Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerücht: MS und NVidia bauen Handy
#1

Eben bei Chip gesehen:

http://www.chip.de/news/Geruecht-Nvidia-...27888.html

Schick sieht es aus, wobei ich mich frage woher die denn das Foto haben wollen. Mal abwarten Popcorn
Zitieren
#2

Da bin ich mal gespannt, ich denke eher das es eine Spiele Plattform wird als ein Handy, für was ist sonst nVidia im Boot.
Interessant sieht es auf jeden Fall aus. Lassen wir uns überraschen! Smiley
Zitieren
#3

Wieso denn ausgerechnet mit Microsoft ;_;

Naja, da ich jetzt eh den Umstieg auf Appe plane bleib ich dem iPhone sowieso treu.
Zitieren
#4

was soll das können?

mit guter grafik abstürzen?
Zitieren
#5

(25.11.2008, 18:56)ragingbull schrieb:  was soll das können?

mit guter grafik abstürzen?

Ich hasse solche Vorurteile, du kannst doch gar nicht wissen wie die Grafik wird x)
Zitieren
#6

(25.11.2008, 18:56)ragingbull schrieb:  mit guter grafik abstürzen?

Kaum ist Safari mit der 2.2 stabil, fangen sie an sich aus dem Fenster zu lehnen tztztz.....
Zitieren
#7

also meiner Meinung nach ist das alles nur nachgebauter Quark! Diese Handy´s mögen zwar mehr draufhaben (MMS, Bluetooth,...) aber werden sich mit Sicherheit NIE so druchsetze bzw. eine große Fangemeinde haben wie unser iPhone. Deswegen hört die Weiterentwicklung schlichtweg auf! Das wird beim iPhone nicht so sein (hoff ich mal)

Innovativer find ich da diese (die Idee ist vom Erfinder des USB Sticks)

http://www.modumobile.com/#/catalog/

-- kurzer Erklärungsbeitrag http://derstandard.at/?page=email&ref=1227286852457
Zitieren
#8

(25.11.2008, 19:54)Sonni schrieb:  
(25.11.2008, 18:56)ragingbull schrieb:  mit guter grafik abstürzen?

Kaum ist Safari mit der 2.2 stabil, fangen sie an sich aus dem Fenster zu lehnen tztztz.....

ich hatte nie safari probs Smiley
(25.11.2008, 18:59)Littich schrieb:  
(25.11.2008, 18:56)ragingbull schrieb:  was soll das können?

mit guter grafik abstürzen?

Ich hasse solche Vorurteile, du kannst doch gar nicht wissen wie die Grafik wird x)

der war gut Biggrin
Zitieren
#9

Also wenn es ein Multitouch wird, mit annehmbaren Design, würde ich sofort zu Microsoft wechseln, dieses "Ich darf meine Programme auf dem iPhone nicht installieren" (siehe auch Flash) geht mir ziemlich auf die Nerven.
Zitieren
#10

(25.11.2008, 22:13)Linc84 schrieb:  Diese Handy´s mögen zwar mehr draufhaben (MMS, Bluetooth,...) aber werden sich mit Sicherheit NIE so druchsetze bzw. eine große Fangemeinde haben wie unser iPhone. Deswegen hört die Weiterentwicklung schlichtweg auf! Das wird beim iPhone nicht so sein (hoff ich mal)

Da gehe ich nicht mit.

Das iPhone wird sich überleben, wie alle anderen Geräte in der Art. Zwar wird sich dafür bestimmt eine Fangemeinde bilden (wie für die Ente 2CV oder den Käfer), aber auch da wird die Entwicklung quasi aufhören.
Ich sage quasi, weil es bestimmt Leute geben wird, die für ein Gerät, das keinen Herstellersupport mehr erhält, weiterarbeiten. Gibt es ja auch für den C64 noch.


Wer sein Telefon/Handy/PDA ernsthaft benutzen möchte - für Büro oder dgl. dürfte sich nicht am iPhone langfristig erfreuen können.


Ich will das iPhone nicht schlechtreden - ich habe ja selber eins vorsätzlich und wissend gekauft -, aber es gibt eindeutige Nachteile gegenüber einem vergleichbaren Gerät mit einer Windows Mobile Umgebung.
Leider wird man durch die Beschränkungen seitens Apple gezwungen, das iPhone so zu nehmen, wie es ist, oder derart massiv in den Kern einzugreifen, dass man die Garantieansprüche verlieren kann. So kann man einige vorhandene Features nur rudimentär nutzen, GPS z.B. oder die eigentlich geniale "Kippfunktion" des Displays - SMS oder Emails quer zu schreiben kann man normal vergessen, andere selbstverständliche Funktionen eines Handies sind gar nicht vorhanden, die müsste man auch erst mühevoll nachrüsten (wenn es denn überhaupt geht).


Ich selbst habe schon den ersten MDA gehabt, der lief bis zur Überflutung mit 1,5 Liter Coke vor wenigen Wochen hervorragend, es gab massenhaft Software dafür usw. usf.


Jedes Gerät hat seine Existenzberechtigung, es wird seine Käuferschaft finden und dementsprechend auch seine Anhängerschaft - genau wie auch seine Gegner.


Ich persönlich habe mich entschlossen, mein iPhone so zu nehmen, wie es ist, bzw. wie ich es mit Mitteln aus dem Appstore "pimpen" kann - ist nicht viel, keine Mails oder SMS im Querformat und (viel wichtiger) in absehbarer Zeit kein Navisystem - das sind Punkte, die wirklich schade sind und sicherlich einige Benutzer des iPhone (die nicht gerade "jailbreaken" wollen) dazu bewegen können, sich für Alternativgeräte zu entscheiden.


Bezüglich Stabilität eines Systems (egal welcher Art) meine ich, dass oftmals der Ursprung aller Fehler ca. 50cm vor dem Bildschirm zu suchen ist. Da werden sich die Alternativgeräte also nicht nennenswert vom iPhone unterscheiden.




Gruß Max
Zitieren
#11

Da gebe ich MaxHRO volle Zustimmung!

Wenn das iPhone auf mittelfristige Sicht mithalten will, muss etwas getan werden. Stillstand im jetzigen Zustand würde das Ende bedeuten. Die Rufe "Das kann doch jedes standard Handy!" werden noch lauter werden, wenn die anderen Hersteller nachziehen. Der Funktionsumfang kostet jedenfalls SE oder einen Black Berry schon jetzt nur ein müdes Lächeln, mit dem neuen STORM hat Rim gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Apple hat mit dem iPhone durchaus das Potential für die Zukunft gerüstet zu sein, auch als "echtes" Geschäftshandy. Entweder Apple zieht mit, oder das iPhone wird verschwinden. Und ich frage mich: Warum denn nicht gleich so?
Zitieren
#12

glaub mir wenn apple "mitzieht" dann wird es sich keiner mehr leisten können.

ihr wollte nicht nur standard sondern moderne bzw sogar neue technik?

aber trotzdem soll das gerät billig sein?

passt irgendwie nicht zusammen.

und wenn ich mir euer beitrittsdatum im forum ansehe kann ich davon ausgehen das ihr wohl 3G kunden seit bzw euch ein iphone für 1€ zur damaligen aktion geholt hab.

passt alles irgendwie nicht so zusammen Smiley
Zitieren
#13

Also erstmal ist das BB Storm nicht teurer als das iPhone, und das fehlende WLAN Element macht den Braten sicher nicht fett. Es geht doch einzig und alleine um fehlende Funktionen in der Software um die Kundenwünsche zu erfüllen. Der Kunde hat nunmal gewisse Erwartungen; Er will erstens nicht übermässig bevormundet werden, zweitens will er den Standard vorfinden den er bereits kennt. Das hat mit dem Preis nichts zu tun, sondern mit der Politik von Apple.

Und was mich angeht, ich hab noch keine Kosten gescheut wenn ich unbedingt etwas haben wollte Zwinkern
Zitieren
#14

Und ich denke mit 1000 Euro lässt sich doch sicherlich ein schickes Handy verwirklichen, das IPhone ist auch nicht günstiger...
Zitieren
#15

ich seh manche fehlenden Funktionen (die in manchen Augen einfach Standart sein solln) nicht als Rückschritt, sondern als Fortschritt.

zB MMS - im Zeitalter des Emails vollkommen unnötig und überteuert! - ich finde es Positv das das iPhone diese Funktion nicht mehr unterstützt - und diesem veralteten dienst aus dem Standart zu schmeißen.
Zitieren
#16

(27.11.2008, 12:26)Linc84 schrieb:  ich seh manche fehlenden Funktionen (die in manchen Augen einfach Standart sein solln) nicht als Rückschritt, sondern als Fortschritt.

zB MMS - im Zeitalter des Emails vollkommen unnötig und überteuert! - ich finde es Positv das das iPhone diese Funktion nicht mehr unterstützt - und diesem veralteten dienst aus dem Standart zu schmeißen.

Das sehe ich genauso, warum Technik weiter unterstützen, die es nie wirklich geschafft hat und durch emails sinnlos wird.
Zitieren
#17

(27.11.2008, 10:16)ragingbull schrieb:  und wenn ich mir euer beitrittsdatum im forum ansehe kann ich davon ausgehen das ihr wohl 3G kunden seit bzw euch ein iphone für 1€ zur damaligen aktion geholt hab.


Oho, das ist ja mal eine Aussage von höchster (vielleicht sogar allerhöchster) Qualität.

1.) ist das Beitrittsdatum in einem Forum keine Grundlage für Mutmaßungen bezüglich irgendwelcher Umstände

2.) wer meine Beiträge gelesen hat, weiß mehr über mich - muss also nicht mutmaßen


Aber egal, ich kläre Dich auf....

Complete M Vertrag = 49,-€ / Monat
150,-€ Kaufpreis

Beides nicht gerade billig, für Dich vielleicht, aber für den Durchschnitt der dt. Verbraucherschaft wohl eher nicht.


Wenn man sich Geräte anschaut, die rückständige (aber völlig auf dem Stand der Dinge befindliche) Techniken beherrschen, ist das iPhone auf jeden Fall TEUER

Wenn man sich den "normalen" Kaufpreis des iPhone anschaut, ist es auch TEUER

Fakt ist, dass es einige nette Spielereien aufweist, Fakt ist es aber auch, dass für gleiches oder weniger Geld Geräte zu haben sind, die dem ipHoe locker das Wasser abgraben können.
Wenn mal ein Hersteller optisch vergleichbare Geräte auf den Markt bringt, die die technischen Möglichkeiten ausnutzen, dann kann das iPhone einpacken - ist leider so.

Warum kein Navi?
Warum keine SMS im Querformat?
Warum keine Emails im Querformat?
Um mal nur die modernen, "richtungsweisenden" Features des iPhones aufzuzählen. Rückständige Funktionen, die von der Masse der Mobiltelefonnutzer derzeit noch verwendet und benötigt werden, zähle ich nicht auf - die sind einigen Leuten eh zu teuer.


Ich finde, dass man nicht immer alles gnadenlos schönreden muss, bloß weil man es selber hat, gneau so wie man nicht immer alles schlechtrden muss, bloß weil man es nicht richtig kennt, nicht hat oder nicht haben will etc.

Man kann doch einfach mal hinnehmen, dass es Konkurrenzprodukte gibt und geben wird, die die Möglichkeiten der Technik ausreizen können (werden/wollen).
Und wenn die Produkte das tun, ist das iPhone nur noch ein iPhone aber kein Super-Smartphone mehr.



Ich werde mich jetzt mal einige Monate oder Jahre des Schreibens hier enthalten, damit bei eventuell späteren Statements meinerseits nicht an Hand des Beitrittdatums apodiktische Feststellungen über die Aussagekraft meiner Einlassungen getroffen werden - dann wird das aber wohl an Hand meiner Beitragszahl festgemacht.... :thumbdown:
Zitieren
#18

(27.11.2008, 12:26)Linc84 schrieb:  zB MMS - im Zeitalter des Emails vollkommen unnötig und überteuert! - ich finde es Positv das das iPhone diese Funktion nicht mehr unterstützt - und diesem veralteten dienst aus dem Standart zu schmeißen.

Das ist genau das was ich mit Bevormundung meine: Apple sieht MMS im Abwind, also wird beschlossen es dem Anwender vorzuenthalten.

Nebenbei: Heute auf der Seite von Swirly-MMS:
Download Statistic Current Version: 67687

Knapp 70000 Leute die ein iPhone bsitzen UND einen Jailbreak vorgenommen haben UND bereit sind dafür extra Geld auszugeben.

Rechne das mal auf alle Handybesitzer hoch. So abwägig ist MMS meiner Meinung nach also nicht.
Zitieren
#19

(27.11.2008, 13:48)Sonni schrieb:  Knapp 70000 Leute die ein iPhone bsitzen UND einen Jailbreak vorgenommen haben UND bereit sind dafür extra Geld auszugeben.

Das heisst, dass nur 0.5% - 1.0% aller iPhone-Besitzer MMS verwenden. Oder anders gesagt, mehr als 99% der iPhone-Benutzer brauchen kein MMS. Ks
Zitieren
#20

Woher willst du wissen wieviele einen Jailbreak gemacht haben, oder gar wissen was das ist Zwinkern Ks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stas2000
05.06.2008, 09:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste