Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G OVP Schrittweise
#1

Aloah,

so als erstes hoffe ich das ich nicht irgendwelche Fragen stelle die schon tausend mal vorkamen. Hab schon einiges als gast gelesen, mich aber nun trotzdem entschlossen mich zu registrieren und explizit zu fragen Zwinkern

Also....habe mir ein iPhone 3G 16 GB von ebay besorgt - Neu und lock frei für alle Anbieter. Möchte jetzt natürlich nichts falsch machen bei dem Preis also frage ich hier mal was man wirklich als ALLER erstes machen sollte.

Habe schon einiges über Akku Laden gelesen und das man es ein paar Mal gemacht haben muss damit der Akku richtig schnurrt.
Ich habe das iPhone bisher nur aus der Verpackung genommen. Es war noch nicht an und liegt hier brav neben mir ^^
Soll ich es jetzt erstmal 10-15 Stunden an die Steckdose hengen oder soll ich es direkt an den PC hängen und es aktivieren??

Hab iTunes 8 bereits geladen und kann also bald loslegen. Werde in nächster Zeit bestimmt noch das ein oder andere Mal nachfragen da dies mein erstes Smartphone ist und ich bisher ein schlichtes Handy im Klappstil hatte, ohne Internet etc.

Im Vorraus schommal danke für die Antworten und die Mühen mit einem Einsteiger wie mir Danke
Zitieren
#2

Hallo erst mal

also ich hab mein IPhone erst mal eine nacht laden lassen

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#3

Im übrigen:
- wifi verbindung aufbauen
- Safari öffnen
- Favoriten öffnen, dort Apple
- die ertsen Schritte online lesen
Oder, was noch besser wäre, das Benutzerhandbuch runterladen Biggrin
Zitieren
#4

Ist ja auch immer subjektiv,

gibt sicher welche die es zunächst auf einen Altar stellen,
andere kleben umgehend eine Folie auf das kratzfeste Display.
Andere sperren das DesignHighlight direkt in eine 20€ Hülle,
aber es gibt auch andere.

Ich habe meins ausgepackt, an USB angesteckt, sofort
mit dem pwnageTool eine CustomFirmware erstellt
(Bootlogos hatte ich hierfür schon wochen vorher selektiert),
dann das Telefon geflashed, Cydia und den AppStore leer gesaugt.
Zitieren
#5

(17.01.2009, 10:00)jwsk schrieb:  Ist ja auch immer subjektiv,

gibt sicher welche die es zunächst auf einen Altar stellen,
andere kleben umgehend eine Folie auf das kratzfeste Display.
Andere sperren das DesignHighlight direkt in eine 20€ Hülle,
aber es gibt auch andere.

ja zu denen gehöre ich auch Shifty

(17.01.2009, 10:00)jwsk schrieb:  Ich habe meins ausgepackt, an USB angesteckt, sofort
mit dem pwnageTool eine CustomFirmware erstellt
(Bootlogos hatte ich hierfür schon wochen vorher selektiert),
dann das Telefon geflashed, Cydia und den AppStore leer gesaugt.

sry habe noch nicht so den Durchblick. Pwnage Tool?? Custom Firmware? Bootlogos?? Was ist dieses falshen und was bringt mir das XD?? und mit Cydia und App Store leer saugen meinst du wohl andere Programme ausm Internet kaufen oda?
Zitieren
#6

Als erstes kauf Dir eine Artwizz Displayschutzfolie (nicht die verspiegelte, die normale). Die bringst Du auf das mit feuchten Brillenputztüchern gereinigte Display auf. Noch bevor Du irgendwas anderes machst.
Zitieren
#7

ist schon passiert - ka ob die verspiegelt ist aber ich denke ich kauf mir eh ne neue da diese hier seltsamer weise auch nach stundenlangem bearbeiten immer noch luftblasen eingeschlossen hat die sich nicht entfernen lassen. Habe gestern ca ne stunde das teil abgemacht und wkieder draufgemacht, mit wasser gereinigt etc.

Noch ne kleine Frage nebenbei. Ich würde jetzt meine sim karte einstecken und es aktivieren , bekomme aber nächste Woche eine andere Sim da ich einen neuen Vertrag abschließe. Geht das ohne Probleme? Müsste eigentlich oder? Das Iphone ist ja wenn es Unlocked ist für alle Sim Frei nicht nur für die Sim mit der es aktiviert wurde.
Zitieren
#8

Diese Akkumärchen mit dem ganzen blabla von wegen X-mal leer werden lassen oder X-Stunden laden rühren wohl noch aus der Zeit von Nickel Kadmiuim Akkus, haben aber mit modernen Lithium Ion Batterien nichts mehr am Hut.

LiIo-Akkus müssen nicht vorbereitet werdem, die erste Ladung ist gleich wie die zehnte oder die fünfzigste.

Wer seinen neuen Akku ganz leer werden lässt, sei es am Anfang oder später mal, erreicht genau das Gegenteil, nämlich eine Verkürzung der Lebensdauer.
Zitieren
#9

sorry, aber wenn man liest, dass Du das iPhone ausgepackt hast mehr nicht, dann stelle ich mir die frage:

1. Warum gibt es Handbücher, in dem steht "erste Schritte" beschrieben sind!?
2. Wenn Du weisst, welcher Typ iPhone Benutzer Du bist (Tasche, Schutzfolie usw..) Dann kauf dir das und gut ist
3. Custom Firmware, Bootlogo usw... wenn du nichts drüber weisst, gibt es oben ein Button "iSuche" klicke dort drauf und such nach den Begriffen!

Kaufst Du dir auch ein Auto und stellst es in die Garage, und frägst dann nach: ob ich erst tanken gehen muss bevor ich fahren kann?!?

Wacko Wacko Wacko
(17.01.2009, 11:42)Sonni schrieb:  Diese Akkumärchen mit dem ganzen blabla von wegen X-mal leer werden lassen oder X-Stunden laden rühren wohl noch aus der Zeit von Nickel Kadmiuim Akkus, haben aber mit modernen Lithium Ion Batterien nichts mehr am Hut.

LiIo-Akkus müssen nicht vorbereitet werdem, die erste Ladung ist gleich wie die zehnte oder die fünfzigste.

Wer seinen neuen Akku ganz leer werden lässt, sei es am Anfang oder später mal, erreicht genau das Gegenteil, nämlich eine Verkürzung der Lebensdauer.

Stimmt fast ganz, jedoch kann man den Akku auch schon nach dem ersten mal komplett entleeren, Lipo Akkus haben einen Schutzechanismus eingebaut, die verhindert, dass er zu entladen wird, denn dann wäre er kaputt. Ob man ihn (wenn das iPhone leer anzeigt) nach dem ersten mal entleert, spielt keine Rolle.
Zitieren
#10

(17.01.2009, 11:42)Cosvin schrieb:  sorry, aber wenn man liest, dass Du das iPhone ausgepackt hast mehr nicht, dann stelle ich mir die frage:

1. Warum gibt es Handbücher, in dem steht "erste Schritte" beschrieben sind!?
2. Wenn Du weisst, welcher Typ iPhone Benutzer Du bist (Tasche, Schutzfolie usw..) Dann kauf dir das und gut ist
3. Custom Firmware, Bootlogo usw... wenn du nichts drüber weisst, gibt es oben ein Button "iSuche" klicke dort drauf und such nach den Begriffen!

Kaufst Du dir auch ein Auto und stellst es in die Garage, und frägst dann nach: ob ich erst tanken gehen muss bevor ich fahren kann?!?

über schutzfolie hab ich gar nichts gefragt und falls du den ganzen Thread gelesen hast was ich bezweifle wirst du feststellen das ich mir sehr wohl schon einiges angelesen habe aber trotzdem hier noch ein paar Fragen stellen will. Wenn du dir zu fein bist zu antworten dann lass es doch einfach sein.

@ All:

ich poste die Frage nochmal damit sie in dem gesapme nicht untergeht:
Kann ich meine momentane Sim Karte ins iPhone legen und es damit aktivieren und später auf eine andere Sim Wecheln? denke schon da nichts dagegen spricht aber ich will auf nummer sicher gehen Zwinkern
Nicht das der nacher nur noch meine momentane Sim akzeptiert.
Zitieren
#11

Seltsamer Beweis denn ich habe sehr wohl die Bedienungsanleitung gelesen aber die meinung zum Thema Akku geht ja recht weit auseinander.
Zitieren
#12

(17.01.2009, 12:15)Katan schrieb:  ....die meinung zum Thema Akku geht ja recht weit auseinander.

Dann google doch einfach mal und bilde dir deine Meinung auf qualifizierte Berichte, und nicht auf Forenpropaganda wo einer vom Anderen abschreibt.

@Cosvin:
Stimmt natürlich, es gibt eine Schutzschaltung.
Zitieren
#13

Ich versteh ihn. Ein iPhone ist ja kein normales Handy. Es ist ein komplexes Thema, verhältnismäßig kostspielig noch dazu und man möchte da natürlich nichts falsch machen. Lieber einmal zu viel gefragt, als am Ende blöd dagestanden.

Zur Frage:

Wenn es ein freies iPhone ist, dann kannst Du es mit jeder sim-Karte aktivieren und betreiben.
Zitieren
#14

sry habe noch nicht so den Durchblick. Pwnage Tool?? Custom Firmware? Bootlogos?? Was ist dieses falshen und was bringt mir das XD?? und mit Cydia und App Store leer saugen meinst du wohl andere Programme ausm Internet kaufen oda?

pwnageTool: Tool zum erstellen angepasster jailbreaked Firmware mit Cydia, angepassten Logos und Partitionsgrößen
CustomFirmware: Eine .ipsw welche mit pwnageTool erstellt wurde
BootLogo: jenes Bild, welches beim Start des iPhones gezeigt wird, RestoreLogo Bild für den iTunes Restore Modus
Flashen: Installieren der angepassten Firmware in den Flash(Speicher) des iPhones

Vorteile: Starten von nicht signierter Software, Anpassen der Optik, installieren div. Erweiterungen
Zitieren
#15

Schonmal danke an alle Smiley hab jetzt seid 13 uhr das Forum durchwühlt, das Handbuch gefleddert und bin auch schon ein gutes Stück weiter gekommen.

Nun habe ich noch ein paar offene Fragen die mir nicht so ganz klar sind:

1. Mein Iphone war ab Werk Unlocked also frei für alle Sim. Daher habe ich kein jailbreak etc durchgeführt. ich habe mich ganz normal im app store registriert, mich bei click and buy angemeldet usw.
Nun habe ich das ganze netz nach einem tutorial durchsucht wie man Installer bzw Cydia auf sein IPhone bekommt.

Meistens wird davon gesprochen als ob Cydia bzw der Installer selbstverständlich wären da sie beim jailbreak mitinstalliert werden.
habe etliche Tuts gefunden wie man Dinge mit Installer oder Cydia bekommt aber kein einzige wie man ohne jailbreak an die beiden Programme rankommt.
Hier im Forum gibts auch nix konkretes wie man sich cydia oder den Installer besorgt. habe zumindst über die suche auch nur Sachen gefunden die cydia vorraussetzen oder was mit dem jailbreak zu tun haben.

Wisst ihr wie ich an Cydia und Installer rankomme?

2. Zum Thema Internet: Momentan habe ich WiFi aus und bei Netzbetreiber steht o2-de. Wenn ich auf netzbetrieber klicke kommt ein fenster:

Netz-Liste konnte nicht gealden werden.

ist das normal?

Zu den Einstellungen kann ich noch sagen das 3G und auch WiFi aus ist und ich trotzdem Internetverbindung habe. Unter ''Mobiles Datennetzwerk habe ich folgendes Angegeben:

APN: internet
Benutzername: gulli
Kennwort iPhone

Hoffe das I-net läuft nicht pausenlos im hintergrund, das würde teuer werden. Trennt sich die Verbindung automatisch wenn ich safari aus mache? ( und mache ich safari wirklich aus wenn ich im seitenfenster auf den Home Button klicke oder läuft die seite dann im hintergrund weiter??)
Zitieren
#16

1. Mit QuickPWN 2.2 erfolgt der jailbreak. Installer/Cydia können mit installiert werde, siehe die Anleitung. Sonst nicht. Dass du nichts gefunden hast, wundert mich Biggrin
2. Wieso gibst du als APN gulli/iphone? was soll das bringen? Bei O2 erfolgt die Anmeldung automatisch, ohne Angaben von Zugangsdaten, dies kann unter Umständen sehr teuer werden.
Das iNet läuft. Abstellen kannst du es durch die Sperrung der Karte für moblie Dienste oder Installation von SBSettings, Hood, BossPrefs (jailbreak nötig) Du kannst auch den Pusher zur Installation von Installer nutzen (jailbreak light so zusagen).
Zitieren
#17

(18.01.2009, 18:29)stas2000 schrieb:  1. Mit QuickPWN 2.2 erfolgt der jailbreak. Installer/Cydia können mit installiert werde, siehe die Anleitung. Sonst nicht. Dass du nichts gefunden hast, wundert mich Biggrin
2. Wieso gibst du als APN gulli/iphone? was soll das bringen? Bei O2 erfolgt die Anmeldung automatisch, ohne Angaben von Zugangsdaten, dies kann unter Umständen sehr teuer werden.
Das iNet läuft. Abstellen kannst du es durch die Sperrung der Karte für moblie Dienste oder Installation von SBSettings, Hood, BossPrefs (jailbreak nötig) Du kannst auch den Pusher zur Installation von Installer nutzen (jailbreak light so zusagen).

d.h. das interent ist seid gestern morgen pausenlos gelaufen??? Ohmy
Kann ich einfach nen Jailbreak machen obwohl das IPhone ja quasi schon unlocked ist? Denn das ist ja dann die einzige Möglichkeit Cydia zu bekommen.

Meinst du das es sehr teuer werden kann wenn ich gulli und kennwort angebe oder ist das über o2 immer teuer weil das i net immer an ist?

Die Karte für mobile Dienste sperren ist wohl kein option denn hin und wieder will ich ja ins i- net. ( hab das o2 internet pack M 200 MB/monat frei)
Dann muss ich wohl eines dieser Programme wie SBSettings installieren. Reicht das wenn ich jetzt direkt erstmal den flugmodus aktiviere? dann sollte das I net doch aus sein oder?

ich google jetzt mal nach dem pusher Zwinkern Sind diese SB Settings etc Programme dann über cydia zu beziehen?
Zitieren
#18

pusher https://iszene.com/thread-36400.html
Jailbreak hat mit dem Unlock nichts zutun, lese dazu bitte WiKi.
Zitieren
#19

schonmal danke . Leider klappts nicht - habe den Pusher geloaded und versucht ihn zu installieren. Im letzten SChrit kommt eine Fehlermeldung und es öffnet sich ein Fenster mit jeder Menge Fragezeichen. danach steht im Menü das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist.

Kann ich das umgehen?? Und nochmal zum Thema Internet: Reicht der Flugmodus um das Inet auszuschalten - Im mom habe ich halt noch kein Programm und das Internet kann ja jetzt nicht tagelang durchlaufen.
Zitieren
#20

ich finde es wichtig das man sich über alles informirt wenn man mehr weiss kann man loslegen also finde ich gut das er nachgefragt hat dewegen ist ja ein forum da
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste