Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Termine mit Google syncronisieren
#1

Hi! Ich wollte mal Fragen ob es eine App für FW 2.1 gibt, mit dem ich meine Termine mit dem Google Kalender syncronisieren kann?

Bei der FW 1.1.4 gabs ne App die hieß Nemus sync. ... Gibts das selbe oder ein anderes kostenlos?

Thx schonma Biggrin
Zitieren
#2

Nemus Sync gibts im App-Store für FW 2.x kostenlos und funzt einwandfrei.
Zitieren
#3

thx für schnelle antwort :-)
Zitieren
#4

ich kanns nicht finden im appstore, wenn ich nach nemus suche :-(
Zitieren
#5

Nemus Sync gibt es auch nicht im AppStore.
Die App ist in Cydia.
Zitieren
#6

Nutze doch einfach https://www.nuevasync.com , funktioniert bei mir 1A im Sync mit Lightning/Sunbird - google - iPhone.
Zitieren
#7

(31.10.2008, 13:53)iBenny schrieb:  Nutze doch einfach https://www.nuevasync.com , funktioniert bei mir 1A im Sync mit Lightning/Sunbird - google - iPhone.

Warum noch einen fremden Server dazwischen schalten?

NemusSync ist ein natives App, das direkt und ohne dritten Server mit deinem Google-Kalender kommuniziert. Du brauchst deine Zugangsdaten also niemandem preiszugeben.

Cya,

freefall.
Zitieren
#8

Zitat:Warum noch einen fremden Server dazwischen schalten?

NemusSync ist ein natives App, das direkt und ohne dritten Server mit deinem Google-Kalender kommuniziert. Du brauchst deine Zugangsdaten also niemandem preiszugeben.

Sicherlich nicht verkehrt dein Einwand. Nur nutze ich die Kalender ebenfalls mit meiner Frau und mein iPhone ist (noch) nicht jailbreaked.
Auch war die Frage von funnyfeigling, wie man das iPhone mit google syncen kann.
Zitieren
#9

(31.10.2008, 14:27)iBenny schrieb:  Sicherlich nicht verkehrt dein Einwand. Nur nutze ich die Kalender ebenfalls mit meiner Frau und mein iPhone ist (noch) nicht jailbreaked.
Auch war die Frage von funnyfeigling, wie man das iPhone mit google syncen kann.

Naja, jailbroken muss das iPhone natürlich (leider) sein.

Aber NemusSync tut genau das: es synct den Google-Kalender mit dem iPhone-Kalender in beide Richtungen. Und dabei werden sogar die Farben der unterschiedlichen Kalender übernommen, wenn man auf Firmware 2+ ist.

Cya,

freefall.
Zitieren
#10

ich bekomms ned hin :-(

ich kann nur termine aus google downloaden, aber nicht up.
ich kann den upload nicht einstellen.
immer wenn ich den button für upload aktivieren und dann das konto synchronisiere, dann macht er trotzdem nnur nen download.
wenn ich dann nemus sync schliesse und wieder öffne ist der uplaod button auch wieder deaktiviert.


was mach ich falsch?
Zitieren
#11

jaja, also n jailbreak wollt ich eh machen... werds dann die nächsten tage mal ausprobiern....
Zitieren
#12

also ich bekomms ned hin.

bei mir werden nur termine, welche im google-kalender erstellt wurden aufs iphone gesynct.
aber leider nicht umgekehrt.

schade :-(
Zitieren
#13

(31.10.2008, 18:16)reschl schrieb:  also ich bekomms ned hin.

Vielleicht den falschen Kalender-Link aus Google kopiert?

Cya,

freefall.
Zitieren
#14

wie falscher link?

das teil fragt nur nach meinem google-account und nimmt dann automatisch den kalender (hab nur einen in google).

edit:

also selbst wenn ich nur upload einstelle Haut es nicht hin.
nemus meldet zwar Erfolg, aber es ist dann nichts im google Kalender.

funzt der upload überhaupt bei jemandem?
kann das bitte jemand versuchen?
Zitieren
#15

(01.11.2008, 18:25)reschl schrieb:  wie falscher link?

Sorry, das war in dem Thunderbird-Plugin, wo man den Link zum Kalender-Feed angeben musste. Habe ich verwechselt.

Zitat:funzt der upload überhaupt bei jemandem?
kann das bitte jemand versuchen?

Ich hab's gerade nochmal probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass du darauf achten musst, den Termin auch wirklich in einem Google-Kalender anzulegen. Standardmäßig schlägt der Kalender auf dem iPhone nämlich "local" vor und der wird natürlich nicht mit Google synchronisiert.

Cya,

freefall.
Zitieren
#16

ich hätte da mal ne frage zu nemussync.

bei mir funktioniert eigentlich alles wunderbar bis auf eines:

wenn ich im google kalender einen termin erstelle und diesen per nemus auf das phone synche, dann kann man ja innerhalb des google kalenders eine erinnerung einstellen (email & popup). die bei popup gesetzte zeit wird auch nach dem synch im iphone als warnhinweis erkannt und gesetzt. allerdings klingelt das iphone einfach nicht wenn die bsp. 5 minuten vorher erreicht sind!

kann mir da einer nen tipp geben und sagen wie und ob es bei euch funktioniert?
danke schonmal im voraus!!

gruß
freakster
Zitieren
#17

Ich hätte auch eine Frage:

Synct der Kalender automatisch?
Zitieren
#18

Mit NuevaSync gleicht es sich jedesmal automatisch ab wenn man die Kontakte oder den Kalender öffnet.
Zitieren
#19

Ich meinte die Synchronisation mit Nemusync
Zitieren
#20

Dachte ich mir schon. Eventuell ist es ja trotzdem
für dich / Andere interessant.

Benutze es schon lange und es klappt echt super.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
23.10.2009, 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste