Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Anfänger FAQ (Sammlung)
#1

Hallo zusammen,

ich bekomm in letzter Zeit immer wieder die gleichen Anfängerfragen, was Apple betrifft gestellt und dachte mich, daß man doch mal gemeinsam ne Art Anfänger FAQ zusammen stellen könnte.
Das geht los mit so sachen wie: "Wie mache ich ein @ auf dem Mac" oder "Wie komme ich in den Explorer" oder ähnlichem.
Könntet ihr mir vielleicht helfen, "dumme" Fragen zu stellen, die ich in meine FAQ aufnehmen kann?
Zitieren
#2

würde dich da unterstützen

bester speicherort für so was :

http://faq.iszene.com/
Zitieren
#3

Gute Idee...also los mit den dummen Fragen Biggrin:

- Wo kann man die aktiven Prozesse anschauen und killen?
- Wie lösche ich ein Programm und sie zugehörigen Preferences?
- Wo finde ich die "Entf" Taste beim Mac?
Zitieren
#4

(15.09.2008, 11:01)ingmar6101 schrieb:  Gute Idee...also los mit den dummen Fragen Biggrin:

- Wo kann man die aktiven Prozesse anschauen und killen?
- Wie lösche ich ein Programm und sie zugehörigen Preferences?
- Wo finde ich die "Entf" Taste beim Mac?

1. in spotlight aktivitätsanzeige eingeben dort unter prozesse
2. appzapper installen und app reinziehen
3. CMD + Backspace
Zitieren
#5

Danke

Die Antworten wusste ich schon. Es geht darum sich Fragen für ein FAQ auszudenken.
Zitieren
#6

- Warum tauchen Programm, die ich im Internet ziehe als Laufwerke auf dem Desktop auf?

keine Frage, aber sowas will ich auch aufnehmen: Mounten bzw unmounten von Externen Laufwerken. Also nicht einfach USB Stick ziehen (wie es die meinesten unter Win machen), sondern erst in den Papierkorb ziehen.
Zitieren
#7

oder halt auswerfen
Zitieren
#8

*push* ^^

Sonderzeichen:

@ <-- Apfel + L
\ <-- shift + alt + 7
| <-- alt + 7
~ <-- alt + N + space
[ <-- alt + 5
] <-- alt + 6
{ <-- alt + 8
} <-- alt + 9


Edit: ich versuch grad sachen zusammen zu suchen, die in die FAQ kommen sollen...
Aber wenn ich noch anfang die Oberfläche und alles drum und dran zu beschreiben, werd ich ne Weile brauchen
Zitieren
#9

Dann mache ich mal weiter mit den Fragen Smiley

Ich habe mir einen mac.com Account zugelegt, um Ichat mal zu testen, icq läuft als mac version parallel dazu.

Ich kann ja in Ichat (mac.com) auch icq nummern suchen und die Kontakte eintragen... Was muss denn ein win ICQ User eingeben, um meinen mac.com account in icq zu adden??
Zitieren
#10

also erstens brauchst du keinen dotmac bzw mobileme account für iChat da reicht auch ein kostenloser AIM account.
Zitieren
#11

das fortführen meiner Sammlung kann ich mir jetzt schenken. Hab mir mal die Mac Bibel ( http://www.maclife.de/index.php?module=P...&pid=10649 ) gekauft.

Das meiste, was drin steht (soweit ich bisher gelesen hab) weiß ich zwar schon - aber für einen Um/Einsteiger ist es das perfekte Handbuch.
Zitieren
#12

Sieht echt nett aus, danke für die Info. Eine Überlegung ist es wohl wert, und auch noch topaktuell.
Zitieren
#13

SUPER!!!!....ich habe auch vor umzusteigen,. nachdem ich nun seit gut einem Jahr ein iPhone habe.


Gruß Frank
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste