Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wallpaper hinter den Icons ändern?!
#1

hallo, ich bin da ziemlich neu mit cydra etc.
wie kann ich bilder als hintergrund definieren, also da wo immer die icons sind-also nicht im abgeschlossenen modus, die ich im fotoordner habe? da kann man ja sagen"als hintergrundbild"....

grüße
Zitieren
#2

Hallo

Such in Cydia Winterboard und lade es herunter, danach findest du in Cydia und hier diverse möglichkeiten die hintergründe zu ändern. Such mal unter iPhone suche nach Wallpaper da hast du eine genaue beschreibung.
Zitieren
#3

winterboard habe ich schon. hilft mir nicht wirklich. und gesucht hab ich hier auch, aber das hört sich da etwaskompliziert an, irgendwie in die file struktur eindringen?!
dachte eher an ein tool ;-) so wie funbox, aber das tool funktioniert nicht mehr :-(
oder eben eine kleinere anleitung zum erfolg.
Zitieren
#4

Meinst du das Wallpaper im Lockscreen, oder tatsächlich hinter den Icons, sprich Theme?

Such dir ein Theme aus. Via SSH in /var/stash/themes gehen, das gewünschte Theme öffnen, Wallpaper.png suchen und durch das Bild ersetzen, das du haben willst.
Zitieren
#5

@Zibbo
Starte die App "Winterboard" und setze bei "User Wallpaper" einen Haken. Danach hast Du auf dem Lockscreen und auf dem Homescreen (da wo die Icons sind) das gleiche Bild.
Das Bild musst Du über Einstellungen -> Hintergrundbild auswählen
Zitieren
#6

(10.12.2008, 14:41)Slartibartfas schrieb:  @Zibbo
Starte die App "Winterboard" und setze bei "User Wallpaper" einen Haken. Danach hast Du auf dem Lockscreen und auf dem Homescreen (da wo die Icons sind) das gleiche Bild.
Das Bild musst Du über Einstellungen -> Hintergrundbild auswählen

Das funktioniert nicht.

Zumindest gilt das für mich.

Wenn ich z. B. ein Bild als Hintergrund auswähle, erscheint es sicherlich als Lockscreen, aber das aktivieren von " User Wallpaper " unter WinterBoard verändert gar nichts.
Zitieren
#7

Also bei mir funktioniert es.
Hast Du in Winterboard ein Theme aktiviert. Kann mir vorstellen, dass es zusammen mit "User Wallpaper" nicht funktioniert.
Zitieren
#8

Geht trotzdem nicht. Hab jetzt den Ursprungs-Homescreen, kein Theme aktiviert. Das ausgewählte Bild ist auf dem Lock-,aber nicht auf dem Homescreen.
Zitieren
#9

ordner in winterboard erstellen
ein bild mit 320x480pix rein
das bild als Wallpaper.png
und aktivieren

kate oder customize drauf ?

[Bild: c4hq2v8wct1ssx6l206.png]
Zitieren
#10

@Kesa-1

Kann Dir leider nicht sagen, wieso es bei Dir nicht geht.
Nach der Aktivierung von "User Wallpaper" habe ich z.B. die Weltkugel auf dem Homescreen. Habe an meinem System keine Anpassungen per SSH vorgenommen.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#11

hallo, ja im homescreen möchte ich ein bild haben. aber wenns geht ein anderes als auf dem lockscreen.
was ich noch möchte, ist das theme was on ist, on lassen. ich hab glass orb aktiv. geht das? jetzt sozusagen ein "zusatzwallpaper" einbringen?!

das was hbloxs beschrieben hat.
wie mach ich das? habe vista am laufen, auch xp. ordner in winterboard erstellen?????
wie muss ich vorgehen?

grüße und danke bis hier hin ;-)

ps. wenn ich im installer auf all packages klicke, hab ich da nur 7 artikel drin...:blushing: überall is wenig drin
Zitieren
#12

Die Datei Wallpaper.png einfach ersetzen in deinem Theme Ordner
Zitieren
#13

jo andy, das denk ich mir auch so in etwa. ich weiss nur nicht wie? im installer ist überall kaum was drin, openSSH findet er nicht. und wenn, wüsste ich erstmal nicht genau, wie ich vorgehe.. ;-)

was is mit dem pc tool funbox? gibts da was neues von? meine geht nicht
Zitieren
#14

(10.12.2008, 16:51)Zibbo schrieb:  ps. wenn ich im installer auf all packages klicke, hab ich da nur 7 artikel drin...:blushing: überall is wenig drin

Den Installer kannst Du praktisch vergessen, nutze lieber Cydia und Du wirst mehr finden, als Dir lieb ist. Biggrin
Zitieren
#15

Mach dich mal hiermit vertraut : https://iszene.com/thread-13830.html
Zitieren
#16

Was ist eigendlich mit der pc tool funbox??
HAt da jemand erfahrung?
Sieht bei chip interesant aus.
Danke für Infos.
Zitieren
#17

coool, bin drin. wo findet man nun themes die man in winterboard aktivieren kann? damit ich in dem ordner da das wallpaper tauschen kann ;-)
Zitieren
#18

.../Library/Themes/NameTheme
Zitieren
#19

danke andy. habs gefunden. jetzt kann ich testen ;-)
Zitieren
#20

Gerne doch Nod_yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wallpaper ändern ?
OnkelPat28
Letzter Beitrag von CROW1973
08.03.2009, 13:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste