Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Me vs. Sync
#1

Hy,

ich bin ein absoluter Newbie was das I-Phone betrifft. Ich hab ja noch nicht einmal eines. Nur ich informiere mich bereits vor Kauf im Juni (Vertragsverlängerung) über die Möglichkeiten und Einschränkungen.

Also ich hab ja schon herausgefunden das es wohl nicht geht mein künftiges I-Phone wie folgt zu synchronisieren.

Kalender und Kontakte
PC (Büro) <--> I-Phone
PC (Home) <--> I-Phone

Musik, Videos und Apps
PC (Home) <--> I-Phone

E-Mail und sonstiges
I-Phone (online)

Im Klartext, ich habe wohl leider keine Möglichkeit meine Kalender und Kontakte sowohl im Büro als auch zu Hause zu synchronisieren. Musik und Video sowie Apps ist mir wurst wo ich die Synchronisiere (am besten zu hause), und E-mail das geht ja eh über online Verbindung.

Da ich wohl meine Kalender und Kontakteinträge nicht wie gewünscht mit dem Kabel synchronisieren kann, stelle ich mir nun die frage ob das mit Mobile Me geht.

also wie folgt:
Im Büro hängt das I-Phone per Kabel am I-Tunes und sync mit Office Exchange, und zu hause werden die Daten im Home-PC per Mobile-Me mit den Daten vom I-Phone abgeglichen.

GEHT DAS DENN????

Oder besser gefragt gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontakte sowie Kalendereinträge auf 2 PC's synchron zu halten? Ich bin im Aussendienst tätig, und brauche meine Daten im Büro, im Handy und im Home-Office.

Das wäre der einzige Punkt warum ich kein I-Phone kaufen würde und dann doch lieber bei dem langsamen Windows Mobile bleiben würde.

Und die vom T-Punkt sind alles nur Vollpfosten die nix peilen. Zitat: sie können synchronisieren.... Antwort, das ist mir schon klar das das geht, aber mit 2 PC's ? Zitat T-Punkt: Wieso wollen sie das machen? Antwort, geht sie das was an? ich will nicht, ich brauche es an 2 PC's... Zitat T-Punkt: Wieso sollte das nicht gehen?

Ich war leider zu diesem zeitpunkt schon etwas "sehr gering" vorinformiert, so das ich die Aussage vom T-Punkt gleich in die Tonne treten konnte. Daher hoffe ich mir hier etwas mehr hilfe, oder zumindest Lösungsansätze, oder wie es vielleicht einen anderen Trick gibt, der vielleicht mit Apple gar nichts zu tun hätte, sondern beispielsweise über eine andere idee...

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Schöne Grüße
Clamsy
Zitieren
#2

wieso sollte das nicht gehen?

Mit mobileme kannst du kontakte, kalender mails auf deinen beiden
computern und deinen Iphone syncron halten. (ohne kabel)

Musik und Videos kopierst Du vom Home Rechner mit iTunes und Kabel
auf das Iphone.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Grüße

Thomas
Zitieren
#3

Sync den Kalender und die Kontakte über Mobile Me, Interways oder google. Zu allen hast Du die Möglichkeit auch mit Outlook (und anderen PIM) zu synchronisieren. Damit synchronisierst Du Deine PC (Home und Office) mit dem Onlinedienst und das iPhone ebenfalls. Aber vorsicht: die meißten Firmen verbieten (Organisatorisch nicht technisch) das Synchronisieren zu Onlinediensten und häufig auch zu HeimPC.
Zitieren
#4

ich ziehe jetzt die beantwortung von Dirk Hasloewer seiner möglichkeit vor

@ Dirk Hasloewer

also verstehe ich das recht, ich solle meinen büro outlook pc mit z.b. google synchronisieren und meinen home outlook pc ebenfalls? und dann am home pc meine Termine und Kontaktdaten sowie Musik und Videos sowie Apps auf dem I-Phone synchronisieren? oder sehe ich das falsch?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich aber ein PIM welches die Möglichkeit hat einen Proxy angeben zu können, da ich sonst keinen Weg ins Internet finden kann. Ob es erlaubt ist oder nicht, darüber mache ich mir keine Gedanken. Bin selbständig und kann mit meinen Daten machen was ich will. Nur das zentralisierte Netzwerk hat einen Proxy aktiv, wo ich aber die Konfigurationsdaten kenne, somit wäre es kein Problem daran vorbeizukommen, jedoch muß das Programm es unterstützen!

@ cyberthomas

verstehe ich das also richtig, wenn ich bei beiden accounts mich synchron halten möchte, dann mache ich das bei mobile me nur über funk. oder kann ich auch an einem PC mit Kabel, am anderen ohne?

Noch komplizierter wäre es Kalender und Kontakte im Büro zu synchronisieren und zu hause nur Video Musik und Apps, dafür aber zu hause keine Termin und Kontakte da diese ja über Mobile Me funktionieren würden.

Andere Frage? Kann Mobile Me Proxy Daten? Sonst kann ich das nämlich eh gleich knicken.

Danke schon mal für die ersten Antworten, vielleicht findet sich noch eine Möglichkeit
Zitieren
#5

ich gebe zu, ich habe Probleme deine Frage zu verstehen.

mobileme synct mails, Kalender und Kontakte ohne Kabel über das Internet und Mobilfunknetz, dabei muss das Iphone nicht per Kabel mit dem Computer verbunden werden.

Um Musik und Videos auf Iphone zu bekommen, schliesst Du das Iphone per Kabel
an Deinen Home Rechner an. Der Home Rechner synct also
mails, kontakte und kalender per mobile me und Musik, Videos etc. per Kabel.
Ob das per Proxy möglich weiss ich nicht.

ok?

Grüße
Thomas
Zitieren
#6

@ cyberthomas

ok, das hab ich verstanden. mit Proxy ist das wohl noch so eine frage, ich habe zwischenzeitlich auch hier etwas recherchiert und das hier gefunden...

http://discussions.apple.com/thread.jspa...5&tstart=0

hier scheint es wohl für die integration des Proxys in Mobile Me eine annehmbare Lösung zu geben. Ich werde dieses mal im Büro ausprobieren (höchstwahrscheinlich erst ab Donnerstag möglich) zwar nicht mit Mobile Me, aber mit einem anderen Programm was keine Proxy-Einstellungen zulässt, und daher nur offline Arbeitbar ist. wenn das geht, dann wird auch mobile Me hinterm proxy gehen. Mal sehen was raus kommt.

Schöne Grüße
Clamsy
Zitieren
#7

Vergiss mal den Proxy. Ein Proxy ist nix anderes als ein Rechner über den aller Datenverkehr geroutet wird.

Im Büro: Synchronisiere Dein Outlook mit Google z.B. mittels GsyncIT. Was nutzt du auf deinem Heimrechner? Ebenfalls Outlook? dann nimmst Du eben auf dem Heimrechner auch GSyncit. Falls auf dem Heimrechner Firefox oder Apples ical laufen gibt es ebenfalls sync Möglichkeiten. Einfach mal nach entsprechenden Programmen googlen. Das iPhone synchronisierst du mit google wie hier beschrieben. Das wars. Zum Synchronisieren der Kontakte mit Google nutzt Du z.B. SyncML (im Appstore erhältlich) oder Goosync+

Das wars.
Zitieren
#8

@ Dirk Hasloewer

Die Funktion von Proxy ist mir schon klar, nur wenn ich einen Benutzernamen und Passwort bei jeder Internetverbindung angeben muß dann bieten mir leider die ganzen Programme keine Möglichkeit eine Internetverbindung aufzubauen. Somit muß ich die Proxydaten im Programm angeben können, da dieses Programm ohne den Benutzernamen und Passwort keine Verbindung aufbauen können. I-Tunes kann das nicht, Mobile Me kann das nicht, und viele viele andere Programme können dieses auch nicht (habe zumindest derzeit noch kein Sync-Programm gefunden was das kann). Somit habe ich keine Möglichkeit. Ich muß jetzt mal dieses Proxifier ausprobieren, ob es dann klappt. Vielleicht hat sich dann das ein oder andere Problem von selbst gelöst wenn ich später mein I-Phone habe, mal sehen ob es funktioniert. Ich werde berichten.

Erst wenn ich den Proxy umgehen kann, bzw. die notwendigen Daten vorgeben kann, erst dann kann ich mit verschiedensten Sync-Programmen sei es Google, oder Strato oder Interways arbeiten.

Schönen Sonntag noch
Clamsy
Zitieren
#9

Bei interways.de kannst Du einen Proxy im Connector für Outlook/Mac eingeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste