileMe Kalender und MobileMe Kontakte) mit Ihrem iPhone oder iPod touch synchronisieren. Wenn Ihre Daten nicht mit Ihrem iPhone bzw. iPod touch synchronisiert werden, führen Sie folgende Schritte aus:

Resolution
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem iPhone bzw. iPod touch die neueste Software installiert ist.
Beenden Sie das Push-Programm, indem Sie auf Ihrem iPhone bzw. iPod touch die Home-Taste drücken, und rufen Sie dann erneut das Push-Programm auf. Wenn beispielsweise Ihre Kalenderdaten nicht synchronisiert werden, schließen Sie den Kalender, und rufen Sie ihn dann vom Home-Bildschirm erneut auf.

Wenn Sie Kalender oder Kontakte synchronisieren, betrachten Sie die Daten im diesen Artikel, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn Sie mit einem PC synchronisieren, lesen Sie diesen Artikel, um weitere Informationen zu erhalten.
Überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender" und dann auf Ihren MobileMe Account. Vergewissern Sie sich, dass der Schieberegler für den zu synchronisierenden Datentyp auf "Ein" steht.

Stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können. Öffnen Sie Safari, und rufen Siehttp://www.apple.com/de auf. MobileMe Push benötigt eine Internetverbindung, um synchronisieren zu können.
Bestätigen Sie, dass im Moment keine Synchronisierung stattfindet. Wenn eine Synchronisierung stattfindet, wird beim Betrachten der Safari Lesezeichen (wenn die Lesezeichen gerade synchronisiert werden), des Kalenders (wenn die Kalender gerade synchronisiert werden) oder der Kontakte (wenn die Kontakte gerade synchronisiert werden) die Aktivitätsscheibe angezeigt. Falls eine Synchronisierung stattfindet, warten Sie, bis sie beendet ist, und prüfen Sie dann, ob Ihre Daten aktuell sind.

Versuchen Sie, die Kontakte/Kalender manuell zu synchronisieren. Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert". Wählen Sie Ihren MobileMe Account mit der Aufschrift "Kontakte/Kalender", und ändern Sie die Einstellung von "Sofort weiterleiten" in "Manuell". Wechseln Sie zurück zu den Kontakten bzw. Kalendern, und warten Sie auf den Abschluss der Synchronisierung. Wenn dadurch Ihr Problem gelöst wird, hat Ihr Gerät die Daten nicht erwartungsgemäß automatisch synchronisiert. Schalten Sie Ihr iPhone bzw. Ihren iPod touch aus und wieder ein, und ändern Sie die Einstellung von "Manuell" zurück in "Sofort weiterleiten".

Schalten Sie Ihr iPhone bzw. Ihren iPod touch aus und wieder ein (falls noch nicht geschehen).
Schließen Sie die betroffenen Daten von der Synchronisierung aus. Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender" und dann auf Ihren MobileMe Account. Schieben Sie den Regler für den problematischen Datentyp auf "Aus". Warten Sie auf die Bestätigung, dass dieser Datentyp deaktiviert wurde, und drücken Sie dann die Home-Taste. Bestätigen Sie, dass die Daten auf Ihrem iPhone gelöscht wurden, und schalten Sie dann die Synchronisierung für diesen Datentyp wieder ein.

Löschen Sie den Account von Ihrem iPhone bzw. Ihrem iPod touch. Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender" und dann auf Ihren MobileMe Account. Tippen Sie auf "Account löschen". Tippen Sie im Bildschirm "Mail, Kontakte und Kalender" auf "Account hinzufügen > MobileMe", und richten Sie Ihren Account erneut ein.

>> Genau dieses Problem habe; das automatische Pushen / Syncen von MobileMe Kontakten & Kalendereinträgen funktioniert nicht!

>> Nach der Änderungen einmal in BLAU (geht immer) und einmal in ROT (geht nur 1x) markiert funktioniert es DIREKT!

Was kann ich dagegen machen und welche Lösungen könnte Ihr mir da nennen??? Ich denke mal ich bin nicht der einzige mit diesem Problem; ich bitte um Mithilfe!
Zitieren
#7

Ich nutze jetzt www.interways.com .
Pusht sofort, sitz in germany, kostet viel weniger .
Ich hasse kreditkartenforderungen und Amis die nach ihrem recht mitlesen.
Datenschutz ist da ein fremdwort.
MfG
Zitieren
#8

inspi1717 schrieb:Ich nutze jetzt www.interways.com .
Pusht sofort, sitz in germany, kostet viel weniger .
Ich hasse kreditkartenforderungen und Amis die nach ihrem recht mitlesen.
Datenschutz ist da ein fremdwort.
MfG

Mag sein! Zimbra ist schon ne feine Sache! Allerdings soviel "billiger" ist die Sache bei Interways auch nicht! 4,00 EUR x 12 Monate = 48,00 EUR

Und die komplette Intergration in ein Mac System, na ja darüber kann man streiten bzw. diskutieren. Habe es auch getestet und nett ist es schon; nur bin ich der Meinung das "MobileMe" zwar Startschwierigkeiten ohne Ende hat - allerdings werden diese "hoffentlich" bald gelöst bzw. bereinigt.

Weiterhin meine ich, dass "Zimbra" unheimlich viele Funktionen hat, die im Business Bereich interessant sind - und nicht wirklich benötigt werden.

Klar funktioniert es zur Zeit reibungsloser, als MobileMe - aber mal ehrlich, für mich ist das keine Alternative die in Harmonie mit allen anderen Produkten von Apple funktioniert! Und was das Thema Datenschutz betrifft: Egal wo man relaevante Daten oder auch nicht auslagert - sicher vor Dritten, etc. sind diese "NIE" !!!

Sicher sind keinerlei "externen" Kommunikationen - und deshalb spielt es keine Rolle, ob bei Apple oder interways.com oder "anderen" Daten per Push, Sync oder was auch immer hin- und her geschoben werden.

Aber zurück zu meinem Thema!
Versuchen Sie, die Kontakte/Kalender manuell zu synchronisieren. Tippen Sie im Home-Bildschirm auf "Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert". Wählen Sie Ihren MobileMe Account mit der Aufschrift "Kontakte/Kalender", und ändern Sie die Einstellung von "Sofort weiterleiten" in "Manuell". Wechseln Sie zurück zu den Kontakten bzw. Kalendern, und warten Sie auf den Abschluss der Synchronisierung. Wenn dadurch Ihr Problem gelöst wird, hat Ihr Gerät die Daten nicht erwartungsgemäß automatisch synchronisiert. Schalten Sie Ihr iPhone bzw. Ihren iPod touch aus und wieder ein, und ändern Sie die Einstellung von "Manuell" zurück in "Sofort weiterleiten".

>> oben genannte Vorgehensweise funktioniert einwandfrei, aber eben das "Sofort weiterleiten" nicht!

Gehts bei Euch allen, oder wie? Ideen, Vorschläge, Lösungen???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste