Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passwortgeschütze Datei
#1

Hallo alle zusammen...

hab da mal ne Frage.
Ich will ein paar Familienvideos die ich zusammen mit meiner Freundin aufgenommen habe auf mein iphone machen.Wenn nun aber z.b. n Kollege oder so mein iphone mal testen will und mal so schaut wie die videoqualitaet ist und ausversehen das video sieht würde mich das schon stören....

kann man da irgendwas gegen machen? n passwort app oder sowas?

bedanke mich im vorraus Zwinkern
Zitieren
#2

hehe...familienvideos....muss ich mir merken...

sorry...sinnvolles konnte ich nicht beitragen...:-)
Zitieren
#3

lol....ja wirklich.
glaub mir doch Rofl
Zitieren
#4

Also früher hießen die Heimatfilme Rofl
OK, das einzig Sinnvolle was mir einfällt ist Airsharing (gibs im Appstore)
Du kannst Deine Videos "Verstecken" also quasi Hidden... unsichtbar machen. Dann werden Sie in Airsharing nur angezeigt, wenn Du das in den Optionen einstellst.
Und schwupps, keiner kann Deine Familienvideos sehen Prost
Zitieren
#5

Solch eine Lösung (App?) würde mich auch interessieren. Gibt es schon App's für Verschlüsselungen von bestimmten Dateien oder gibt es ein App in dem man sensible Daten sicher speichern kann?
Zitieren
#6

ich glaube nicht da windows und mac schon nimmer gut zusammen funktionierten. wenn man eine verschlüsselung enführt zu was soll das führen?
Zitieren
#7

Leider gibt es kein solches Programm, ich hoffe jedoch sehr, dass jemand diese Lücken endlich schliesst. Ich weiss halt nicht inwiefern die Apple-Richtlinien hier mitentscheiden, aber soviel ich weiss ist es lediglich verboten, auf bestehende Programme Änderungen vorzunehmen. So wird es z.B. nicht erlaubt sein, ein verbessertes SMS-Programm anzubieten, aber ein völlig neues Programm, welches lediglich Dateien anzeigt, wenn man das korrekte Passwort eingibt, müsste eigentlich möglich sein.

Alternativ kann ich Dir nur Hidepod emphehlen. Hinter dem Taschenrechner verbirgt sein ein Programm, welches beim eintippen eines Passwortes Video- und Bilderdateien anzeigt. Diese siehst jedoch nur, wenn Du den Taschenrechner startest und dazu das korrekte Passwort eingibst. Wenn also jemand Dein Iphone in der Hand hat, sieht man diese Dateien nicht (es sei denn jemand kennt dein Passwort und weiss auch, dass Du Hidepod verwendest).

Leider muss man dazu das Iphone "freischalten" und Hidepod gibt es nicht via App-Store. Du findest es aber alternativ hier: http://www.hidepod.com/index.php

Cheers
Thomas
Zitieren
#8

Ich kann euch da nur "Lockdown" aus Cydia (Jailbreak nötig) empfehlen, funktioniert super, und man kann einzelne Apps ausm Springboard mit Passwort versehen.


Liebe Grüße
Ben
Zitieren
#9

Klingt interessant, kann man aber auch Videos & Bilder mit Passwort schützen?
Zitieren
#10

Hab gerade folgendes interessantes Programm in iTunes gefunden, kennt jemand dieses genauer:

- Folders (with password protection)
Zitieren
#11

Du kannst doch mit Lockdock deine Bilder und iPod sperren, dann kommt da niemand mehr rein.
Warum zeigste ihm nicht ein Video welches du ihm zeigen willst, gibs ihm doch erst gar ned in die Hand! Zwinkern
Zitieren
#12

@ oaz1

Das ist immer dieselbe Geschichte: Ah Du hast das Iphone, darf ich mal anschauen. Da kann man nicht immer gut Nein sagen (besonders bei guten Freunden/Verwandten) und der Touchscreen lädt natürlich besonders ein zum draufherumdrücken und Schwups, schon sieht man vielleicht Sachen, die nicht alle sehen müssen.

Wie funktioniert denn Lockdock genau? Kann man auch Videos & Photos sperren? Wie genau funzt die Sperre?

Hab heute das Programm "Folders with Password Protection" ausprobiert, ist der grösste Schrott und absolut NICHT empfehlenswert. Schade fürs Geld.

Cheers
Thomas
Zitieren
#13

Ich denke das hat aber jeder iPhone-Besitzer. Ich hab das Problem mit SMS, ich mag das gar nicht.
Ich weis nicht wie das mit Lockdock funktioniert, probiers einfach mal aus das Kostet ja nichts und findest du in Cydia!
Zitieren
#14

Das Problem mit den SMS lesen könnte man ev. mit MySMS lösen. Dort gibt es, wenn ich mich nicht täusche, die Option, dass das Programm nur bei Eingabe eines Passworts gestartet wird. Überhaupt kann ich MySMS bestens empfehlen.

Werde das mit Lockdock mal ausprobieren.

Cheers
Thomas
Zitieren
#15

Leider ist Lockdock doch keine Alternative. Da ich den Passcode-Schutz aktiviert habe, kann man mit Lockdock trotz dieser Sperre telefonieren & SMS lesen, das will ich auf gar keinen Fall.

Hoffentlich entwickelt bald jemand ein gescheites Programm, mit welchem man Videos & Bilder in demselben Programm in seperaten Ordnern mit einem Passwort schützen kann. Ansonsten bleibt nur abzuwarten, bis Hidepod für FW 2.X erscheint.

Cheers
Thomas
Zitieren
#16

Um private Fotos zu schützen, habe ich folgendes Programm entdeckt im Appstore:
PicVault oder siehe hier: http://www.johnmoff.com/PicVault.html

Cheers
Thomas
Zitieren
#17

Hallo Leute

Nach langem suchen habe ich endlich das richtige und einfach geniale Programm gefunden, welches ich mir schon immer gewünscht habe: Lockdown

Ich gehe mal davon aus, dass oaz1 dieses Programm meinte, aber irrtümlich Lockdock schrieb, welches ebenfalls erhätlich ist, aber nicht das korrekte Programm ist.

Mit Lockdown kann man alle!! Apps auf dem Iphone Passwort schützen, wirklich alle! Habe das Programm soeben ausprobiert und es ist einfach genial!
Mein absolutes Traumprogramm! Damit ist nun fertig "geschnüffelt". Erhätlich ist es bei Cydia.

Cheers
Thomas
Zitieren
#18

Hallo an Alle,

habe gerade rausgefunden ...

Habe mit Lockdown mein NOTIZEN App geschützt.

Nun habe ich mit SEARCHER (Sydia) nach bestimmten Daten gesucht, die dann durchaus aus dem (geschützten) NOTIZEN App ausgelesen werden.

Man kann also nur den Aufruf des Apps mit Passwort schützen aber nicht das Lesen der Inhalte.

Nur zur Info
Zitieren
#19

Also ich finde Lockdown sehr gelungen Zwinkern klar kann man über Umwege an die Notizen kommen, aber ich glaube das Programm ist hauptsächlich dafür gedacht, dass Leute die mal kurz mit deinem iPhone spielen wollen nicht zu Deinen privaten Sachen kommen.

Und da macht das Programm genau das was es soll.
Zitieren
#20

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Lockdown und habe bisher noch nichts negatives feststellen können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste