Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu E-Mail Apps!?
#1

Hallo Leute,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Apps fürs iPhone, wo ich die Antwortadresse ändern kann.
Kennt jemand so ein Programm?
Am pc geht sowas.
Da hab ich zum beispiel eine hauptmailadresse bei gmx und wenn ich jemand eine mail schicke dann steht beim empfänger nicht gmx sondern die eingestellte antwortadresse zB [email protected]

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
Zitieren
#2

Würde mich auch interessieren, gibt es aber soweit ich weiß nicht.
Zitieren
#3

brauchst eigentlich kein app...du kannst beim antworten/neu verfassen auf alle emailaccounts zugreifen, die du auf deinem iPhone eingerichtet hast...einfach auf kopie/blindkopie drücken, danach hast du die möglichkeit, zwischen sämtlichen accounts auszuwählen...

ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben...
Zitieren
#4

(03.01.2009, 18:10)Nietzsche schrieb:  brauchst eigentlich kein app...du kannst beim antworten/neu verfassen auf alle emailaccounts zugreifen, die du auf deinem iPhone eingerichtet hast...einfach auf kopie/blindkopie drücken, danach hast du die möglichkeit, zwischen sämtlichen accounts auszuwählen...

ich hoffe, dich richtig verstanden zu haben...

Hattest Du schon mal im MobileMe Thread geschrieben und ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ich eine Mail bekomme und dann auf antworten gehe, dann kann man doch unter Kopie bzw. Blindkopie nur einstellen, wer diese Antwortmail noch erhalten soll und nicht den Absender ändern. Also so kenne ich es zumindest von Thunderbird, Outlook etc.
Zitieren
#5

angenommen, du bekommst eine mail an gmx...willst aber mit z.b. googlemail antworten...dann drückst du beim antworten oder neuverfassen auf kopie/blindkopie...dann erweitern sich links im display die felder um das feld "account"...da drückste drauf und kannst auswählen, mit welchen account du antworten möchtest...

allerdings muß der account dann ebenfalls im iphone konfiguriert sein...
Zitieren
#6

Ah, ok. Nod_yes
Zitieren
#7

Nein, dass ist nicht das was ich meine.
Ich hab einen regulären mailaccount z.B. Bei Web.de, und dann habe ich noch eine maildomäne (z.B. [email protected]). Alle Mails laufen über web.de ABER der Empfänger der mail sieht als Antwortadresse bzw. Abs. [email protected]. Wenn der Empfänger jetzt antwortet, dann auf [email protected]. Die mail wird dann von dort aus weitergeleitet an z.b meinen eigendlichen account bei web.de.
Ich hoffe, das war zu verstehen.
Die domäne ist ein service von gmx.
Zitieren
#8

Ich versteh nicht so ganz was du willst. Aber wenn du eine Mail sendest/beantwortest/weiterleitest kannst du doch immer unter "An", "Kopie", und "Blindkopie" den "Account" auswählen, von dem das email gesendet werden soll, sobald du mehr als 1 mailaccount am iPhone eingerichtet hast... Bei Aktueller firmware 2.2
Zitieren
#9

z.b. [email protected] ist kein richtiger mail account. Das ist nur ein service von gmx, der mail die an diese mailadresse gehen weiterleitet. Ich weiß nicht, wie es anders erklären soll. Bei den mail programmen am pc gibt es extra einen punkt: antwortadresse
Nutzen wohl die wenigsten...grübel
Zitieren
#10

Achso, du meinst, dass DIR Leute antworten, aber auf die falsche Adresse, von der die Mail nur weitergeleitet wird?
Zitieren
#11

Ja, genau das meine ich.
Gibt es da eine Lösung?
Zitieren
#12

Also so weit ich weiß nicht, denn woher soll denn das iPhone wissen dass da eine mail-Domainweiterleitung dazwischen ist.

Aber ich denke wenn du die Mails dann eh weitergeleitet bekommst dann ist es doch egal, oder?
Und dafür ist so eine Weiterleitung ja gut, dass dem anderen nicht die richtige email-Adresse weitergegeben werden muss oder?
Zitieren
#13

Die maildomäne besteht hinterm @ aus meinem Familiennamen. Wenn mir jemand direkt auf meine familienmail schreibt wird es zu meinem mailaccount weitergeleitet und ich kann die mail mit dem iphone abrufen. Wenn ich jetzt vom iphone antworte. Steht halt nicht meine familienmail als absender sondern die vom mailaccount.
Aber wahrscheinlich muß apple erst diese möglichkeit einbauen. Hab ich erstmal pech.
Zitieren
#14

dann mußt du in den servereinstellungen im iphone den primären smtp-server (mailaccount) ausschalten und einen anderen angeben: die smtp-daten von der maildomain. versuchs mal. hatte so was mit mobileme gebastelt...geantwortet wurde dann mit googlemail. googlemail hatte ich allerdings auch im iphone konfiguriert...ob es nötig ist, den zum alternativen smtp-server gehörenden account zu konfigurien, weiß ich jetzt nicht...ich hoffe, ich blicke noch durch :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stefan
02.10.2013, 09:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste