Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installer 4: The final stages of hooking the GUI to the back-end
#1

In den nächsten Tagen wird endlich der Installer 4 erscheinen.

Installer 4: Progress Report
24 Июль 2008

Hi folks! Many of you are wondering what’s up with Installer 4. No, we haven’t slowed down the work on it, and are currently in the final stages of hooking the GUI to the back-end. We will be contacting the authors of the major repositories in a few days to invite them into the testing process and to prepare for the upcoming repository changes.

Meanwhile, here’s a few actual screenshots so you can check out how the new Installer 4 will look like:

[Bild: sources.jpg]

[Bild: installer4-packages.jpg]

[Bild: installer4-package-info.jpg]

Hope you’ll like the new functionality and interface when it’s out. Please bear with us and let us know if we have missed something you think is essential in Intaller.

Quelle: RiP Dev Blog
Zitieren
#2

yeah, zeit wirds Smiley
ich komm mit dem cydia einfach nicht zurecht ^^
Zitieren
#3

...in den nächsten tagen?
weiß es jemand genauer?ohne den installer sehe ich keinen grund auf 2.0 zu wechseln.jetzt habe ich ein auf meine bedürfnisse zugeschnittenes phone, welches ich dann gegen ein fast nacktes tausche.ist mir eh ein rätsel warum gleich alle auf 2.0 geswitcht sind.

grüße
fatty
Zitieren
#4

Ich finde auch das neue Layout sehr schick!
Zitieren
#5

das spricht mich allein auf den bildern mehr an als cydia..
Zitieren
#6

Hi,

Also ich habe ja immer noch kein 3G, weil ich auch der Meinung bin, dass das Alte, mein Altes, besser ist, da ich alles an Progs habe was ich brauche. Jetzt fängt es aber dann an interessant zu werden mit dem Installer und auch mit dem Ausschalten der Autokorrektur etc. Das 3G wird allmählich zum Leben erweckt.
Meine Frage, muss es nicht unlocked sein um den Installer drauf zu bekommen? Danke
Zitieren
#7

Pretender schrieb:yeah, zeit wirds Smiley
ich komm mit dem cydia einfach nicht zurecht ^^

Cydia ist doch praktisch genau gleich wie der Installer...

Euch stören nur die vielen fehlenden Tools - das liegt aber nicht an Cydia, sondern an 2.0.
Zitieren
#8

Hi,
verstehe auch nicht das Problem. Cydia wird doch täglich erweitert, also werden auch die Tools nach und nach kommen.
Dass Tools fehlen, liegt auch nicht am fehlenden Installer, sondern an der 2.0... Cydia kann mehr als der Installer und gibt mehr Informationen zu den einzelnen Programmen.
Wie kann man nur so eine Angst vor neuem haben??
Grüße
Tom
Zitieren
#9

also ich kann mich da meinen 2 vorgängern nur anschliessen!
ich glaube ihr habt das gefühl, dass wenn installer kommt alles drauf ist, aber dem wird nicht so sein!
denn summerboard usw wird wenn es auf 2.0 portiert wurde auch im cydia erhalten sein!
vielleicht solltet ihr mal euch die zeit nehmen und mal 2 stunden mit der cydia "rumspielen". wie gesagt es ist das selbe wie installer für mich jedenfalls. Prost
Zitieren
#10

also mich störts, das manche sachen unter cydia nur in vebindung mit ner console oder sonstigem, und selbst dann, nur bedingt gehen!

irssi <- irc, geht nicht.

der browser den ich mir geladen hab, ist nur n source für programmierer, so wie ich das verstehe.
in cydia gibts eh zuviele sources, mit denen der normal user/neuling wie ich, nichts anfangen kann.

java. ich hab mir 3-4 javas geladen, aber nirgends steht, was das java macht. einstellungen gibts dafür auch nicht. also "genaue" beschreibung, ist das nicht!

ich bin neu auf dem gebiet homebrew fürs iphone, und ich hoffe das der installer benutzerfreundlicher ist!
es schwärmen soviele vom installer, deswegen bin ich sehr gespannt auf sein release!
Zitieren
#11

ich finde cydia gar nicht so schlecht
Zitieren
#12

du sagst es torro82! Rofl Rofl Biggrin Prost
Zitieren
#13

Hi Sub,
versprich Dir nicht zuviel vom installer.
Wie kommst Du drauf, dass der Installer Dir eine Beschreibung oder gar Einstellungen fürs java gibt???

Hmmm.... manche beschweren sich, dass es oft viel zu wenig sources gibt.
Ich seh immer noch keinen Grund den Installer zu laden....
Grüße
Tom
Zitieren
#14

sub schrieb:also mich störts, das manche sachen unter cydia nur in vebindung mit ner console oder sonstigem, und selbst dann, nur bedingt gehen!
Das hat nichts mit Cydia zu tun, sondern damit, dass es die von Dir erhofften benutzerfreundlichen Anwendungen nicht für die neue Firmware gibt.

Da hilt nur warten. Und zwar nicht auf den Installer, sondern darauf, dass die Entwickler ihren Code anpassen oder neue Entwickler ähnliche Anwendungen programmieren, die dann aber unter 2.0 laufen.

Und Installationspakete, die Du beim Lesen der Beschreibung nicht verstehst, solltest Du einfach nicht installieren. Das sind dann mit 99%iger Sicherheit keine Pakete für Endanwender. Warte doch einfach bis Du von einer guten App hier im Forum liest und installier diese dann.
Zitieren
#15

corvette schrieb:Meine Frage, muss es nicht unlocked sein um den Installer drauf zu bekommen?

Unlocked nicht, aber Jailbreaked.
Zitieren
#16

hat jmd eine Übersicht welche Apps (brauchbar) derzeit über Cydia zu erhalten sind?

bin noch am zweifeln ob ich nach Dienstschluss pwnen soll oder nicht.
Zitieren
#17

Cydia ist doch easy zu bedienen.

Wenn es Summerboard und Co. auch im Cydia geben wird, dann werde ich mir den Installer gar nicht drauf packen! Wozu?
Zitieren
#18

Die ist schnell erstellt, hält sich sehr in Grenzen:

- OpenSSH
- BossPrefs
- Poof

... das wäre es auch schon für FW 2.0, ok gibt noch einen NES Emulator und das Terminal sowie 1 oder 2 Programmierer-Tools aber das ist eher zu vernachlässigen.
Ansonsten ist der Aufbau und Funktionalität von Cydia imo dem Installer gleichzusetzen! Es kommt halt darauf an, wie schon viele vor mir geschrieben haben, dass die Entwickler die ganze Software von 1.1.4 auf 2.0 umschreiben. Also Daumen drücken ...

Gruß Nic
Zitieren
#19

Hoffentlich ist dann auch genau ausgewiesen und beschrieben welche Programme für 2.0 sind und welche für 1.1.4 sind, nicht das man sich noch das Phone bricked...*rot werd*
Zitieren
#20

JPS schrieb:
sub schrieb:also mich störts, das manche sachen unter cydia nur in vebindung mit ner console oder sonstigem, und selbst dann, nur bedingt gehen!
Das hat nichts mit Cydia zu tun, sondern damit, dass es die von Dir erhofften benutzerfreundlichen Anwendungen nicht für die neue Firmware gibt.

Da hilt nur warten. Und zwar nicht auf den Installer, sondern darauf, dass die Entwickler ihren Code anpassen oder neue Entwickler ähnliche Anwendungen programmieren, die dann aber unter 2.0 laufen.

Und Installationspakete, die Du beim Lesen der Beschreibung nicht verstehst, solltest Du einfach nicht installieren. Das sind dann mit 99%iger Sicherheit keine Pakete für Endanwender. Warte doch einfach bis Du von einer guten App hier im Forum liest und installier diese dann.

und warum zum teufel bietet cydia auf der fw 2.0 dinge an die nur unter älteren geht?
da könntense genausogut nen raster machen "fw 1.x.x->"

wenn in einer unterkategorie apps für verschiedene fws sind, ist das total beschissen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste