Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Vista auf OSx switchen??
#1

Hallo,

ich möchte von Euch (Apple Nutzern) gerne wissen ob es so ohne Weiteres möglich wäre meinen Rechner von Vista zu befreien und ein Apple Betriebsystem drauf zu knallen... Wenn ja würde ich mich über ein Howto freuen..Nod_yes
Zitieren
#2

Am besten vergisst Du das ganze schnell wieder :-)
Es geht zwar.... ein bischen... aber nur mit spezieller Hardware, einer gecrackten MacOSX-Version... viel Zeit und guten Nerven.
Hier eine Anleitung
Zitieren
#3

einfacher gehts mit ner VM Zwinkern
Zitieren
#4

Naja gut, denke ich werde es mal lassen..Nod_yes is mir dann doch zu viel Trubel.... ne ne besser nich. Dann heisst es wol noch ne Weile sparenTounge2
Zitieren
#5

Warum kommen manche User immer auf solche Gedanken? Ich versteh immer den Sinn dabei nicht? Warum gibt es Goolge und andere Suchmaschienen? Du willst etwas haben was nicht regelkonform ist Huh und versucht's das dir jemand die Arbeit dafür abnimmt! Ich kann dazu nur sagen du willst es dann kümmere dich darum!

Pinch

PS: oder wie du gerade selber eingesehen hast lass es...Danke (Hoffnung)
Zitieren
#6

(15.10.2008, 22:25)KeLeBoR schrieb:  Warum kommen manche User immer auf solche Gedanken? Ich versteh immer den Sinn dabei nicht? Warum gibt es Goolge und andere Suchmaschienen? Du willst etwas haben was nicht regelkonform ist Huh und versucht's das dir jemand die Arbeit dafür abnimmt! Ich kann dazu nur sagen du willst es dann kümmere dich darum!

Pinch

PS: oder wie du gerade selber eingesehen hast lass es...Danke (Hoffnung)

Brauchst doch nich gleich weinen, ich hatte mich schon über Google informiert bin aber nur aufsogenannte Styleprogramme gestoßen. Also wollte ich wissen ob sich eventuell jemand damit auskennt und mich weiter verlinken kann. Versteh Deinen Anreiz zu dieser unqualifizierten Antwort nicht! Ein Forum ist genau zu diesen Zweg da und wenn Du zu den "do it your self" Heros gehörst dann bist Du wohl mächtig fehl am Platz hier. So seh ich das.. man man man einfach drauf losgeschrieben ohne etwas nachzudenken, wahrscheinlich bist einer der sich in einen Feinripp Forum anmeldet und dann ein Thema mit "hilfe ich finde meine Unterhose nicht mehr" erstellst. Also Ball flach is besser!
Zitieren
#7

(15.10.2008, 22:42)Coolroofer schrieb:  
(15.10.2008, 22:25)KeLeBoR schrieb:  Warum kommen manche User immer auf solche Gedanken? Ich versteh immer den Sinn dabei nicht? Warum gibt es Goolge und andere Suchmaschienen? Du willst etwas haben was nicht regelkonform ist Huh und versucht's das dir jemand die Arbeit dafür abnimmt! Ich kann dazu nur sagen du willst es dann kümmere dich darum!

Pinch

PS: oder wie du gerade selber eingesehen hast lass es...Danke (Hoffnung)

Brauchst doch nich gleich weinen, ich hatte mich schon über Google informiert bin aber nur aufsogenannte Styleprogramme gestoßen. Also wollte ich wissen ob sich eventuell jemand damit auskennt und mich weiter verlinken kann. Versteh Deinen Anreiz zu dieser unqualifizierten Antwort nicht! Ein Forum ist genau zu diesen Zweg da und wenn Du zu den "do it your self" Heros gehörst dann bist Du wohl mächtig fehl am Platz hier. So seh ich das.. man man man einfach drauf losgeschrieben ohne etwas nachzudenken, wahrscheinlich bist einer der sich in einen Feinripp Forum anmeldet und dann ein Thema mit "hilfe ich finde meine Unterhose nicht mehr" erstellst. Also Ball flach is besser!

WOW wer weint hier...du willst einen Link haben nimm diesen hier: http://www.hackint0sh.org/forum/index.php ....
Aber nehmen wir mal an deiner Hardware passiert was oder oder wenn würdest du dann die Schuld geben? Ich bin natürlich kein "do it your self" Maker aber wieso steht denn sowas nicht öffentlich irgendwo auf einer PC Zeitschrift Seite weil es wie ich schon sagte nicht regelkonform ist. Wieso nimmst du nicht sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Flyakite_OS_X um vielleicht ein wenig Mac am PC zu haben. Prost

PS: weiss aber nicht ob sowas für Vista funzt...
Zitieren
#8

Na das ist doch was! Ich versteh Dich ja schon, hast recht. Werde mir das Ding auch wieder aus dem Kopf schlagen. Schon allein daher weil ich eingefleischter PC Nutzer bin und nicht ins kalte Wasser springen mag. Ok dank Dir und nichts für Ungut, passt schon.
Zitieren
#9

Siehst du ich war auch lange Zeit eingefleischter PC Nutzer und ich kam auf die gleichen Gedanken wie du aber auch ich musste einsehen das es funzt ja klar ohne Frage aber das Risiko ist einfach zu gross. Also habe ich kurzer Hand gesagt ich wechsel voll und ganz zu Mac. Weil obwohl ich seit Jahren (Win 98 SE) mit PC unterwegs war vermiss oder brauche ich doch kein Programm oder sonst was. Und das spielen hat schon lange aufgehört. Ich möchte auch nur abschliesend sagen wenn MAC dann richtig MAC. Prost
Zitieren
#10

das stichwort heißt eFix

lass dir aber gesagt sein das du das richtige Mac feeling ( stabilität etc ) nur auf einen Mac hast
Zitieren
#11

Hier Infos zu Efix:

http://www.efi-x.com/index.php?option=co...age=german
Zitieren
#12

@ Coolroofer: wenn du OS X haben willst, kauf dir nen Mac (den Mini gibts schon ab 500€)
zudem solltest du hier keine Tips bekommen, weil das gegen die Lizenzbestimmungen von Apple verstößt und somit illegal ist!
Zitieren
#13

Hallo,

ich habe den Switch vor gut 4 Wochen vollzogen, aber auch richtig.
Als "eingefleischter" Windows-User vermisse ich auch absolut nichts auf meinem iMac - nur manchmal überkommt es mich und ich suche vergeblich nach dem Defrag Biggrin oder anderen Systemtools. Dann lehne ich mich wieder entspannt zurück und geniesse.
Sparen auf einen Mac lohnt sich - und wenn man am Anfang zu sehr unter Entzugserscheinungen leidet gibt's ja noch Parallels. Auch hier ist meine bisherige kurze Erfahrung, dass ich diese Software immer weniger nutze.

Grüße

Oli
Zitieren
#14

(16.10.2008, 09:20)olihaeg schrieb:  und wenn man am Anfang zu sehr unter Entzugserscheinungen leidet gibt's ja noch Parallels.

Hab gestern mal VirtualBox von Sun ausprobiert. Ist zwar nicht so konfortabel wie Parallels dafür aber Lizenz frei. Und wenn man Win nicht so oft braucht, kann man sich die 80€ für die Parallels Lizenz sparen
Zitieren
#15

(16.10.2008, 09:18)Graif schrieb:  @ Coolroofer: wenn du OS X haben willst, kauf dir nen Mac (den Mini gibts schon ab 500€)
zudem solltest du hier keine Tips bekommen, weil das gegen die Lizenzbestimmungen von Apple verstößt und somit illegal ist!

es ist in deutschland nicht illegal.

in deutschland darf keine software gebunden an ein system werden und somit nur als paket verkauft werden Smiley

apple hat bei seinen lizenzbestimmungen eine kleinigkeit vergessen die in deutschland wohl sehr wichtig ist Smiley
Zitieren
#16

Hallo graif,

da hast du natürlich recht. Für 80 EUR hätte ich es mir auch überlegt bzw. nach Alternativen gesucht. Beim Kauf eines neuen Mac habe ich Parallels für 30 EUR bekommen. Da habe ich zugeschlagen.

Grüße

Oli
Zitieren
#17

Zitat:2. Nutzung und Beschränkungen.
A. Einzelbenutzerlizenz. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer (1) Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Sie
verpflichten sich, es zu unterlassen, die Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen oder es Dritten zu
gestatten, dies zu tun.

http://images.apple.com/legal/sla/docs/macosx105.pdf
Zitieren
#18

eine software die es einzeln im handel gibt darf nicht an ein system gebunden werden.

da gab es schon genug rechtssprüche und diskussionen drüber

efix, hackintosh etc ist nicht verboten
Zitieren
#19

ich frag jetzt mal meinen Anwalt Biggrin
Zitieren
#20

haben doch hier im forum einen. wo ist tobi wenn man ihn braucht Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste