Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Air jetzt mit Penryn Upgrade ?
#1

l
Gerüchte geistern durch die Blogosphäre, dass Apples MacBook Air ein Penryn Upgrade bekommen soll.
Momentan stecken noch wahlweise Intel Core 2 Duo CPUs mit entweder 1,6 oder 1,8 Ghz drin,
mit der Bestückung mit Penryn Core 2 Duo CPUs sind 2,26 bis 3 Ghz möglich.
Allerdings dürfte mit einhergehenden erhöhten Stromverbrauch auch ein anderer, stärkerer Akku notwendig werden.
Das wiederum dürfte sich im Gewicht niederschlagen, die Mac Luft wird demzufolge wohl schwerer werden…

[Bild: lwm6bx6trmhmwib131p1.jpg]

… und da sich in der Zwischenzeit ja auch was auf dem Festplattensektor getan hat, könnten durchaus auch Optionen
auf 120 beziehungsweise 160 Gig Speichervolumen bestehen, neben den bisherigen SSD Versionen.
Das Äußere des MacBook Air dürfte aber unangetastet bleiben.

[gizmodo.de]
Zitieren
#2

hm 45nm technologie fetzt schon.

bin aber gespannt wann endlich relativ große SSD platten erschwinglich sind.

gerüchte zufolge soll es noch 2 oder 3 jahre dauern bis SSD und normale HDD gleich groß und teuer sind
Zitieren
#3

es gab doch mal die Tage nen Thread zum MBA. Da haben wir doch schon spekuliert, daß ein HW Update kommt
Zitieren
#4

joa aber das es gleich ein penryn wird hätte ich jetzt nicht erwartet Smiley
Zitieren
#5

ich hab das die Tage schon mal auf irgend ner News Seite gelesen
Zitieren
#6

Das darf in nächster <zeit nicht kommen, hab mir gestern erst eins geholt Smiley
Zitieren
#7

wenns innerhalb der nächsten 2 Wochen kommt, hast glück ^^
Zitieren
#8

(20.08.2008, 13:35)shutty schrieb:  Das darf in nächster <zeit nicht kommen, hab mir gestern erst eins geholt Smiley

deswegen ist deins ja nicht schlecht oder?
Zitieren
#9

Hmm, wenn nicht, ein backup machen, trotzdem zurückgeben, wo anderst das gleiche wieder kaufen... Biggrin So lange, bis das Update wirklich auf dem Markt ist Smiley
Zitieren
#10

ich hab mir damals meinen imac auch eine woche vor update gekauft.

war mir egal.
Zitieren
#11

aber ofifziell von Apple gibts noch keine Infos darüber, oder??
Zitieren
#12

die gibts erst dann wenn das teil im shop ist Biggrin
Zitieren
#13

es gibt immer so schön viele Gerüchte ... ich will endlich das zwischending zwischen dem MacPro und dem MacMini haben Biggrin
Zitieren
#14

wozu?

kauf dir nen iMac
Zitieren
#15

will keinen Bildschirm drin haben. Will nen aufrüstbaren Mac. Brauch aber keinen Quad Core; mir reich ein Dual.
vielleicht kauf ich mir einfach noch n paar Minis und mach n Cluster ^^
Zitieren
#16

lol

naja stell den imac hinter den schrank dann siehst du ihn nicht.

du bist jetzt der 2. der nach einem desktop mac schreit zwischen mini und pro Biggrin

wenn es den noch gäbe dann würde den mini gar keiner mehr kaufen

und was bringt dir aufrüsten ohne treiber?

kannst doch alles aufrüsten ist doch kein act beim mini bzw imac bzw pro
Zitieren
#17

den MacMini wirds glaub eh nicht mehr lang geben
Zitieren
#18

jo bin ich deiner meinung

evtl kommt dann ja ein erschwinglicher desktop mac
Zitieren
#19

Den Imac habe ich für knapp 1000€ im Apple Store gesehen, und auch etwas damit rumgespielt, ich finde den erstens mal optisch absolut geil, und dann ist halt ALLES in einem, dann hat man nicht so viel Kabel-gewirre, und nicht nen Tower und nen Bildschirm, mir gefällts...

Ok, der Nachteil ist halt, dass gleich alles kaputt ist, wenn mal ein Defekt eintritt, also wenn der Monitor kaputt ist kann ich mit dem Rechner nichts mehr anfangen, und umgekehrt, oder gibt es dafür auch ersatzteile, z.b. ein neues Board, eine neue CPU, usw... Wenn halt mal was kaputt gehen sollte?
Zitieren
#20

na klar kann alles einzeln ersetzt werden wir bei einem normalen pc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste