Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G aus UK - und viele Fragen
#1

Hallo,

ich habe mir über eBay UK ein 3G gekauft. Ich weiß leider nicht welche Firmware drauf ist; es scheint gesimlocked und nicht aktiviert zu sein.

Ich habe natürlich keine passende Sim, dafür aber jede Menge Fragen, die trotz viel SuFu und ausprobieren offengeblieben sind.

Ich nutze WinXP, iTunes 8.0.2

1) Liegt es an der nicht Aktivierung, dass *3001#12345#* nicht geht?
2) Ich habe ein Restore im DFU Modus mit einer Custom FW 2.2 (von unlockiphoneguide) probiert. Hier erhalte ich Fehler 1601.
3) Dann habe ich wie hier https://iszene.com/thread-40480-post-333...#pid333310 beschrieben das ganze im simple restore/recovery-modus probiert (hier wurde mir im Gegensatz zu vorher immerhin schon mal die Serien Nr angezeigt). Ergebnis war leider nur Fehler 1604.
4) WinPwn stürzt bei mir ab. QuickPwn hat auch nicht funktioniert (da bräuchte ich ja ein aktiviertes iPhone und dier FW-Version, wenn ich mich nicht irre.)

Was soll ich machen um das iPhone zum Laufen zu bringen….?

Ein weiteres Problem habe ich mit meinen USB Ports: obwohl ich alle Ports (natürlich nur die hinteren und ohne Hub) durchprobiert habe kommt auf meinem Haupt PC immer Fehler 0xe8000035 bei iTunes und das iPhone meldet sich dauernd am PC an und ab. Wie kann ich das beheben?


Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

Moin

vielleicht kann ich ein wenig helfen

1) keine Ahnung

2)versuch mal die regulaere FW 2.2 (!!!!!!!!!!!NICHT 2.2.1!!!!!!!!)
aber im DFU
danach QuickPWN bekommst du hier:
http://www.quickpwn.com/

Danach Sneg0vik (einfach nach Programmstart den Schneemann druecken)
bekommst du hier: russianiphoneWerbung (oder googeln)

3) Der Fehler wird aller warscheinlichkeit durch ein versuchtes downgraden verursacht. Das laesst darauf schliessen dass du bereits die FW 2.2.1 drauf hast (ist nur eine vermutung koennte auch ne regulaere 2.2 sein)
Aber nicht verzagen, einfach mal wie oben beschrieben versuchen. Falls das nicht klappen sollte, regulaere FW 2.2.1 drauf machen. Dieser Tipp ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, da du ein neues Baseband (Modem Firmware) bekommst. Solltest du sie bereits drauf haben, macht es eh keinen Unterschied mehr.

Falls du nun zum schluss kommst dir die 2.2.1 draufzuspielen, kannst du mit QuickPWN 2.2.5 einen Jailbreak machen und danach bei ebay eine Unlock sim bestellen (20 Euro und 2 Tage wartezeit) danach sollte es laufen

4) WinPWN stuerzt deshalb ab, weil du ein neues Iphone hast, dieses Programm wurde fuer aeltere FW geschrieben (nachfolger Jailbird vorraus. ab ende Februar)

Bei deinem letzten Problem solltst du vielleicht mal ne neuinstallation von Windows in betracht ziehen.

FAZIT:

Du hast ein neues Iphone, also lass die Finger von Programmen die zwar in Foren wunderschoen erklaert werden, im Prinzip aber nicht bei dir Funktionieren. ( UND NOCHMAL, SEI DIR SICHER MIT DER 2.2.1, VERSUCHE ERST DIE 2.2!!!!!!!)
Zitieren
#3

Danke IphoneNautiker,

Du hast mich auf die richtige fährte geführt!
Ich hatte eine bereits aktiverte FW benutzt.
Mit der original läuft es jetzt!

Vielleicht hat jetzt noch jemand ne Lösung für mein 0xe8000035 Problem.
Möchte ungern wieder neu installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von D0bb1
03.03.2012, 15:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste