Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerüchte] MacBook Touch kommt im Oktober.
#1

[Bild: balskxh0ql3u5ldxpkx5.jpg]

Diejenigen, die sich seit wer weiß wie langer Zeit nach einem Mac Tablet verzehren, lassen sich nicht beirren und machen im Ovid’schen Sinne weiter.
Immer wieder flammen neue Gerüchteherde auf, mal mit, mal ohne Bild. Mit Bild is definitiv besser, dann weiß Apple (oder auch irgendein anderer Hersteller)
gleich, wie ihr euch das alles so wünscht. Wobei, für Änderungswünsche isses jetzt wohl schon zu spät, zumindest wenn dieses Gerücht hier stimmt.
Angeblich soll das ach so heiß begehrte Mac Tablet (“MacTab” wäre eine Möglichkeit der Benennung, oder aber auch “iTablet” oder “MacBook Touch”)
im Oktober diesen Jahres ausgeliefert werden. Das Display soll ein Touchscreen à la iPhone sein, dem man auch eigene Fingerzeige für bestimmte,
festzulegende Aktionen oder Features beibringen kann. SuperDrive, Akzellerometer, GPS – alles angeblich drin. Erwartet…

[Bild: n9txnh9xwxt5judax85p.jpg]

… wird unter anderem auch ein bequemer Direktzugang zum Apple App Store, befürchtet wird eine ähnliche Preispolitik wie beim iPhone:
Zuerst einen Haufen dafür verlangen und dann erst Nachlässe gewähren, wenn sich die Produktlinie etabliert hat.
Andererseits soll es aber einige Stimmen geben, die einen Preis orakeln, der die Konkurrenz durchaus ins Schwitzen bringen soll.
Und dass alles nur Blala und Träumerei ist (und mitnichten irgendeinen Anker in der Realität hat), ist völlig egal. Wie gesagt,
steter Tropfen und so. Das soll schon funktioniert haben. Ist aber eventuell auch im Reicher der urbanen Legenden anzusiedeln.

[ via gizmodo.de & .com ]
Zitieren
#2

Ich fange dann schon mal an zu sparen ! Rofl
Zitieren
#3

Unter 1000€ - und ich kauf's!
Obwohl mit was in der Größe vom Newton doch lieber wäre..

EDIT: wenn das Glas das selbe ist wie beim iPhone wird's das Gegenteil vom Air.. Pinch
Zitieren
#4

Ich denke nicht das 1000€ reichen würden, wenn das Teil wirklich kommen sollte. Aber falls doch, dann is dann Ding gekauft.
Is ja mal ultragenial das Teil! "Lechz"
Aber wie steelcut schon gesagt hat, das Ding würde bestimmt 5kg wiegen!! Wacko
Zitieren
#5

Eifön-Freak schrieb:Ich denke nicht das 1000€ reichen würden, wenn das Teil wirklich kommen sollte. Aber falls doch, dann is dann Ding gekauft.
Is ja mal ultragenial das Teil! "Lechz"
Aber wie steelcut schon gesagt hat, das Ding würde bestimmt 5kg wiegen!! Wacko

Kommt darauf an, wie dick es wird/werden soll. So um die 1,5cm bei 15,4" wäre ja super geil! Und auch nicht so super schwer. So um die 2,5Kg wirds aber bestimmt wiegen, wenn wieder Metall im Spiel ist. Aber egal, her damit Zwinkern
Zitieren
#6

irgendwann hat der mensch seinen fingerbadurck verloren durch die ganzen touch display, die werden auch noch immer größer und teilweise ersetzen sie schon einen kompletten pc, da kommt viel arbeit auf die fingerkuppen zu - hoffentlich haben wir bis dahin alle gut hornhaut an den fingern vom iphone bedienen...

schönes gerät, was ich gerne mal in der praxis testen würde bevor ich es mir kaufen, die bugs eines systems lernt man ja bekanntlich erst in der praxis kennen!
Zitieren
#7

ui ein riesen iPhone ^^ kann man mit dem MacBook Touch dann auch telefonieren? Lol
zu nem erschwinglichen Preis werd ich das aber auch kaufen...
Zitieren
#8

unter 1000€?! Rofl

ich kann mich noch erinnern an die keynote der macworld anfang des jahres... wir waren im forum-chat... das MB Air wurde vorgestellt... dann kam die aussage von puma_hh: geil das wird so 600-700 € kosten, das kaufe ich mir sofort... dann ließ steve jobs die bombe platzen: 1600$... Laugh
Zitieren
#9

lol leute das ist apple wir sind hier nicht am flohmarkt

falls da was dran ist sag ich 1500€
Zitieren
#10

ich schmeiß mal 2000€ für das kleinste modell in den raum...
Zitieren
#11

Ich denke das Apple im low-price Sektor wie der Eee-PC von Asus usw. eindringen will. Ein Tablet wie jenes wird mit 40-60 GB Flash-Festplatte, 1-2 GB Ram, guter Wifi Konnektivität und nem ULV Prozessor kommen, mit einem brillianten 8-10 Zoll großem Touch LED backlit Display. Realistisch sind für mich Preise zwischen 500 und 700 Euro.

Witzig, dass Apple den toten TouchPad Sektor wiederbeleben will, aber einen UMPC mit fortschrittlicher Technologie ist ganz bestimmt gefragt.
Skeptisch bin ich allerdings auch in Bezug auf die Bedienbarkeit via Bildschirmtastatur, ich hatte mal einen FSC ST5031 und es war gewöhnungsbedürftig.
Zitieren
#12

und wie will man das sauber halten?
gratis ein quadratmeter putztuch inklusive oder Biggrin
Zitieren
#13

x.e.r.o.x schrieb:und wie will man das sauber halten?
gratis ein quadratmeter putztuch inklusive oder Biggrin

Wieso? Gibt doch Displayschutzfolie...
Zitieren
#14

Sieht echt geil aus :-)
Aber sind alles nur spekulationen, denke nicht das sowas kommen wird.
Zumindest noch nicht im Herbst.

Wenn das als vollwertiger Rechner (mit C2D CPU, ein wenig HDD und 2 GIG Ram) dann wird´s schon ordentlich Geld kostet.
Wenn es in Richtung MiniPC gehen soll, dann könnte es interessanter werden. Wie Hoarwolf schon schreibt.
Zitieren
#15

fängst du jetzt schon wieder an alle alten threads auszukramen?!
Zitieren
#16

ich weiß nicht, was du für ein Problem hast ?

vielleicht können wir das per PN klären, damit du nicht noch mehr Postings bekommst^^
Zitieren
#17

lieber alte freds rauskramen als das gleich nochmal zu posten Smiley
Zitieren
#18

Wenn wir aber 40-60GB Flash als Festspeicher haben wollen, befinden wir uns definitiv nicht mehr im Low Price Sektor Smiley

Und zur Frage, wie man das sauberhalten will....genau so, wie mit dem Iphone?? BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#19

Unter 1000 Euro könnt ihr doch gleich vergessen. Wir sind hier nicht bei AldiZwinkern
Zitieren
#20

Es könnten ja 2 verschiedene Wege sein, dieses Teil zu bauen.
Für unterwegs wären natürlich die Flashspeicher besser. Aber auch viel teurer.

Und "normale" HD´s hätten den Nachteil das sie anfälliger sind. Aber auch viel billiger :-)

thx @ ragingbull
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KeLeBoR
26.10.2008, 12:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste