Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Befree4iPhone: Fernwartung mit dem iPhone
#1

Hallo Zusammen

Da das iPhone einen so guten Browser hat und eine vergleichweise sehr gute Auflösung, kam ich auf die Idee, dass es rein technisch doch möglich sein müsste, damit auch auf seinen eigenen PC zugreifen zu können.

Ich habe im Inet sinngemäß nach "Fernwartung über's Mobiltelefon" gesucht, aber nichts in der Form gefunden. Also habe ich mir die dafür nötigen VB, Html, Javaskript+Pearl-Kenntnisse wieder bewusst gemacht und mir die Eigenheiten des Safari-Browsers angesehen.

Damit habe ich ein Programm geschrieben, das genau diesen Zweck erfüllt. Jetzt kann man damit von seinem iPhone aus, über Edge oder WLan, auf seinen Windows-PC-Bildschirm zugreifen. Man kann Dinge anklicken, Programme starten, Texte eingeben und Dateien über den ebenfalls integrierten Dateibrowser direkt öffen, sofern das iPhone das Dateiformat auch unterstützt (also PDFs, Bilder und Office-Dateien). Außerdem habe ich ein Texttransfer implementiert, damit man Texte aus den verschiedenen Programmfenstern auch auf seinem iPhone direkt editieren kann.

Ein Jailbreak ist nicht erforderlich. Auf dem iPhone muss nichts installiert werden, alles was nötig ist, kann der Safari-Browser. Nur auf dem PC muss das Programm laufen und der Router braucht eine Portweiterleitung. Ich habe es unter Windows XP am laufen mit meinem iPhone 1.1.2. Inwieweit es unter Vista läuft, weiß ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht.

So siehts das Program aus:
http://www.ewe-software.de/befree4iphone/bild1.png

Und so siehts auf dem iPhone aus:
http://www.ewe-software.de/befree4iphone/bild2.png
http://www.ewe-software.de/befree4iphone/bild3.png

Ich habe vor das Programm zukünftig, für ein paar Euro, als Shareware zu verkaufen, sofern überhaupt Bedarf besteht.

Aber wer sich dafür interessiert und möchte kann sich gern kostenlos die Beta-Version herunterladen. Wenn er mir dann seine Meinung schreibt und eventuelle Bugs mitteilt, kriegt er dann später bei der Vollversion einen Gratis-Freischaltcode.

Der Link zum Download:
http://www.ewe-software.de/download.html

Viel Spass damit.
Ich freue mich auf euer Feedback.
Zitieren
#2

Funzt schon mal prima. werd nun mal bissl testen !!! Zwinkern

Karsten

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#3

Das find ich mal Klasse ! respekt

Was du zusätzlich einbaun solltest, wäre nem dem "Klick .." wo Rechtskilck, Doppelklick etc .. kommt "Löschen" miteinbaust
Zitieren
#4

Ja ist schon toll das App. Gäbe es auch eine Möglichkeit auf einen Netzwerkdrucker zuzugreifen??

Karsten

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#5

will dir jetzt nicht auf die nerven gehen... aber wozu soll das Programm gut sein? Also ich sehe irgendwie keinen nutzen für mich und zugreifen auf das handy kann ich doch mit winscp auch.Aufjedenfall nettes programm dassu da geschrieben hast

lg, dna2-japanstar
Zitieren
#6

Also ich muss schon sagen RESPECT. is nen geiles Programm.

Was mich nur nen bissle nervt ist:

Bildaufbau dauert zulange auf dem iphone.

Positiv ist:

Design
Funktion (Port überprüfung finde ich auch geil)
Sehr Einfach
Zitieren
#7

Hi aewe.

Geiles Programm. läuft unter Vista 32 Bit einwandfrei.

So was ist sehr sehr sehr klasse!

Ich habe unsseren LCD am PC angeschlossen und wir gucken Filme & Bilder über den PC am LC.
Leider steht der PC in einem anderen Raum. So musste ich immer am PC alles strten und dann im Wohnzimmer gucken. Jetzt kann ich vorm TV sitzen und mit meinem ihone die Bilder ankicken, Filme wechseln, etc.........wie geil!

100000 Dank!
Dirk

Wenn du noch Fragen hast.....meld dich! Also ob diese und das geht oder nicht geht....etc......wegen Vista oder so.
Zitieren
#8

HUT AB !

Ein echt feines Proggi für den PC - habe bisher immer für den mobilen
Zugriff auf meinen Rechner zu Hause VNC (Java) benutzt - die für das
iPhone existierende VNC-Client-Lösung VNsea ist ja leider nicht gerade
das Gelbe vom Ei - ganz anders Deine Lösung. Bitte weitermachen und
auch wenn es dann mal was kosten sollte - jeder der einen vernünftigen
Remote-Zugriff auf PC´s benötigt wird es zu schätzen wissen.

Läuft übrigens auf meinem Vista Home Basic Noti und dem WinXP SPII
Noti meiner Tochter ohne Probleme.

THX
harley_hedi
Zitieren
#9

is ja der WAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!
5 Sterne auf YouTube :-)

Liebe Grüße
Lukas
Zitieren
#10

Wollte mich heute neu verbinden, funzt nicht mehr. Einstellungen sind i.O. Port, Firewall etc. Sad
>Safari konnte die Seite nicht öffnen, weil der Server nicht mehr antwortet<

K.

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#11

Bei mir kommt eine Fehlermeldung das meine ports nicht an meinem pc weitergeleitet werden! Hat jemand ein D-Link Router?? Vielleicht mag er mir sagen wie man die portweiterleitung aktiviert?
Zitieren
#12

Cooles Tool, funktioniert einwandfrei. Ich werd es noch etwas testen.
Zitieren
#13

dna2-japanstar schrieb:will dir jetzt nicht auf die nerven gehen... aber wozu soll das Programm gut sein? Also ich sehe irgendwie keinen nutzen für mich und zugreifen auf das handy kann ich doch mit winscp auch.Aufjedenfall nettes programm dassu da geschrieben hast

lg, dna2-japanstar

wieso handy ? du greifst auf deinen rechner von unterwegs zu
Zitieren
#14

kosi3 schrieb:Wollte mich heute neu verbinden, funzt nicht mehr. Einstellungen sind i.O. Port, Firewall etc. Sad
>Safari konnte die Seite nicht öffnen, weil der Server nicht mehr antwortet<

K.

neue ip Biggrin ?
Zitieren
#15

wenn ich die software unter vista 32bit starte kommt folgende fehlermeldung:
"component 'mswinsck.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid"

jemand ne idee,wie ich des tool zum laufen bekomme?
Zitieren
#16

Ok inzwischen weiß ich wo ich meine ports aktivieren kann aber was muss ich denn hier eingeben?

Name: ??????
Private IP: (Is klar meine ip)
Protocol Type: (Is klar TCP)
Private Port:??????
Public Port:???????

bitteee heelfeeennnn
Zitieren
#17

gibts nicht schon ein vnc tool für das iphone?

mit dem kann man ja auch auf seinen pc zugreifen, wenn dort auch vnc installiert ist...
Zitieren
#18

Erdaly57 schrieb:Ok inzwischen weiß ich wo ich meine ports aktivieren kann aber was muss ich denn hier eingeben?

Name: ??????
Private IP: (Is klar meine ip)
Protocol Type: (Is klar TCP)
Private Port:??????
Public Port:???????

bitteee heelfeeennnn

Name: iphone
Private IP: Deine Rechner IP wo es hin soll
Protocol Type: (Is klar TCP)
Private Port: 32191 <- steht doch im programm, außer du hast es geändert
Public Port: 32191
Zitieren
#19

Klasse, funktioniert auch bei mir!

Win XP Pro SP2

Eben hatte ich nach etwa 10 Minuten Betrieb ein Absturz meines iPhones... man konnte es nur durch einen Neustart wieder zum Laufen bringen.

LG Carsten
Zitieren
#20

OK jetzt hats funktioniert hatte meine ip falsch eingegeben lol Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste