Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umzug der Programme auf ein neues Iphone
#1

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund sein gebrauchtes Iphone (alt) mit 16 GB bekommen und möchte nun diese benutzen wegen des größeren Speicherplatzes(bisher 8GB,FW 2.1))
Jetzt habe ich das neue von Firmware 1.14 auf 2.1 (Custom Firmware mit Cydia und Installer) upgegradet und auch alle meine AppStore Programme installiert. Nun stehe ich aber vor dem Problem, das alle persönlichen Einstellungen bei den Programmen weg sind, d.h. alle Programme sind wie neuinstalliert. Auch das Einspielen eines Backups über iTunes brachte außer einigen Fehlerhinweisen nichts.
Auf meinem alten Iphone habe ich noch alles wie gehabt.

Gibt eine Möglichkeit quasi die Programme zu klonen oder eine andere Möglichkeit, daß ich nicht alles neu eingeben muß, bzw. bei Spielen wieder von vorne anfangen muß?
Zitieren
#2

Ja, die Möglichkeit heisst Backup via iTunes einspielen.

(28.10.2008, 18:12)Chrisplus schrieb:  Auch das Einspielen eines Backups über iTunes brachte außer einigen Fehlerhinweisen nichts.

Der Satz gefällt mir. Fehlermeldung kommen nicht einfach so. Sie sagen aus, dass ein Fehler besteht - wie der Name schon sagt.
Ohne Fehlermeldung kommen wir hier nicht weit.
Zitieren
#3

Okay

folgendes habe ich schon gemacht:
nach der FW-Installation gleich das Backup drüber laufen lassen
nach der Installation erst alle Programm über iTunes synchronisiert und dann Backup drüber
beides brachte leider keinen Erfolg.
die Fehlerhinweise waren auch nicht hilfreich da "unbekannter Fehler"
Außerdem ist immer Cydia und Installer dann nicht mehr installiert !

Irgendjemand eine Idee ?
Zitieren
#4

Vielleicht hast du ja auch manche Proggi's in 1.1.4 die auf 2.1 nicht funzen...Deshalb werden sie neuinstalled und darum sind sie wie "neu"...

Popcorn

PS: Und ein Backup von 1.1.4 auf 2.1 funzt meiner Meinung nach nicht...
Hatte es selber versucht ohne Erfolg.
Zitieren
#5

Hi,

mein alte Iphone war auch FW2.1.. Ich muß wohl damit leben, alles neu einzurichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste