Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

will mir macbook pro anschaffen
#1

Also
ich benutze zur zeit windoofdows. mache viel mit grafik und webdesign.
Seit ich meinen iPhone habe bin ich eigentlich richtig überzeugt von Apple und sein Betriebssystem doch ich wollte trotzdem mal wissen...
-würdet ihr mir einen Macbook pro raten ?
-welche grafik/webdesign programme hätte ich zur auswahl?
Wenn diese Fragen beantwortet werden würden und nochmehr infos gegeben werden würden, würde ich mich freuen
Mfg can24
Zitieren
#2

schau dir das mal an https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
Zitieren
#3

was für Programme nutzt du zur Zeit unter Windows?
Was machst sonst noch außer Grafik?
Zitieren
#4

Am meisten benutze ich Paint.net doch auch Microsoft Foto 2006 kommt manchmal zum einsatz...
ansonsten mache ich nur noch nur schulich wie zum beispiel präsentationen...text dokumente usw...
frontpage benutze ich auch aber als alternative giebt es glaub ich nvu oder so
Zitieren
#5

Wenn Geld keine Rolle spielt hol dir ein MacBook pro. Aber für Grafik und Webdesign muss es gewiss nicht Apple sein. Das geht unter Windows genauso gut. Ne Adobe Creative Suite gibt es sowohl für Windows als auch für das Mac OS-X
Auch ein Mac kann abstürzen, glaub bloss nicht, dass bei Apple alles heile Weilt ist.
Gruss
areito
Zitieren
#6

wie? ein Mac kann abstürzen? Ne, das geht net.
Btw. auch ein MacBook reicht für Grafik aus (Adobe CS3), solang du vielleicht nicht aufwendig Filme rendern willst, ist da alles bestens.
Zitieren
#7

also, wenn schon ein macbook zum grafikbearbeiten, dann ein macbook pro. der bildschirm vom macbook ist dafür schon etwas klein. oder man holt sich halt nen externen großen monitor Smiley
Zitieren
#8

MBP ist aber auch ne Kostenfrage. Und sind 15" soviel besser als 13" für Grafik (17" ist in meinen Augen kein Laptop mehr; viel zu groß als ständiger Begleiter)
Wenn man daheim ist, kann man das MacBook immernoch an nen externen TFT anschließen.
Zitieren
#9

Vor genau der gleichen Frage stand ich bis vor Kurzem auch. Hatte mir ewig Gedanken gemacht zu Programmen die ich unbedingt brauche und ob ich auch zurecht komme ect....
Mein Fazit: Du brauchst die Hälfte der Programme, die bei Windows unabdingbar sind NICHT mehr und nach ca 14 Tagen weist Du nicht mehr, wie es eigentlich als "Windoffer" war ;-). Viele Tools gibt es als OpenSource und mit besagtem Adobe-Kit bist Du für Deine Grafik-Sachen bestens ausgestattet.

Gruß Meiser2000
Zitieren
#10

Graif schrieb:MBP ist aber auch ne Kostenfrage. Und sind 15" soviel besser als 13" für Grafik (17" ist in meinen Augen kein Laptop mehr; viel zu groß als ständiger Begleiter)
Wenn man daheim ist, kann man das MacBook immernoch an nen externen TFT anschließen.
Wenn man über Kosten redet, sollte man sich auch über das Preis-Leistungs-Verhältnis Gedanken machen. Das MacBook mit seiner empfindlichen Oberfläche und teils veralteter Hardware liegt preislich irgendwo zwischen 1000-1400 €. Das ist einfach überteuert.
Dann lieber ein "refurbished" MBP oder eins mit weniger Prozessorleistung die eh kaum einer ausreizt.

Gruss
areito
Zitieren
#11

meister2000 schrieb:Vor genau der gleichen Frage stand ich bis vor Kurzem auch. Hatte mir ewig Gedanken gemacht zu Programmen die ich unbedingt brauche und ob ich auch zurecht komme ect....
Mein Fazit: Du brauchst die Hälfte der Programme, die bei Windows unabdingbar sind NICHT mehr und nach ca 14 Tagen weist Du nicht mehr, wie es eigentlich als "Windoffer" war ;-). Viele Tools gibt es als OpenSource und mit besagtem Adobe-Kit bist Du für Deine Grafik-Sachen bestens ausgestattet.

Gruß Meiser2000

Als Umsteiger von Windows auf Mac kommt man Problemlos zurecht umgekehrt eher weniger.
Ausserdem läuft Windows einwandfrei auf einem MBP. Zur Zeit benutzt ich bald noch mehr Windows da ich mit Access programmiere und gerne mit Outlook arbeite.
Für die Arbeit Windows für alles was Spass macht Mac-OSNod_yes

Gruss
areito
Zitieren
#12

billigstes MB kostet 999€; beim billigsten MBP bist gleich mal bei 800€ mehr.
Hab ein 2 Ghz CoreDuo MBP und ein 1,83 Ghz Core2Duo MB daheim und die Preis - Leistungs Sache ist halt immer davon abhängig, was du damit machen willst. Beide Notebooks haben ihre Vor- und Nachteile...
Zitieren
#13

vielen dank für die ganzen antworten .... ich bin mir jetzt sicher, dass ich mir ein MBP kaufe doch noch eine Frage:
Gibt es ein Programm wie Paint.NET ?
Zitieren
#14

schau mal da rein

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/...=Certified
Zitieren
#15

http://www.versiontracker.com/macosx/ <-- hier findest du all deine Wünsche ^^
Zitieren
#16

echt vielen dank die ganzen antworten
jetzt brauche ich nur noch eine Antwort und das ist wirklich das letzte Biggrin
also:
Ich benötige einen C/C++ Compiler wenn ihr mir damit auch helfen könntet würde ich mich riesig freuen
danke im vorraus
Zitieren
#17

http://developer.apple.com/tools/

Auf dieser Seite findest Du MPW für OS7, 8, 9, sowie den Project Builder für MacOS X.
Das Tool MPW ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

By MU
Zitieren
#18

das ging ja mal schnell vielen dank für die schnelle antwort
Zitieren
#19

ansonten halt VMWare Fusion oder halt Boot Camp wenn du unbedingt einen Win Compiler willst
Zitieren
#20

Also erstmal sind beide Betriebssysteme einfach zu bedienen. Und jedes hat seine Vor- und Nachteile. Jeder der sagt, dass Windows schlecht sei und Mac OS X das Beste, was es gibt, der hat keine Ahnung.
Der größte Vorteil vom MacBook Pro gegenüber dem MacBook ist das Display. Der MacBook Pro hat die neue LED-Technologie, wo jeder einzelne Pixel selbst leuchtet. Vor allem draußen, wenn die Sonne scheint, ist das sehr praktisch. Und gegenüber Grafikdesign sicherlich auch besser. Ich selbst wollte mir einen MacBook (schwarz) kaufen, doch zum Glück war er ausverkauft und der Verkäufer hat mir zum MacBook Pro geraten und ich hab es bis heute nicht bereut. Als Haupt-/Desktop-PC habe ich noch immer einen Windows-Rechner und Meetings, Termine, Reisen etc. hab ich meinen MacBook Pro.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste