Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalenderprobleme?
#1

Also ich bin mit MobileMe sehr zufrieden, nur der Kalender macht mir zu schaffen. Zuerst kam beim Mac (10.5.4) "Kalender" konnten nicht synchronisiert werden, da die Daten nicht konsistent sind." dann irgendwann kam das nicht mehr und es kommt nur die Meldung, dass die Einträge verändert werden. Aber ich sehe nichts im iCal, zumindest nicht die Einträge, die ich haben will. Ich hab dann nur einen Test Eintrag (Einfach nur "Test" geschrieben.) gemacht, der hat geklappt und wurde normal in iCal angezeigt. Aber wenn ich jetzt einen echten Termin, beispielsweise einen Zahnarzt-Termin, mache, der wird nicht angezeigt. Beim iPhone dauert es auch seine Zeit, bis der Kalender synchronisiert wird, aber da klappt es wunderbar, zumindest meistens. Und manchmal wird im MobileMe-Browser gesagt, dass die Kalendereinträge nicht geladen werden konnten. Daher nehme ich an, dass es an MobileMe liegt oder? Der Rest übrigens klappt ohne Probleme, also Mail beispielsweise.

€dit:
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, sonst mache ich Screens.
Zitieren
#2

Ich hatte heute schon den ganzen Morgen Probleme mit der Kalender-Synchronisierung zwischen iPhone, Mac und Mobile me. Ich nehme an die haben wieder mal einen ihrer mittlerweile obligaten Ausfälle. Die Sync des Kalenders zwischen iPhone und dem Rest hinkt total hinterher... (ich befürchte, dass ich schon bald ein Chaos mit meinen Terminen habe).Wacko
Zitieren
#3

Ich bekomme grundsätzlich beim Synchronisieren die Meldung "Kalender konnte nicht synchronisiert werden, da die Daten nicht konsistent sind".
Die freundlichen Herren vom MobileMe-Support konnten nicht helfen. Alle Vorschläge (Synchronisation zurücksetzen, sogar neuen Windows-Account generieren und in ein "jungfräuliches" outlook.pst zu synchronisieren) schlugen bislang fehl.
Kann es sein, dass die MobileMe-Daten inkonsistent sind?
Zitieren
#4

(08.08.2008, 11:45)oneurap schrieb:  Ich bekomme grundsätzlich beim Synchronisieren die Meldung "Kalender konnte nicht synchronisiert werden, da die Daten nicht konsistent sind".
Die freundlichen Herren vom MobileMe-Support konnten nicht helfen. Alle Vorschläge (Synchronisation zurücksetzen, sogar neuen Windows-Account generieren und in ein "jungfräuliches" outlook.pst zu synchronisieren) schlugen bislang fehl.
Kann es sein, dass die MobileMe-Daten inkonsistent sind?

Hatte ich auf meinem PC auch vor kurzem, hab dann einfach gegoogelt und folgendes auf anhieb gefunden:

Zitat: in den Systemeinstellungen MobileMe auswählen
- den Reiter Sync und dann “Weiter Optionen …” unten rechts auswählen
- “Sync-Daten zurücksetzen …” auswählen und dort den kompletten Kalender auf MobileMe durch den lokalen ersetzen

Anschließend muss MobileMe natürlich nochmal synchronisiert werden. Fertig.

Funzt jetzt super.

Außerdem ist der Fehler bei mobileme.com auf der Homepage vom Kalender endlich weg (Server fehler).

Meine ganzen Dienste (Kontakte, Kalender, Mails) funzen absolut zu 100% und massiv schnell.
Vom Iphone zu me.com dauert es ca. 5 sekunden!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#5

Sorry, aber diese Hinweise sind deshalb nicht hilfreich, weil die Daten auf MobileMe maßgeblich sind. Ich will die Daten von MobileMe ins Outlook kriegen, nicht umgekehrt.
Gibt's vielleicht einen Umweg? D.h. die Daten anderweitig von iCal und Adressbuch ins Outlook zu kriegen und dann zu synchronisieren? Dann könnte ich ja MobileMe überschreiben. Aber wie ist es dann mit den Einzelkalendern, die in iCal angelegt sind? Wie krieg ich die ins Outlook?
Zitieren
#6

Also bei mir klappt jetzt auch alles wunderbar schnell und jede Sache wird richtig synchronisiert. Hab jetzt am Mac, iPhone und PC alle dieselben Daten. Lag wirklich an MobileMe.
Zitieren
#7

So jetzt habe ich mein Kalender-Synchronisierungs-Problem auch gelöst:

Da die MobileMe-Daten und die Daten aufm Macbook in iCal und Adressbuch problemlos gesynct werden konnten, habe ich über die Systemeinstellungen die Daten auf MobileMe durch die Daten vom Macbook ersetzen lassen.
Danach habe ich die Synchronisierung in eine "leere" Outlook.pst-Datei gestartet und siehe da: die Synchronisierung hat geklappt. Es sind sogar alle Kalender da ...

Vielleicht hilft dieser Tipp auch anderen.
Zitieren
#8

Ich nutze MobileMe auf zwei PCs und auf dem Iphone. Hatte auch erst das Problem mit den konsistenten Daten, ging aber wie beschireben zu lösen. Danke auch an das Forum. Die Synch. des Kalenders vom Iphone aus auf die PCs geht super schnell. Aber umgekehrt geht es nicht. Nur wenn ich in den Einstellungen den MobileMe Kalender deaktiviere und wieder aktiviere habe ich kurz darauf die Synchronisation.
Kann mir da jemand helfen?
Zitieren
#9

Lass Dir mobileme über die Einstellungen in der Taskleiste anzeigen. Dann dort Rechtsklick und Jetzt synchronisieren klicken. Ansonsten die jeweils ca. 15 min warten. Dann wird automatisch synchronisiert.
Zitieren
#10

Das eine eine Weile vom PC aus dauert wenn man nicht sofort aktualisiert wusste ich schon. Das Porblem lag wirklich bei meinem Iphone. Hat die Daten nicht automatisch sychnronisiert. Habe nun nach lesen im Apple Support auf "manuell" umgestellt und nach einer Weile waren die Daten da. So scheint es zu gehen. Geht es bei dir automatisch?
Zitieren
#11

Ja, habs gerade nochmals getestet: ein Neueintrag im Outlook sowie eine Modifikation an einem bestehenden Termin waren nach ca. 10 min auf dem iPhone und nach weiteren wenigen Augenblicken auch auf dem Mac synchronisiert.
In meinen iPhone-Einstellungen steht: "Neue Daten laden" auf "Sofort"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nuggie
13.07.2008, 22:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste