Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lied als Klingelton oder SMS Ton
#1

Hallo,

ich habe irgendwo gelesen das es möglich ist lieder als Klingelton bzw SMS Ton zu verwenden

weiß irgend jemand wie das geht


Danke
Zitieren
#2

Klingeltöne einfach von www.audiko.net downloaden oder als iPhone-Ringtone konvertieren lassen und direkt in iTunes abspeichern. Syncen und der Klingelton ist auf dem iPhone.
Bei SMS-Tönen kann ich im Moment nicht helfen, da ich es selber nicht weiss. Aber ich vermute mal, dass geht nur per Jailbreak.
Zitieren
#3

Klar das geht auf 2 Weisen:
1. Du kaufst die Klingeltöne im iTunes Store.
2. Du machst das ganze mit GarageBand (musikprogramm von apple für os x).
Du ziehst dein Lied in dein GarageBand Projekt, erstellst einen 40 sekunden ausschnitt und klickst in Bereitstellen auf Klingelton nach iTunes senden. Genauere Anleitungen gibt's im Netz - googel mal!
Zitieren
#4

(20.09.2008, 19:40)jokerdoc schrieb:  Hallo,

ich habe irgendwo gelesen das es möglich ist lieder als Klingelton bzw SMS Ton zu verwenden

weiß irgend jemand wie das geht


Danke

Wo ist denn das dann im iphone gespeichert? Weder im ipod noch bei iTunes kann ich die datei finden Evil1
Zitieren
#5

Ich benutz immer diesen Weg hier

http://www.mp3-to-m4r.net/

Anschliessend mit iTunes syncen

Gruss Chris
Zitieren
#6

ich beziehe mich jetzt mal auf iToby, der es genauso beschrieben hat wie ich es machen würde.

Falls ihr nun einen Klingelton aus einem Lied (mp3) schneiden wollt legt es in eurer iTunes Mediathek ab.
Nun macht ihr rechts Klick auf das Lied und geht unter Informationen, dann Optionen und gebt die Zeiten an
wo der Ausschnitt starten und wo er enden soll. Dann mit OK bestätigen.
Jetzt rechtsklickt ihr wieder die mp3 und wählt "Auswahl in AAC konvertieren". Und schon konvertiert iTunes euren Ausschnitt der mp3 in das .aac Format.

Unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht macht ihr nun das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg.
Nun zieht ihr euch euren ausschnitt im .aac Format auf den Desktop, müsste dann ungefähr so aussehen "euerklingeltonname.m4a"
ändert nun die Endung ".m4a" um in ".m4r" dann erscheint ein Fenster "Wenn sie die Dateinamerweiterung wird die Datei möglicherweise unbrauchbar..."
einfach mit JA bestätigen.
Jetzt den "euerklingeltonname.m4r" doppelklicken und schon wird euer klingelton in iTunes eingefügt.
Zitieren
#7

Kann man keine kompletten Songs in .m4a umwandeln??
Zitieren
#8

Hallo Franz04, habs genauso gemacht, bekomme dann die m4r Datei nicht in den Ordner Klingeltöne bei
iTunes, geschweige denn aufs iphone. Was mache ich falsch? Und wie mache ich neue Ordner in
iTunes und füge dann was ein?
Zitieren
#9

@steiner.fuchs
Klar kann man das,zieh einfach ein Lied von iTunes auf den Schreibtisch
benenne es um und schiebe es dann nach " private/var/stash > Ringtones.
Ist unter den normalen Klingeltönen zu finden.

@nickphone
Mal probieren,nicht länger als 30 sec.,iTunes müsste es dann nehmen.
MFG
Zitieren
#10

Super, hab es mit Ringtone Converter gemacht, auf Desktop gespeichert und dann in iTunes gezogen. Steht jetzt und "Persönlich"
Zitieren
#11

Super, hab es mit Ringtone Converter gemacht, auf Desktop gespeichert und dann in iTunes gezogen. Steht jetzt und "Persönlich"
Wie kann man in iTunes unter "Wiedergabelisten" Ordner erstellen, zb. "Hits" oder Interpreten oder Oldies etc. und die Musik dann in den verschiedenen Ordnern abspeichern?
Vielen Dank
Zitieren
#12

Funktioniert leider nicht. Habe bei iRinger das häcken bei "Export to iTunes" gemacht, es ist auch bei "Klingeltöne" im iTunes drin, ist auch ein häckchen vor, aber nach dem Synr. wird mir nichts auf dem Handy angezeigt.

MfG
Zitieren
#13

Ich hab mal noch ne sehr ausführliche und bebilderte Anleitung geschrieben. Klickst du hier: http://techgeek-live.de/2012/12/07/eigen...instellen/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von colther
16.10.2008, 17:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste