Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit iPhone nur rausrufen , keine anrufe empfangen !
#1

Hallo,
ich nutze auf meinem iPhone eine TwinCard und werde dort nicht angerufen.
Allerdings Leute die auf meine andere Nummer anrufen kommen natürlich auch dann auf mein iPhone
So muss ich es immer auf Lautlos haben und habe immer verpasste Anrufe etc!


Nun habe ich mir überlegt ob es eine Möglichkeit gibt , dass ich einfach keine Anrufe bekomme , aber rausrufen kann!

Am besten wäre es wenn dieses Interface einfach nicht kommt , KontaktXYZ ruft an - abnehmen , ablehnen

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?
Das wäre echt super!
Natürlich aber nicht , dass der Anruf irgendwie abgebrochen wird sondern es schon auf meiner regulären Karte klingelt , nur im iPhone mit der TwinKarte kein Anruf ankommt!
Zitieren
#2

Ähm....schwieriger Text.

Du nutzt also eine TwinCard.
Welcher Anbieter denn?

Bei T-Mobile Karten klingelt es auf beiden Geräten gleichzeitig bei eingehenden anrufen. Ausgehend geht auch auf beiden.
SMS kommen immer an der Karte an, welche man mit dem Code *222# aktiviert hat. Ausgehende sms kann man nur von der aktivierten Karte versenden.

Bei Vodafone ist ist immer die Karte aktiv für Rufannahme, welche zuletzt benutzt wurde. Ausgehend geht auf beiden aber dann ist auch nur diese Karte für Rufannahme geschaltet.

Bei anderen Anbietern wird es sich Analog zu Vodafone verhalten.

Das Problem ist nicht das iPhone sondern der Anbieter.

So wie es aussieht hast du T-Mobile ??
Du könntest bei der Hotline Dich mal zu eimnem Techniker durchstellen lassen. Vielleicht weiß der Rat oder sie können eine Karte deaktivieren.

MfG
Zitieren
#3

Anhand deiner Pofildaten kann man auch nicht erkennen welches iPhone du hast, denn damit wär auch schon mal geholfen!
Zitieren
#4

Das dies nicht zur Pflicht wird Nervt etwas.
Ihr solltet Zwangsangaben fordern.
Man blickt schon nicht mehr durch.

Grüße
Zitieren
#5

Was soll dass denn heißen?
Woher soll ich wissen, welches iPhone du hast?
Soll ich dir Ratschläge fürs iPhone geben (da gibts nämlich ein Prog dass Anrufe blockt) obwohl du ein iPhone 3G hast?
Zitieren
#6

wuzel schrieb:Was soll dass denn heißen?
Woher soll ich wissen, welches iPhone du hast?
Soll ich dir Ratschläge fürs iPhone geben (da gibts nämlich ein Prog dass Anrufe blockt) obwohl du ein iPhone 3G hast?

HoHo...,

ich glaub du verwechselst grad was.
Den obrigen Text hab ich geschrieben und den meine ich bezogen darauf, dass viele zu faul sind diese daten einzugeben.
Bei mir siehst du doch genau was ich habe.

Gruß
Zitieren
#7

danke für die ersten antworten,
ich habe schonmal mein profil geupdatet..

zu wuzel - wenn ich im unterforum für "altes iphone" poste , werde ich wohl kein 3g haben - aber egal..


Ich bin bei T-Mobile!

Danke für den Tip mit dem aktivierungscode und ähnliches!


Ich weiß nicht ob T-Mobile das deaktivieren kann,
ich dachte vll drann , dass es irgendwie ne Art Firewall gibt die dann die Anrufe einfach nicht ankommen lässt ( Natürlich nur auf der iPhone Karte)

Ich habe es mit MCleaner probiert , doch da stehen bei mir immernoch die Anrufe in Abwesenheit..
Zitieren
#8

@ L.Bogen

Du postest vielleicht im richtigen Bereich, aber jede Menge andere machen das nicht. So ist das leider!
Zitieren
#9

MCleaner ist eigentlich (so wie ich das sehe) das richtige App für Dich.
Du musst nur alle Benachrichtigungen für geblockte Anrufe ausstellen,dann siehst Du nix und hörst Du nix.

Du könntest ebenfalls ne Weiterleitung machen, etc.
Zitieren
#10

hallo,
ja Mcleaner geht jetzt schon besser!

Es kommen zwar keine Anrufe direkt an aber

Aber verpasste Anrufe werden bei RecentCalls immernoch angezeigt Sad

Ausserdem kommt auf meinem Display wenn ich meine alte Nummer anrufe(welche auf meine neue umgeleitet ist)immer ein "incomming call forwarded"

Kann man das ausschalten?
Das nervt mich auch beim rausrufen , wenn ich jemand anrufe und er eine rufumleitung hat!
Zitieren
#11

Achtung bei der TwinCarte gild nicht die Datenflat !!!

Wenn du beides mit einer Nummer unter gleichen Bedingungen haben möchtest solltest du dir ne MultiSim bestellen
bei der geht das. Da können auch beide Telefone an sein und man mit beiden telefonieren auch gleichzeitig....
Beide haben dann die gleiche Nummer rein wie raus.

MfG
iSauger
Zitieren
#12

achso!
tut mir leid,
ich meine natürlich multisim!

bei mir geht nämlich beides gleichzeitig Smiley

besteht nun die möglichkeit, dass man die beiden funktionen deaktivieren kann:
ich fasse nochmal zusammen

"verpasster anruf" anzeige ausschalten
"eingehender anruf hat umleitung ( incomming forwarded ) und (outgoing forwarded)" anzeige bei anruf/anrufen ausschalten
Zitieren
#13

Mittlerweile funktioniert also der MCleaner bei mir,

weiß keiner eine Antwort auf folgende frage

funktionen deaktivieren:


"verpasster anruf" anzeige ausschalten
"eingehender anruf hat umleitung ( incomming forwarded ) und (outgoing forwarded)" anzeige bei anruf/anrufen ausschalten
MCleaner funktioniert

weiß keiner die antwort auf folgedne frage

kann man deaktivieren:
"verpasster anruf" anzeige ausschalten
"eingehender anruf hat umleitung ( incomming forwarded ) und (outgoing forwarded)" anzeige bei anruf/anrufen ausschalten
Zitieren
#14

hi ich hab da ein problem jetzt bei mir ich hab den iphone 3g 8g habe ausversehen den firmware 2.2.1 upgeloadet dannach habe ich mir den turbosim gekauft jetzt geht die vodafonkarte ich kann anrufen sms versenden.. ABER mich kann keiner anrufen da kommt dann gleich mailbox.. wenn ich aber grad jemanden anrufe oder mit dem rede am tel empfange ich sms und bin sozusagen wieder erreichbar .. wenn ich aufgelegt habe kommt wieder mailbox
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste