Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Funktionen in firmware 2.1
#1

Ich hoffe, dass es diese Liste hier noch nicht gibt. Aber ich finde Sie sehr gut und ausführlich:

Quelle: http://www.qj.net/iPhone-Firmware-2-1-un...aid/124049

Zitat: * Although it isn't exactly a "new feature", some bluetooth headsets which didn't originally work with visual voicemail and other features on previous firmware versions have been reported to be working on 2.1 by different users. Confirmed headsets:
o Plantronics 520BT Headset (Credit to trunksu).
o Plantronics 925BT Headset (Credit to diesel).
o Plantronics Voyager 510BT Headset (Credit to QuarterSwede).
o Bluespoon AX2BT Headset (Credit to galenmd).
o Any Chrysler, Dodge, or Jeep vehicle with U-Connect (Credit to mklos).
* You can now pause apps by clicking the icon while it downloads/installs.
* Tripple clicking the microphone button (attached to included headphones) now goes to the previous song played/in a playlist. (Credit to Sealit).
* New podcasts & videos had "filled" blue bubbles next to them to indicate that they were new, but with 2.1, if you have "half-played" a podcast or video, it will include a half filled blue bubble. (Credit to Dangeresque).
* Sound from videos now "fade out" if you press the home button. Before, they would cut out abruptly. (Credit to Dangeresque).
* Options to load & display earlier text message in a convosation. (Credit to cx300).
* The iPod now shows the album artist and album name underneath the song title.
* New 3G, Edge & GRPS icons
* EXIF data infomation now remains on photos/pictures when emailed from your iPhone. Sites such as Flickr are now able to show geotag and other infomation. (Credit to MadGoat).
* Updated apps now keep there original position in the Home Screen.
* The 12/24 hour clock which has been available in previous versions is now usable to UK iPhone users.
* iTunes now displays how much infomation is taken by up applications installed on your iPhone.
* The Camera application can now be restricted from Settings. (Credit to Kardashian).
* Auto rebooting once the Apple Boot logo dims fixes the "ALoD" issue. (Credit to Switz123).
* iPod volume setting is now independant to the phone ringer volume setting. (Credit to Rat-Boy).
* When location services is switched off in the Settings menu, the Maps application reminds you to must manually turn it back on from the Settings menu when using GPS. Originally, you would have the option to turn it on when the notification appeared. (Credit to sgiles1).
* More infomation is provided for audiobooks, such as displaying time left in active audiobook. (Credit to reposed).
* When recieving a text message, it used to display "Sender - Text Message" when the message preview was off, e.g "Pete - Text Message". After updating to 2.1, it now just displays "New Text Message". (Credit to nutts & phannon666). Geht nur wenn die Code-Sperre aktiviert ist
* You can now display the AM/PM on the lock screen, if you're using the 12-hour clock.
* Note: This function, for some reason, does not appear on everyones phones. Some 'upgraded' phones show the AM/PM indicator when set to 12-hour, but some don't. However, most 'clean installs' of 2.1 will show the AM/PM indicator. (Credit to Kardashian).
* If a clean restore doesn't fix your problem, try setting the time to the 24-hour clock and reboot the phone. Switch the time back to the 12-hour clock (the AM/PM mode should appear in the top menu bar at this point). Reboot the phone again. If the indicator doesn't appear, repeat the above steps a couple of times until it does. (Credit to leedsguy).
* Third-party application settings are loaded after loading the main Settings. (Credit to Nall).
* With the UK English keyboard setting, when entering URLs, holding down the '.com' button would bring up shortcuts to other TLDs, but for some reason it would drop '.net' to make room for '.co.uk'. 2.1 adds '.net' for the UK English keyboard. (Credit to NekoFever).
* Apple have fixed the grammar in the App Store when all apps up to date. Prior to 2.1, the update page would display the text "All Apps Are Up-To-Date." (hypenated with a period). The update page now displays the text "All Apps Are Up to Date". (Credit to NekoFever).
* Double tapping (the standard gesture for zooming) didn't work in prior firmware versions in the Mail application. The only way to zoom into content (e.g. a HTML attachment/web page) was to use the 'pinch' method. 2.1 now adds the functionality of double tapping to zoom in the Mail application. (Credit to sibruk).
* Mobile Safari now (partially) supports Scalable Vector Graphics (SVG). (Credit to Paint.It.Black).
* There has been a minor update to the Exchange setup; in version 2.0 you had to enter userid as the "domainuserid", in 2.1 Apple have created a separate field for domain. However, autodiscover is still not working entirely, and you still need to enter the server name in step 2 of the setup process.
* The DTMF tone bug has now been fixed. This bug would prevent iPhone 3G users from accessing their voicemail system because the '*' tone was not being generated properly. (Credit to ktemkin).
Zitieren
#2

[Bild: ew1b74r4rvrd7yy7lwqg.jpg]

Das iPhone 2.1 Software-Update behebt einige Fehler und enthält viele Verbesserungen.
Zum Laden des Updates schließen Sie Ihr iPhone an Ihren Computer an und klicken in iTunes 8 auf "Nach Update suchen".

Das Update umfasst die folgenden Verbesserungen:

* Weniger Probleme beim Verbindungsaufbau und weniger unterbrochene Gespräche
* Deutlich bessere Batterielaufzeit für die meisten Benutzer
* Deutlich weniger Zeit für die Sicherung in iTunes
* Verbesserte Zuverlässigkeit bei E-Mails, insbesondere beim Abrufen von E-Mails von POP- und Exchange-Accounts
* Schnellere Installation von Programmen von Drittanbietern
* Beseitigung von Fehlern, die bei Benutzern mit vielen Drittanbieterprogrammen zu Blockierungen und Stillständen geführt haben

* Verbesserte Leistung bei SMS-Nachrichten
* Schnelleres Laden und Durchsuchen von Kontakten
* Verbesserte Genauigkeit bei der Anzeige der 3G-Signalstärke
* Bis zu 2-fache Wiederholung des Warntons bei eingehenden Textnachrichten
* Option zum Löschen von Daten nach zehn erfolglosen Versuchen beim Eingeben des Passcodes
* Erstellen von Genius Wiedergabelisten

via Apple.de
Zitieren
#3

Was mir also positiv aufgefallen ist:

Die letzte Nummer der Rufweiterleitung bleibt voreingestellt, so das diese sofort wieder zur Verfügung steht und nicht immer wieder neu eingetippt werden muß. (Brauche ich jeden Tag)

Gruß Jürgen
Zitieren
#4

Bei mir funktioniert die Erinnerungsfunktion bei eingegangenen Textnachrichten nicht!!
Woran kann das liegen?
Zitieren
#5

Hab die 2.1 probiert, aber hatte dann Probleme mit Hörbüchern. Immer wenn ich im iPod auf Hörbücher getippt habe ist die Software abgestürzt und zum Homescreen zurückgekehrt. Habe deshalb wieder die 2.0.2 raufgespielt.

lg xydf
Zitieren
#6

(18.09.2008, 08:04)skygott schrieb:  Bei mir funktioniert die Erinnerungsfunktion bei eingegangenen Textnachrichten nicht!!
Woran kann das liegen?

wie aktiviert man die funktion überhaupt ?
CryingCrying
Zitieren
#7

Erinnerungsfunktion bei Textnachrichten... aktivieren?
Das würd mich auch interessieren..
Zitieren
#8

Die müsste von alleine kommen.Ich habe es eben probiert und es funktioniert. Das iphone im Standby lassen, sms bekommen, iphone vibriert, nichts machen(iphone im standby lassen) und nach ca. 5-10min vibriert es wieder.

Ich glaube mir ist noch eine neue Funktion aufgefallen. Im email oder foto Programm z.B. kann man jetzt oben auf dem Balken drücken und es wir automatisch nach oben gescrollt. Ich glaube, das hat vorher nur im Safari funktioniert.
Zitieren
#9

Kann ich bestätigen, kommt automatisch.
Schade das man das Intervall der Erinnerung nicht einstellen kann.
Zitieren
#10

Erinnerung bei nicht gelesenen SMS kam bei mir gestern 3 x - immer in den selben Abständen.
Zitieren
#11

mir ist auch ein fehler aufgefallen in der 2.1. wenn man in maps sich seinen standort anzeigen alssen will und hatte vorher den ortungsdienste ausgeschaltet. kommt ja eine meldung ob man ihn anschalten will auf ja klickt passiert nichts bis man in die einstellungen geht und dort den ortungsdienst einschaltet.
Zitieren
#12

Das "ja" ist falsch. Ein "OK" würde besser passen. Du erhälst doch die Wahl zwischen "Einstellungen" und "ja". Dann drückst du halt auf Einstellungen und landest direkt im richtigen Unterpunkt. Oder hat das vorher funktioniert? Habe es vor 2.1 noch nicht getestet gehabt.
Zitieren
#13

ja das geht wenn man da auf einstellgen klickt kann man es einschalten.

aber vorher ging es auch wenn man da auf ja geklickt hat automatisch.
Zitieren
#14

kann diese sms-erinnerungsfunktion auch bestätigen ... allerdings hab ich dann immer das gefühl ich würde noch weitere sms bekommen ... da das erinnerungssignal genau das gleiche ist wie eine neue sms ....
Zitieren
#15

HEHE, das dachte ich gestern auch. "huch, gleich 3 SMS, was'n jetzt los?"

dabei war's nur eins Crying BiggrinBiggrin
Zitieren
#16

Kann man das auch ausschalten? Ich hatte heute auch das Problem, das ich die eingegangene SMS sofort gelesen hab und dann nach ca. 5-10 min. trotzdem die Erinnerung kam, obwohl ich die SMS längst gelesen hatte!
Na ja, mal abwarten, ob das ein Versehen war, oder öfter vor kommt!?
Zitieren
#17

(23.09.2008, 15:57)MCP schrieb:  Kann man das auch ausschalten? Ich hatte heute auch das Problem, das ich die eingegangene SMS sofort gelesen hab und dann nach ca. 5-10 min. trotzdem die Erinnerung kam, obwohl ich die SMS längst gelesen hatte!
Na ja, mal abwarten, ob das ein Versehen war, oder öfter vor kommt!?

ausschalten kann man es glaub ich nicht ... esgibt ja überhaupt keine einstellmöglcihkeiten dazu!

allerdings warum es bei dir trotz dem das du die sms bereits gelesen hast trotzdem piept ... kann ich mir nicht erklären!
Zitieren
#18

Also bei mir genügt schon ein Druck auf den Homebutton (um zu sehen von wem die SMS gekommen ist), damit kein Erinnerungston mehr kommt. Ich muss also das SMS nicht unbedingt komplett lesen.
Zitieren
#19

Inzwischen funktioniert es auch bei mir.
Kann sein, dass es vorher an einer "unsauberen" Firmware lag oder aber an meiner Ungeduld. ;-)
Zitieren
#20

Ich würde eher auf die Ungeduld tippen Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste