Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3G Simlock frei (Italien) Absturz. Im DFU mode: Fehler 1013
#1
Sad 

Hallo allerseits,
diesen Beitrag habe ich bei Apfeltalk auch schon reingesetzt!

Meine Daten:
iphone 3G 16Gb
Firmware 2.1
Nicht gelocked: Simlock frei aus Italien.
Macbook 2.2GHz 4GB Hauptspeicher FSB 533Hz, 320GB Hardrive.
Laptop Asus 1,8GHz Centrino 1,5GHz Hauptspeicher 533 FSB, 120Gb Hardrive


habe von einer Woche ein iphone 3g 16gb Firmware 2.1 aus Italien unlocked (also nicht gelocked) gekauft.
Habe eine O2 nicht fähige UMTS Loop Sim Card eingesetzt.

Bei iTunes angemeldet, so wie es sein soll. dann von 2.1 auf 2.2 Firmware Upgrade gemacht. alles kein Problem. Das iphone hat nie ein jailbreak oder was Ähnliches gesehen. also schön im AppsStore ein paar Anwendung runtergeladen mit iTunes und mit den iphone direkt über wlan und ausprobiert. Alle Anwendungen waren kostenfrei!

Only for informartion:
eine GPS Anwendung schien nicht zu laufen. ging einfach nicht auf!
Weiter da mit rumgespielt, halt wie es so ist wenn man so ein geiles neues Spielzeug in der hand hat. Alles lief ohne Probleme!
Irgendwann dann iphone ausgemacht und schlafen gegangen.

Nächsten Morgen eingeschaltet, iphone sagt IMEI no. und CIID.. oder so ähnlich No. unbekannt. Abends Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Übrigen die Sprachqualität ist bei Apple schlechter als schlecht. VOIP von ganz unterster Schublade! Mit den Support von Apple Wiederherstellung auf einen Macbook 2.2GHz durch gespielt, dann auf Wartungszustand mode gestellt und Wiederherstellung versucht. kein Erfolg immer Fehler 1013 oder 2001. Support sagte dann einschicken nach Italien. Hardware Problem!
Ok, also weiter auf eigene Faust.
Fehler 2001, dann durch ein hub beim Mac behoben aber Fehler 1013 immer noch da! also weiter in Form lesen und auf Mac & PC benutzen. Übrigens 2001 ist ein Treiber Problem bei Mac ab den neusten Updates auch bei den alten mac’s!

Das iphone zeigt Fehler 1013 nicht sofort an, es lädt Software bei Wiederherstellung bis ca. 95 Prozent durch, im DFU mode sogar ganz durch aber Fehler 1013 wird trotz den danach angezeigt!

Only for information:
iTunes sagt beim verbinden:
Name: iphone
Kapazität: n/v
Softwareversion: n/v
Serialnummer: n/v
n/v schätze es heißt nicht verfügbar.

DFU mode auf den MAC und auf PC Wiederherstellung versucht. Fehler 1013.
Software 2.1 und 2.2 bei iPhone Hackers Guide 2 down gelocked und in jeden mode versucht zu laden. Ergebnis Fehler 1013.
Software 2.1 lässt sich nicht laden dort kommt ein andere Fehlercode 2X. kann mich nicht mehr dran erinnern aber jeder der hier ein bisschen gelesen hat weiß wieso!
Mann kann wohl nicht mehr downgraden oder so was!

Ich habe keine anderes Programme zum wiederherstellen benutz außer iTunes!

Und jetzt wollte ich gerne wissen ob mir jemand helfen kann!
Ich würde mich freuen wenn mir jemand noch mal einen Tipp geben könnte ohne die Sache schlimmer zu machen, was man denn noch machen könnte.
Original Absturz nach 2 Tagen und da soll mir einer sagen Windows ist mist!
Ist es auch aber das steht noch auf einen anderen Blatt. ;-)

Falls hier irgendwas unklar sein sollte liegt es einfach daran das ich keine Ahnung von der Materie habe, mein iphone hat ja nur 2 Tage funktioniert! Also ruhig noch mal nachfragen wenn was unklar sein sollte. Danke!

Only for information:
Das iphone war eingeschweißt und hatte nicht die geringsten Anzeichen von gebrauch.
Zitieren
#2

Ich denke du wirst mit dem PC weieter machen müssen oder dir einen anderen Hub besorgen. Ich kenne zwar nicht Mac OS Version von dir, es deutet aber alles auf den neuen Darwin.
Versuch ohne DFU oder ähnliches vorzugehen.
iPhone an usb anschliessen, am besten hinten am PC, beim Laptop ist es egal. Prüfe, ob alle iTunesdienste gestartet sind. Wenn nicht, manuell starten.
Sobald iTunes das iPhone im Wartungszustand erkennt, wiederherstellung starten. Ggf wird die Firmware runtergeladen werden. Lass deine SIM im Gerät. Wiederhole den Vorgang mehrfach, ggf PC neustart / USB Port wechseln.
Es wird schon
Zitieren
#3
Wink 

Danke dir für die schnelle Hilfe.

Wie schalte ich alle dienste bei iTunes ein? Habe es auf die schnelle nicht gefunden!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das iphone zu zwingen die Software zu laden? Was passiert morgen 29.12.2008 wenn die neue Software kommt? vielleicht funktioniert dann alles wie von selbst! Jeden steht das bei iTunes das eine Software update kommt. Was das auch immer heißen soll!
Im Apfeltalk sprachen die Jungs von Baseband physikalisch defekt. ich hoffe das teil muss nicht zurück Italien eingeschickt werden. Apple in Deutschland will das Mein iphone nicht reparieren!

Think positive!
Zitieren
#4

Ob die dienste on sind, siehst du in der "Verwaltung"
am 29.12 wird keine neue Software rauskommen.
Ob ein Hardware Fehler vorliegt, lässt es wie folgt festellen:
Lade die fertige Custom Firmware runter, diese soll ohne Aktivierung sein. Der aktuellen Firmware am iPhone entsprechend. Im DFU Mode die custom via iTunes auf iPhone laden. Da die Custom das Baseband nicht berührt, wirst am Ende
a. Ein jailbrocken iPhone mit dem Empfang
b. Ein jailbroken iPhone ohne Empfang

Bei "b" hättest du allerdings ein Problem.
Kann es sein, dass beim laden der Software das Kabel rausgezogen wurde?
Zitieren
#5

Hallo Stats2000,
bei meinen PC habe ich "Verwaltung" nicht gefunden!
Ich kenne mich mit iTunes halt nicht aus! Das muss ich mich erstmal reinfuchen.
Wo bekomme ich die Custom Software? Bei Apple? habe bis jetzt nichts zu downloaden gefunden, immer nur Wiederherstellung über iTunes!

Nein, die Verbindung zum iphone wurde nicht unterbrochen.

Wenn ich das iphone verbinde findet iTunes iphone.
Wenn ich unter ? dann Diagnose starte gehe, findet iTunes kein itouch/iphone, sprich roter statt grün punkt.

ich habe ein Simlock freies iphone aus Italien und habe es mit einer O2 Loop karte benutzt. jetzt ist da eine D1 Debitel Karte drin. Die O2 karte benutze ich grade mit einen anderen Handy!

Das Wiederherstellen habe ich jetzt mit dem PC 10 Mal versucht immer der gleiche Fehler. 1013 bei ca. 95 Prozent des lade Balkens. IM DFU Mode auch schon ca. 10 Mal versucht auch der gleiche Fehler 1013 nur der lade Balken wird vervollständigt!

Sorry für die dummen Fragen aber habe mich damit vorher überhaupt nicht beschäftigt! Bin halt Anfänger!
Zitieren
#6

Custom Firmware wird mit Hilfe von pwnage Tool erstellt und zum Jailbreak & Aktivierung & Unlock benutzt.
HIER steht wo man diese downloaden und benutzen kann
Zitieren
#7

habe die Custom Firmware "iPhone3G-Custom-ohneAktivierung-2.2" down geloaded und versucht per DFU Mode Wiederherstellung durchzuführen. das erste Mal hat das iphone 1601 gesagt. dann mal nicht im DFU mode ausprobiert. Fehler 1600. jetzt immer Fehler 1600! UBS Port auch mal getauscht kein Erfolg. alles auf den PC! Das iphone verbrennt ganz schön viel zeit! Ich denke ich muss es einschicken. Bin mal gespannt wie lange es bei den Italienern dauert!

Fazit: Von Fehler 1013 jetzt auf Fehler 1600 gewandert!
Zitieren
#8

Den Fehler 1600 hatte ich mal erhalten, als ich das iPhone "freihändig" in den DFU Modus geschickt hatte und dann eine Custom-Firmware wiederherstellen wollte.
Als ich dann das PWNAGE-Tool für den DFU Modus verwendet hatte und im Speicher zusammen mit iTunes (Mac) gelassen hatte, ging es.
Zitieren
#9

woher bekomme ich die software? mit welcher firmware hast du es gemacht?

"... PWNAGE-Tool für den DFU Modus verwendet hatte und im Speicher zusammen mit iTunes (Mac) gelassen hatte, ging es. " ist damit gemeint beide programme laufen lassen oder wie kann ich das verstehen?
Zitieren
#10

dieser fehler hatte ich auch und ich glaube war mit iTunes 8.0.1.11 DFU hat immer 1600 oder 1601 gegeben und hab Recovery-Modus benutzt fehler war weg.


Recovery Modus :

Im Recovery Modus, Restore oder Wiederherstellungsmodus wird das iPhone gebootet und eine Art Debug System gebootet. iPhone Symbol mit USB Stecker erscheint.

1. iPhone - USB ggf. trennen
2. Home und Sleep gedrückt halten bis das iPhone ausschaltet
3. Home gedrückt halten und per USB verbinden
4. Bootlogo (Apple Logo) erscheint
5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus

Oder auch:
1. Das iPhone per USB verbinden
2. Home und Sleep gedrückt halten, bis das iPhone neustartet.
4. Wenn das Bootlogo (Apple Logo) erscheint Sleep los lassen, Home weitergedrückt halten.
5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus


DFU Modus :

Der DFU Modus läuft Software unabhängig und sendet direkt per USB ein “hier bin ich” und iTunes kann dann das iPhone direkt ansprechen.

1. iPhone per USB Verbinden und Sleep gedrückt halten und das iPhone normal per Slider ausschalten.
2. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist Sleep und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Sleep los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.
3. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.
Zitieren
#11

Also nochmal in epischer Breite:
  • Stelle sicher, dass Du die aktuelle Version von iTunes auf Deinem Rechner hast
  • Stelle sicher, dass Du die richtige Version der Firmware 2.2 auf dem Rechner gespeichert hast
  • Benutze das PWNAGE-Tool, um eine Custom Firmware herzustellen (Experten-Modus). Die Option "iPhone aktivieren" MUSS hierbei DEAKTIVIERT werden, da Du ein italienisches iPhone hast.
  • Die Frage am Ende der Firmwareerstellung ob Dein iPhone schon einmal gepwnt wurde, verneine.
  • Versetze Dein iPhone mit Hilfe von PWNAGE in den DFU Modus. Wenn PWNAGE meldet "You R in", lasse die Meldung einfach stehen.
  • Falls sich iTunes öffnet, und den Fehler 2001 meldet, ziehe den USB-Stecker des Dockingkabels ab und schalte einen AKTIVEN USB-Hub zwischen MacBook und das Dockingkabel des iPhones.
  • Wenn iTunes hingegen einen Fehler 1 meldet, ziehe den USB-Stecker ab und schliesse ihn wieder an.
  • Wenn iTunes meldet, ein iPhone im Wartungszustand gefunden zu haben, dann halte die <SHIFT>-Taste gedrückt und klicke <Wiederherstellen>. Nun kannst Du den Speicherort Deiner Custom-Firmware angeben.
Fertig. Die Wiederherstellung dauert etwa 15 Minuten. Bei mir hat es immer geklappt, obwohl ich zwischendurch auch schon die verschiedensten Fehler kennengelernt habe.
Zitieren
#12

ich hatte mal das selbe, problem..

ich hab dann mit der original firmware wiederhergestellt (2.2). danach den jailbreak mit quickpwn, alles super^^
Zitieren
#13

(30.12.2008, 08:59)Jesusphone schrieb:  Also nochmal in epischer Breite:
  • Stelle sicher, dass Du die aktuelle Version von iTunes auf Deinem Rechner hast
  • Stelle sicher, dass Du die richtige Version der Firmware 2.2 auf dem Rechner gespeichert hast
  • Benutze das PWNAGE-Tool, um eine Custom Firmware herzustellen (Experten-Modus). Die Option "iPhone aktivieren" MUSS hierbei DEAKTIVIERT werden, da Du ein italienisches iPhone hast.
  • Die Frage am Ende der Firmwareerstellung ob Dein iPhone schon einmal gepwnt wurde, verneine.
  • Versetze Dein iPhone mit Hilfe von PWNAGE in den DFU Modus. Wenn PWNAGE meldet "You R in", lasse die Meldung einfach stehen.
  • Falls sich iTunes öffnet, und den Fehler 2001 meldet, ziehe den USB-Stecker des Dockingkabels ab und schalte einen AKTIVEN USB-Hub zwischen MacBook und das Dockingkabel des iPhones.
  • Wenn iTunes hingegen einen Fehler 1 meldet, ziehe den USB-Stecker ab und schliesse ihn wieder an.
  • Wenn iTunes meldet, ein iPhone im Wartungszustand gefunden zu haben, dann halte die <SHIFT>-Taste gedrückt und klicke <Wiederherstellen>. Nun kannst Du den Speicherort Deiner Custom-Firmware angeben.
Fertig. Die Wiederherstellung dauert etwa 15 Minuten. Bei mir hat es immer geklappt, obwohl ich zwischendurch auch schon die verschiedensten Fehler kennengelernt habe.

Hallo Jesusphone,
habe das so wie du gesagt hast Software und Herstellung im DFU Mode mit PWNAGE-Tool hergestellt.
Ergebnis, das iphone war in Notruf Mode. d.h. nur Notruf möglich und IMEI No. und CIID No. unbekannt. also das was ich am Anfang hatte als die Geschichte angefangen hatte! das wieder herstellen hat wohl damit geklappt aber es scheint wirklich die Hardware defekt zu sein.
Wie schon gesagt, habe gar keine Experimente damit gemacht.
Beim 2. herstellen mit iTunes und der original Firmware ohne PWNAGE-Tool kommt Fehler 1013 wieder. Egal ob wieder herstellen oder wieder herstellen im DFU Mode. Im Apfeltalk wurde mir gesagt wahrscheinlich Baseband defekt!
Any other idea’s?
Wie schon gesagt ansonsten schicke ich es nach Italien zu Apple, habe ja noch Garantie, ist erst 2 Wochen alt! Muss ich was beachten, wenn ich es hin schicke? Etwas zurücksetzen oder so? Wenn ihr Tipps habt dann schreibt die bitte hier rein. Danke!
Zitieren
#14

Hallo allerseits,

Ich habe fast das selbe Problem wie Arto Uno.

Ich habe ein iPhone 3g , 8GB aus Italien unlocked ab Werk. Habe es seit einer Woche und mit o2 Sim-Karte betrieben. Firmware 2.2 ist auch drauf. Ich habe alles original gelassen, also kein jailbreaks o.ä

Angefangen hat es bei mir dass keine Apps mehr funktioniert haben. liesen sich einfach nicht starten. Dann habe ich ein neues runtergeladen welches dann funktioniert hat. Danach gingen die anderen auch wieder .

Danach hab ich ein bisschen rumgespielt als plötzlich kein Netz mehr da war und der fehler kam (sinngemäß ) "... ihr iPhone kann keine Anrufe mehr tätigen oder entgegennehmen , bitte stecken sie es an iTunes an" .
Der Bildschirm sah dann so aus wie vor der Aktivierung wenn es nagelneu ist.

Danach habe ich es an iTunes (8) angesteckt. Nach längerer Zeit erkannte es dann das iPhone und es kam der Fehler "Sim-Karte falsch eingesetzt oder mit Pin gesperrt, bitte geben sie den Pin zur entsperrung ein " Ich kann zu der Zeit aber am Handy gar nichts mehr eintippen, nur notruf möglich.

Danach habe ich die ganzen Hilfen bei Apple und in Foren durchgeforstet und alles mögliche ausprobiert: Habe das iPhone im Recvery Mode und im DFU Mode versucht herzustellen.

Die Wiederherstellung läuft auch bis Ende des Balkens durch, dann kommt irgendwann " Konnte nicht Wiederhergestellt werden, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (1002) "
Ich habe das schon zig mal versucht, an anderen PCs, mit anderem Benutzer, iTunes neu gemacht etc etc. kommt immer dergleiche Fehler
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, im Apfeltalk Forum reden sie von defektem ComBoard .
Wäre ja echt klasse, das an einem 1 Woche alten 500 € teurem Gerät, an dem ich absolut gar nichts gemacht habe. Angry

Jetzt ist das Handy nur noch im Recovery Mode, also wenn ich es anschalte sieht man den USB Stecker und iTunes . Kann man es überhaupt wieder aus dem Recovery Mode holen ?

Wisst ihr noch irgendeine Hilfe ? Sie sollte die Garantie halt nicht vernichten, denn im schlimmsten Fall muss ich es wieder zurück nach Italien schicken :sad:


vielen Dank,
Zitieren
#15

Auch wenn es im Recoverymodus ist, kannst Du es trotzdem in den DFU Modus booten. Danach hast Du zwei Möglichkeiten:
1. eine Wiederherstellung mit iTunes
2. USB-Kabel abziehen und <Home> und <Ein/Aus> ca. 10 Sekunden gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Das iPhone bootet dann "normal"

Zum DFU Modus:
https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#16

mhm ok danke.

also wie gesagt ich hab ja schon beides versucht, im recovery mode und dfu mode wiederherzustellen. jedes mal Fehler 1002 kurz vor ende !

ich hab keinen plan mehr was ich noch machen kann :mellow:
Zitieren
#17

Was passiert denn, wenn Du den DFU Modus wie oben beschrieben unterbrichst?
Zitieren
#18

(04.01.2009, 12:00)Jesusphone schrieb:  Was passiert denn, wenn Du den DFU Modus wie oben beschrieben unterbrichst?


Es geht nicht ! ist immer noch im Recovery Mode ( also auf dem Bildschirm sieht man das USB Kabel und die CD mit der Note wo "iTunes" dran steht)

Ich habs genau so gemacht :

iPhone angesteckt, und in DFU Mode versetzt ( Bildschirm war aus und Windows hat den DFU Mode treiber erkannt ( daran sieht man ja das es sicher im DFU Mode ist )

Danach habe ich das Kabel abgezogen und solange Home + On/Off Button gedrückt bis der Apfel kommt. danach ging der Bildschirm wieder an und es zeigte wieder den Recovery Mode an ( wie oben beschrieben )
Zitieren
#19

Bist Du sicher, dass das Recoverymodus ist und das iPhone nicht einfach nur aktiviert werden will?
Zitieren
#20

(04.01.2009, 12:30)Jesusphone schrieb:  Bist Du sicher, dass das Recoverymodus ist und das iPhone nicht einfach nur aktiviert werden will?

Ja ziemlich sicher, denn wenn ich es anstecke kommt unten im Autostart von Windows

"Apple Recovery (Iboot) Treiber installiert" und in iTunes kommt dann " iPhone im Recovery Mode erkannt, bevor sie es benutzen können muss es wiederhergestellt werden"

Wenn ich das dann mache kommt wieder Fehler 1002
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
14.08.2015, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste