Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gute Akkulaufzeit beim Push
#1

Hallo,

habt ihr alle sofortigen Push aktiviert? Wenn ich das mach reicht mir der Akku gerade mal einen Tag und am Abend muss ich laden.
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Da lass ich lieber alle Stunde abrufen und muss nur alle 2-3 Tage an die Strippe und habe noch Ressourcen für Surfen o.ä.

Ist beim Stromverbrauch schon das letzte Wörtchen gesprochen, oder wird da evtl via Firmware noch was getweaked?
Zitieren
#2

daran kann mit sicherheit in ner neuen firmware noch was optimiert werden...

war bei 1.1.1 (max 2 tage) -> 1.1.2 (plötzlich 3-4 tage) auch so
Zitieren
#3

Hallo,

habe 2G Iphone mit jetzt FW 2.0. Habe Push mit sofortigem Push eingestellt und kann gegenüber früher, also FW 1.4 mit 15-Min.-Abruf, keine kürzeren Akkulaufzeiten beobachten (2-3 Tage je nach Nutzung)

Gruss
Klaus
Zitieren
#4

@Uhu: Nutzt Du überhaupt Email-Konten die Push unterstützen? Ansonsten wird Push momentan nichts bringen, bis andere Anwendungen den Push-Server von Apple nutzen können. Dann ist es aber unter anderem wegen IM fast nicht vermeidbar Push zu aktivieren. Oder willst Du die Messages auch erst nach einer Stunde erhalten?
Zitieren
#5

JPS schrieb:@Uhu: Nutzt Du überhaupt Email-Konten die Push unterstützen?
ja
Zitat:Dann ist es aber unter anderem wegen IM fast nicht vermeidbar Push zu aktivieren. Oder willst Du die Messages auch erst nach einer Stunde erhalten?
IM ist mir vertraglich verboten von der Telekom. Habe das bisher nicht genutzt.
Zitieren
#6

Wo kann man denn Push ein oder ausschalten? NIcht dass es bei mir an ist und Akku saugt????
Zitieren
#7

Also mein Akku hält mit MobileMe auch tatsächlich richtig gut!
Zitieren
#8

Uhu schrieb:IM ist mir vertraglich verboten von der Telekom. Habe das bisher nicht genutzt.
Verboten wohl nicht. Es ist offiziell nur nicht im Tarif enthalten. So lange ich keine Rechnung bekomme, werde ich IM weiter nutzen. Ist ja auch nur noch lächerlich von der Telekom bei einem XL Vertrag mit 5GB Volumen wegen den paar MB vom IM herum zu machen.

Sollte wirklich mal eine Sperre kommen oder eine Berechnung erfolgen, werde ich am gleichen Tag anrufen und meinen Vertrag (natürlich erst zum Ende der Laufzeit) kündigen und bei jeder Anfrage/jedem Angebot auf diese Berechnung/Sperre hinweisen. Mal schauen ob T-Mobile wirklich auf meine 75 Euro (For-Friends-Tarif) bei nur 200-300 Minuten durchschnittlicher Nutzung im Monat verzichten will.

Dann geht es schon aus Prinzip nicht nach 18-24 Monaten mit dem nächsten iPhone bei der Telekom weiter, obwohl ich mit der Netzabdeckung und -qualität sehr zufrieden bin und bisher schon vor habe dort nach 18-24 Monaten mit einer neuen Hardware zu verlängern.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste