Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

installer installieren
#1

hi leute
hab da mal ne frage (mit der suche bin ich irgendwie nicht fündig geworden)

und zwar hab ich vor einiger zeit mein iphone auf die fw 2.2.1 upgedatet...
hab dazu ne custom fw genommen und "leider" war da nur cydia drin...
gibts jetzt noch ne möglichkeit den installer zu installieren, ohne nochmals alle apps, etc. neu zu installieren?

grüsse
Zitieren
#2

Besorg die den Installer.app Ordern. Dann geh folgendermaßen vor.

1. Den Ordner Installer.app per shh auf das gerät schieben nach /Applications

2. Rechte der Datei /Applications/Installer.app/Scythe auf 755 setzen

(Terminal-Befehl:chmod -R 755 “/Applications/Installer.app”)

3. Rechte der Datei /Applications/Installer.app/Installer auf a+srx (4755) setzen

(Terminal-Befehl: chmod a+srx “/Applications/Installer.app/Installer”)

4. Reboot(Restart) durchführen

Und der aktuelle Installer: http://rapidshare.com/files/192917804/Installer.app.rar

Signatur
Zitieren
#3

hey coole sache, werd ich heut versuchen... besten dank für die schnelle antwort...
Zitieren
#4

hmmm funktioniert nicht Sad
hab ordner via tunnel suite (also den entzippten ordner) auf das iphone kopiert
(nach /applications)

rechte via terminal angepasst (chmod -R 755 /Applications/Installer.app) und (chmod a+srx /Applications/Installer.app/Installer)

und ein reboot durchgeführt

- kein installer auf dem desktop

hab dann nochmals den ordner gelöscht und neu rüberkopiert und die rechte auf 755 bzw 4755 geändert

reboot durchgeführt

- auch kein installer auf dem desktop

was mach ich falsch? bzw. fehlt noch was?
Zitieren
#5

Installier mal was mit cydia. Irgendein Programm.

Signatur
Zitieren
#6

öhh... hab was per zufall gelöscht bei cydia.. und jetzt ists da...
an was liegt denn das?
Zitieren
#7

Die springboard.plist wird scheinbar nicht aktualisiert. Bei einer installation / deinstallation eines Programmes mit cydia wird diese neu erstellt. Danach ist auch das icon vorhanden

Signatur
Zitieren
#8

ähm ok, installiert isses...
jetzt wenn ichs starte kommt "update avaiable"
führe ich aus, und dann kommt folgende meldung: error failed script command on line 1 copypath(installer.app, /applications/installer.app

was heisst das?
Zitieren
#9

sooo hab nochmals alles gelöscht vom installer und nochmals neu installiert... jetzt kommt keine fehlermeldung mehr Zwinkern
vielen vielen dank Zwinkern
Zitieren
#10

(16.03.2009, 02:05)RedParkz schrieb:  Besorg die den Installer.app Ordern. Dann geh folgendermaßen vor.

1. Den Ordner Installer.app per shh auf das gerät schieben nach /Applications

2. Rechte der Datei /Applications/Installer.app/Scythe auf 755 setzen

(Terminal-Befehl:chmod -R 755 “/Applications/Installer.app”)

3. Rechte der Datei /Applications/Installer.app/Installer auf a+srx (4755) setzen

(Terminal-Befehl: chmod a+srx “/Applications/Installer.app/Installer”)

4. Reboot(Restart) durchführen

Und der aktuelle Installer: http://rapidshare.com/files/192917804/Installer.app.rar

hi RedParkz,

ich bin leider noch etwas neu in dieser szene und komm nicht wirklich mit dem terminal klar. ich hab mir jetzt zum einen ein terminal auf dem iphone installiert und es gibt ja die möglichkeit befehle über win scp einzugeben.

wie auch immer. egal ob auf dem iphone oder über win scp, die meldung der beiden befehle ist immer: no such file or directory. aber die datei müsste da abgelegt sein. sie liegt unter /<root> und dann im ordner applications.

liegt es vielleicht an dem befehl selbst?:
chmod -r 755 "\applications\installer.app"

genau so hab ich es 100 mal eingegeben. das witzige ist dass das icon zusehen ist. aber beim öffnen wird nur kurz ein weißes fenster gezeigt und dann wieder beendet.

also, schonmal vielen dank für eine antwort!
Zitieren
#11

öhm....wozu willst du den installer?
der installer wird nicht mehr verwendet bzw den gibts eigentlich gar nicht mehr!
ersatz dafür ist icy, installiert wird icy über cydia.
Zitieren
#12

ach man, verdammt Biggrin
ja, ich hab mich so durch die app-angebote geklickt und bin immer wieder auf den installer gestoßen. auch apolloim benötigt den scheinbar. ich wollte den installer hauptsächlich wegen eines guten chat-app installieren, welches msn und icq unterstützt.
Zitieren
#13

Davon gibt es doch nun wirklich massenhaft im Appstore, Apollo meines Wissens übrigens auch!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

wie gesagt, ich hab noch nicht viel ahnung. ich will mich aber nicht mit kreditkarte registrieren.

wie ist denn die genaue bezeichnung von icy. finde unter dem namen viele sachen.
Zitieren
#15

icy heißt icy.....ende...
mußt allerdings eventuell die ripdev-source hinzufügen.....findest in cydia und quellen!
Zitieren
#16

ripdev scheint eine installer quelle zu sein und lässt sich daher nicht von cydia hinzufügen. gibts noch ne andere möglichkeit an icy zu kommen ?
Zitieren
#17

Ripdev ist ebenso eine Cydiaquelle.
In iTunes gibt es doch mehrer Möglichkeiten zur Bezahlung, ich nutze zB Click&Buy, es geht sogar vollkommen ohne Bezahlmethode wenn man nur kostenlose Programme laden möchte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Und wie kann ich Installer Löschen, wenn ich den nicht mehr brauche?
Bitte um hilfe
Zitieren
#19

Hallo,

bin neu hier und habe das gleiche problem.
Habe heute zum ersten mal mein Iphone gejailbreakt mit blackra1n habe jetzt Cydia,Winterboard und blackra1n.
Jetzt möchte ich noch installer.app haben aber im forum leider nichts gefunden ausser diesen Theard.
Irgendwie bekomme ich es nicht mit dieser beschreibung hin.
Zitieren
#20

geht nicht, den installer gibt es nicht für FW >3.0.

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MaRiiO
24.10.2009, 16:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste