Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3G hat kein Netz!
#1

hey hey,

hab nun seit Weihnachten auch ein iPhone und hat auch alles immer ohne Probleme funktioniert.

Nun hab ich aber irgend wie ein Problem. Und zwar hab ich größtenteils einfach keinen Empfang mehr. Bis vor ca. 3 Tagen hatte ich eigentlich echt überall Empfang aber mittlerweile steht dort meistens "Kein Netz"

Nur ab und zu kommt da kurz ein Netz aber sonst nicht mehr.
Also bei dem Teil ist noch nichts gejailbreakt oder sonstiges und 2.2 ist drauf und es wird mit nem normalen Vertrag von T-Mobile benutzt.

Hoffe da kann mir hier irgendwer helfen, wäre echt toll. Smiley

Würde mich über Antworten freuen. Smiley
Zitieren
#2

hast du schonmal das iPhone neu gestartet? SIM raus wieder rein? Flugzeugmodus ein/aus? hast du die möglichkeit eine andere TMobile Karte zu testen?
Zitieren
#3

Also wenn ich einen Vertrag bei T-Mobile hätte und das Teil wäre noch quasi im Original-Zustand, würde ich mich direkt an die wenden.
Vielleicht gibt es bei denen ja grad einen Umbau, oder sonstige Probleme.

Denn es scheint ja wohl erst einmal eindeutig nur an der Verbindung zum Provider zu liegen und betrifft keine Komplikationen mit anderen Programmen oder Sonstigem.

Frag mal bei denen nach.
Könnte ja sein, das eine Störung vorliegt und diese bereits aufgenommen und grad bearbeitet wird.
Oder auch der umgekehrte Fall, dass die noch gar nichts von ihrem Glück wissen.

Stammt die SIM Karte aus einer Vertragsverlängerung, oder aus einem Neu-Vertrag?
Zitieren
#4

Also sim hab ich schon mal raus und rein gemacht und auch in ein anderes Handy gepackt wo ich dann auch wieder ein volles Netz habe.

Hab das iPhone auch schon mal wiederhergestellt aber das half auch nicht und im Flugzeugmodus ist das ganze auch nicht.

Und das es ein Problem bei t-mobile gibt bezweifle ich auch weil ich in dem anderen Handy ja ein volles Netz habe.
Ach und die sim Karte kommt aus einer vertragsverlängerung.

Hm, wenn sich da bis Montag nichts ändert oder hier nicht noch jemand eine Idee hat werde ich mich wohl an t-mobile wenden.
Zitieren
#5

Dann könnte es ja event. nur noch mit der SIM Karte zusammen hängen.
Zitieren
#6

Was nicht ersichtlich ist, ist ob Du ein Vertrags iPhone hast, oder ob Du eine T-Mobile Karte hast und es mit einem iPhone nutzt, welches nicht von T-Mobile ist?!
Zitieren
#7

Oder dem Gerät. Biggrin

na ja ich finds halt komisch das ich trotzdem als ich in der Stadt war wieder ein ganz normales Netz hatte.
Doch von zuhause und auch in teilen von dem Dorf in dem ich wohne auf einmal gar kein Netz mehr habe.

na ja heute fahr ich sowieso noch mal in die Stadt und guck noch mal ob ich da ein Netz hab.


hm, gerade bekam ich auf den iPhone die Meldung "iPhone aktiviert".
Hatte dann plötzlich ein komplett volles Netz und ca. 1 Minute später stehts jetzt wieder auf "Kein Netz".
Zitieren
#8

Kannst Du mal bitte meine Frage beantworten?!?!
Zitieren
#9

(10.01.2009, 12:10)Hancock888 schrieb:  Kannst Du mal bitte meine Frage beantworten?!?!

oh sorry.

ehm also ich hab ein Vertrags iPhone von T-Mobile und benutze dafür auch die Sim Karte von T-Mobile.
Zitieren
#10

All right;-) Dann wird es wohl am iPhone liegen, wenn Du mit einem anderen Handy Empfang hast! Geh zu T-Mobile und lass es austauschen! Vermutlich hat die Antenne einen Bug...

MFG
Zitieren
#11

(10.01.2009, 12:40)Hancock888 schrieb:  All right;-) Dann wird es wohl am iPhone liegen, wenn Du mit einem anderen Handy Empfang hast! Geh zu T-Mobile und lass es austauschen! Vermutlich hat die Antenne einen Bug...

MFG

denke auch das ich das machen werde.

Trotzdem danke an alle die geantwortet haben. Smiley
Zitieren
#12

Gerne! Und berichte, wie es gelaufen ist...
Zitieren
#13

So, nun da gewesen und joa. Wird eingeschickt und ich bekomme ein komplett neues nachhause geliefert. Biggrin
Ist frühstens aber erst Freitag da. Na ja aber ein neues. Biggrin

ach hab noch so eine Frage nebenbei. Wenn man das iPhone jailbreakt, verfällt dann eigentlich die Garantie?
Zitieren
#14

(10.01.2009, 16:21)shiin schrieb:  ach hab noch so eine Frage nebenbei. Wenn man das iPhone jailbreakt, verfällt dann eigentlich die Garantie?

ja. Aber wenn du es Wiederherstellst, ist der JB weg und die Garantie wieder da Biggrin
Zitieren
#15

du kannst dir ja mal den Thread durchlesen - https://iszene.com/thread-39303.html
Zitieren
#16

Alles klar, vielen dank. Ich denke nun weiß ich was ich am Freitag machen werde. Biggrin

Dann wäre ja eigentlich alles geklärt und es kann hier zu gemacht werden. Smiley
Zitieren
#17

Dann solltest du vor die Überschrift von diesem Thread im 1. Beitrag

[gelöst]

davorsetzen.

Somit weiß dann direkt jeder Bescheid.
Zitieren
#18

Nicht nötig, ich verschiebe den Thread einfach ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste