Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Update auf 2.1 keine Programmicons durch Installer
#1

hallo!

ich habe mein Iphone 2g auf 2.1 geupdatet und mit QuickPwn 2.1 den installer und cydia drauf gemacht, also jailbreak!
wenn ich mit cydia etwas installiere wird alles ordnungsgemäß angezeigt. Aber mit dem installer erscheinen keine symbole im home screen.

Danke schon mal !!

Gruß Flo
Zitieren
#2

Habe mich heute zum Update von 1.14 auf 2.1 durchgerungen. Nach nur Jailbreak mit Installer und Cydia durch Quickpwn Funktioniert Cydia ganz normal, aber wenn ich irgend ein Programm mit dem Installer wie z. B. Customize installiere, habe ich nach Neustart vom Springboard kein Programmicon. Mit Winscp habe ich schon nachgesehen, Installation ist OK.
Was muß ich ändern, damit Customize und auch andere Programme funktionieren.
Zitieren
#3

@iPhone2711
Thema hatte wir heute schonmal. Mehrere Threads zum Thema am selben Tag brauchen wir nicht. Hab deinen Beitrag in den bestehenden verschoben.
MfG.
Zitieren
#4

Hallo !

Wo ist das Thema denn schon mal diskutiert worden ? Ich finds nicht ! Wäre nett wenn du einen Link machen würdest.

Danke Flo
Zitieren
#5

Hi,

hab das gleiche Problem :helpsmilie:

gibt es dafür schon eine Lösung?
Zitieren
#6

Mal schnell Copy ´n Paste:

Remove file : /private/var/mobile/Library/Caches/com.apple.mobile.installation.plist else you won't be able to see Cydia apps

Reboot your iPhone - IMPORTANT! Otherwise Apps will not install!

Restart iTunes

Nun Gates Lol
Zitieren
#7

Dankeschön! Biggrin

Gruß Flo
Zitieren
#8

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich mit Quickwn 2.1 mein iPhone gejailbreaked habe. Nun habe ich den Installer drauf, aber kein Cydia, woran kann das liegen? Ich habe die Datei com.apple.mobile.installation.plist gelöscht, es geht aber trotzdem nichts. Ich sehe den Installer und kann diesen auch benutzen, aber nicht Cydia!!!
Hab ein 3G aus Italien
Zitieren
#9

Wenn man zunächst einfach richtig die Wiederherstellung durchführt https://iszene.com/thread-35147.html
und danach den Jailbreak https://iszene.com/thread-31262.html
dann hat man (und Frau) sowohl Cydia als auch Installer.
Zitieren
#10

Ok,
es hat dann nun endlich mal geklappt...hab zwar nichts anders gemacht als früher, aber iwie funzt es jetzt.
Habe nur das Problem, dass ich nun keinen Empfang mehr habe!!!
Meine Vorgehensweise war:
1. Mit iTunes 7.7.1 auf 2.1 updaten
2. mit quickpwn Jailbreaken (Installer und Cydia angewählt)
3. Nun habe ich keinen Empfang (bin nicht an meinem PC, kann daher das Backup nicht wiederaufrufen)

Woran kann es liegen? Was habe ich falsch gemacht? Habe ein 3G unlocked aus Italien und hatte sonst mit allen Jailbreaks auch mit dem 2.1, bei dem bei mir kein Cydia auftauchte, Empfang!)
Zitieren
#11

Du wirst mich entschuldigen aber
- iTunes 8.xx sollte schon installiert sein!!!
- QuckPWN 2.1 benutzt aus meiner Anleitung?
Zitieren
#12

Nach dem Update habe ich es installiert...FEHLER? Muss ich das Update mit einer 8.xx Version machen?
Jailbreak wiederholen? Oder nochmals mittles iTunes 8.xx komplett wiederherstellen und dann jailbreaken?
Zitieren
#13

iTunes 8.x installieren, das iPhone auf 2.1 wiederherstellen und mit QuickPWN 2.1 jailbreaken( meine Anleitung). Dauer 25 min Biggrin
Zitieren
#14

Ok, werde ich gleich mal machen. Eine Frage noch, ist es egal, ob ich die Wiederherstellung mit <Shift+Wiederherstellung> und dann die Datei ausgewählt wird (die Firmware hier ausm Forum) oder nur mit Wiederherstellen, dass die Datei runtergeladen wird?
Zitieren
#15

ist egal Biggrin
Zitieren
#16

So, habe ich jetzt gemacht, funzt aber trotzdem noch nicht! Habe immernoch keinen Empfang!
1. mit iTunes 8.x auf 2.1 wiederhergestellt
2. mit Quickpwn 2.1 jailbreak
3. kein Empfang (Cydia und Installer sind drauf!)

Habe hier nicht mein iTunes und kann daher auch nicht mit meinem Backup synchronisieren! Liegt es daran? Ich weiss net mehr weiter...
Zitieren
#17

Ich führe mit dem QuickPWN 2.1 an meinem 3G jailbreak (unlocked) aus. Das iPhone startet neu und ich habe sowohl Empfang als auch Cydia und Installer.
Was geht bei dir schief?
Zitieren
#18

Nichts...läuft alles super durch, habe aber kein Empfang! Es ist doch auch richtig, dass ich sowohl bei der iPhone Wiederherstellung und beim Quickpwn die gleiche Firmware nehme (die vom Board hier). Soll ich anschl. vll. nicht iTunes öffnen?
Zitieren
#19

machst du es so wie es hier steht https://iszene.com/thread-35147.html
https://iszene.com/thread-31262.html
Zitieren
#20

Ja, so habe ich es gemacht. Kann der Fehler darin liegen, dass ich direkt nach dem Wiederherstellen den Jailbreak durchführe, ohne zwischendurch das iPhone mit iTunes so aktivieren?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cdgold
22.02.2009, 09:02
Letzter Beitrag von Miroo
11.12.2008, 13:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste