Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan funkt nicht...
#1

da bin ich wieder ;P
iphone funkt atm einwandfrei, das einzige problem ist,
dass
ich zwar mit meinem wlan router verbunden bin (pw auf iphone eingegeben, oben ist das wlan zeichen)^^ , jedoch nicht ins internet kann, da die fehlermeldung kommt, ich sei nicht verbunden.... (über sim karte kann ich noch nicht ins inet, hab das noch nicht eingestellt..)

wisst ihr ob ich nun am handy was umstellen oder ob ich am router was einstellen muss?

wäre cool wenn ihr ne antwort wisst, sollte eig. auch meine letzte frage sein xD

ps: ist quickpwn illegal? würd mich zwar nicht wirklich stören wenn doch, es ist aber ja eigentlich nur ne veränderung eines eigentums , oder?^^

Danke und liebe grüße
Zitieren
#2

Müsste dann doch eigentlich funzen. Mach mal Iphone neustart.

Kein Plan, ob das illegal ist. Darüber streiten sich die Geister.
Zitieren
#3

mit Quickpwn oder ner andren JB / Unlock SW verletzt du die AGBs/Nutzungsbedingungen von Apple.
Das iPhone (Hardware) gehört zwar dir aber nicht die SW. Da kaufst du nur das Recht, sie zu benutzen; aber nicht das Recht sie zu verändern.

Zu deinem WLAN Problem:
kommen andre Geräte über den Router ins Internet?
was für ne Verschlüsslung hat dein Router?
Zitieren
#4

Also, wenn du schon früher mit deinem iPhone im gleichem Netz schon warst, dann einfach Netz ignorieren und noch mal zugangsdaten eintippen...
Wenn noch nicht, dann eventuel hat dein Router ein MAC filter Zwinkern
Zitieren
#5

was für ne verschlüsselung der router hat weiß ich leider nicht, da ein techniker den router iwie ersetzt hat.... gibt es ne möglichkeit das herauszufinden?^^
mein laptop kommt ohne probleme ins internet... (vielleicht muss ich iphone ja vom router erkennen lassen?)
lg und thx
Zitieren
#6

Du kannst doch mit dem Rechner direkt auf den Router zugreifen...
Zitieren
#7

Welcher Router ist bei Dir im Einsatz ?
Wie kommst Du mit dem Lapy ins INet, welche Sicherheit verwendest Du ?
Fragen über Fragen
Zitieren
#8

also bei meinem laptop hab ich das erfahren:

Beschreibung: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse: 00-15-AF-99-CD-8F
DHCP-aktiviert: Ja
Verschlüsselungstyp: Wep
Welche Sicherheit? ein PW halt -.-

auf den router sollte ich ja mit der ip kommen, oder?


also das wärs atm...

thx und lg
Zitieren
#9

Das ist leider nicht der Router, sondern nur für die WiFi-Verbindung vom Laptop.

Was steht denn auf dem Router drauf, damit wir den Typ mal in Erfahrung bringen können?

Als auch kannst du auf den Router zugreifen per Browser, bei Eingabe der IP?
Zitieren
#10

versuch einfach mal 192.168.0.1 in deinen Browser einzugen ob was kommt! bzw. Start/Ausführen/cmd dann ipconfig = und dann sag uns den Gateway
Zitieren
#11

So wenn ich jetzt nicht total daneben liege, ist das die Netzwerkkarte(Adapter) von Deinem Notebook.
Was ich jetzt weis das der Router WEP Sicherheit hat.

***edit***
Cooper mann bist Du heute wieder schnell, oder ich schon wieder zu langsam Biggrin
und der linc auch gleich, sicher, sicher.
Ist sicher wegen meinen veralteten Monitoren Crying
Zitieren
#12

(17.01.2009, 23:47)Hilfe pls^^ schrieb:  Verschlüsselungstyp: Wep

mach mal ein "$" vor dein PW.
Also wenn du beim iPhone den Netzwerkschlüssel eingibst dann so: $deinPasswort
Zitieren
#13

wenn du dann auf deinem Router bist würd ich unbedingt (wenn möglich) die Verschlüsselung auf WPA oder noch besser auf WPA2 ändern.

WEP ist zu unsicher.
Zitieren
#14

@ Linc84: ich komm mit dem link auf die seite, aber welches pw muss ich eingeben?^^

@ Graif: für was is das gut? kann die verbindung zwar noch immer herstellen, "Safari kann diese Seite nicht öffen, da keine Verbingung zum Internet besteht" komm aber noch immer Sad

mal Danke für das bisherige, nächste woche bin ich auf urlaub....
lg
Zitieren
#15

Das kommt drauf an was für ein router du hast!
Die standart Router ips sind:
192.168.0.1
192.168.1.1
192.168.2.1
192.168.1.2

Wenn dann eine geht, kommt meistens die Frage nach Pw und Name:

Probier einfach mal als Name "admin" und als Pw "1234"! ist in der Regel auch standart!

Und dann guck bitte nochmal im Iphone was du dort für eine Ip hast.
Geh dazu auf Einstellungen>Wi-Fi>und dann auf den blauen Button neben dem Netzwerknamen!

Poste bitte die Daten!


Lg

Leo
Zitieren
#16

Das Problem das wir von Anfang an in diesen Beiträgen hatten, wir wissen nicht welchen Router er hat.

Wenn wir wüssten welchen er hat, rein auf die HP vom Hersteller und Standartpass suchen, ist sicher keine Zauberei.

So schon, wir können ihm tausende IP Vorschläge machen und ebensoviele Passwords, alles nur geraten.

Zitat:Was steht denn auf dem Router drauf, damit wir den Typ mal in Erfahrung bringen können?

Bitte, wir wollen helfen.
Zitieren
#17

Oder er sollte einfach mal einen Reset vom Router machen, da er sowieso schon das PW nicht hat, wenn er die IP über den Browser eingegeben hat.
Zitieren
#18

(18.01.2009, 10:14)Hilfe pls^^ schrieb:  @ Graif: für was is das gut? kann die verbindung zwar noch immer herstellen, "Safari kann diese Seite nicht öffen, da keine Verbingung zum Internet besteht" komm aber noch immer Sad

wenn du ein Apple Gerät in einem WEP verschlüsselten Netzwerk betreiben willst, mußt du immer vor dein PW ein "$" setzen. Mach einfach mal und sag, ob es dann geht.
Zitieren
#19

Reset ist ne blöde Idee! Wenn er die Routerdaten nicht hat, kann er auch keine zugangsdaten mehr eingeben! also lass es lieber! aber auf den router drauf zuschauen ist schon ne sehr gute idee^^ :-)
Zitieren
#20

@Hilfe pls^^
also versuch mal

Benutzername: admin
PW: admin (oder gar kein Passwort)

es würde uns helfen wenn du uns sagen könntest welcher Router es is. Die Marke were schonmal von Vorteil.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste