Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Installation
#1

Hallo ins Forum,

habe ein Problem bei der Installation von iTuns auf meinem Laptop.
Vorgeschichte:
Ich hatte Probleme mit QuickTime und habe dieses deinstalliert und wollte es neu installieren. Doch jetzt beginnen die Probleme. Von Apple habe ich die "neueste" Installationssoftware heruntergeladen (iTunes und QuickTime) und wollte damit versuchen, beide Programme wieder zu installieren. Weit gefehlt, denn beim Aufruf kommt die Fehlermeldung 2718 + 2356, dass ein Fehler wäre und ich es SPÄTER noch einmal versuchen soll. Seit 2 Tagen versuche ich es, doch keine Chance auch nur die Installation durchzuführen.
Auf der Apple Homepage habe ich versucht Hinweise zu finden, wie und was man deinstallieren / löschen muss, damit es wieder klappt.
Habe mit dem Explorer alle Laufwerke und Verzeichnisse mit den Inhalten von iTunes und QuickTime durchsuchen lassen und gelöscht (so stand es auch in der Apple Hilfe). Weiterhin habe ich die Regedit nach allen Möglichkeiten suchen lassen und ebenfalls alles Gefundene, was mit den beiden Programmen zu tun hat, gelöscht. Anschließend Neustart und dann geht es wieder da los, wo ich vorher war, es liegt ein Fehler vor, soll es später noch einmal versuchen.
Ich meine, dass das erste Installationsprogramm irgendwo ein Byte hingedrückt hat, was ich nicht löschen und finden kann, damit die Festplatte wieder "Apple-Sauber" ist.
Auch habe ich mir das Microsoft Install Clean installiert, denn dort war noch ein Apple Programm drin, das ich unter normalen Umständen nicht löschen konnte, jetzt ist es aber sauber.
Hat jemand eine Idee oder Tip, was ich noch machen kann, damit ich iTunes zum Laufen bringe?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte. Denn ich habe nicht vor, meine FP platt zu machen und wieder alles neu zu installieren, das dauert ca. 2 Tage.

Gruß Rainer
Zitieren
#2

Was für nen Betriebssystem hast Du denn??? Vista, XP welche ServicePacks sind installiert???
Und zuvor probiere aber noch eins aus --> Mache alle angebotene Updates von Mircorsoft!!!
Zitieren
#3

WIN XP SP 3, alle Updats für Office2003 sind installiert. Habe gerade in der Regedit noch einige Einträge zu Apple Mobile usw. gefunden, doch die lassen sich nicht löschen (in HKEY Local Machine/System/ControlSet001/Root/Legacy_Apple_Mobile_Device.

Hatte Apple gestern angeschrieben, doch die konnten mir nicht weiterhelfen, sollte im Notfall deren Hotline anrufen.

Naja, vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen. Vielleicht gibt es doch noch einen Weg, etwas wegzupusten, was diese wahnsinnigen Installationsprogramme auf den PC baggern.

Rainer
Zitieren
#4

Man kann nicht alle Dateien Lieschen von einem programm. Entweder man formatiert die Festplatte oder man sucht sich ein eigenes Programm das das macht. Ich hatte auch mal Probleme mit einem Programm, ein spezieles Programm hat mir dabei geholfen. Ich kann dir aber nicht mehr sagen was fuer eines das war. Schaue mal auf: download.at Da gibt es sicher so eines.

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste