Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Time Capsule und auch paar Fragen
#1

Hallo zusammen.

Ich bin nun auch in den Besitz einer Time Capsule gekommen.
Und wie viele vor mir, habe ich nun auch einige Fragen diesbezüglich!
Für Eure Hilfe / Tipps, möchte ich mich schon mal im Vorfeld, recht herzlich dafür bedanken!
Nun aber zu den Fragen:

Wie kann ich auf eine HDD zugreifen, die an der TC per USB hängt ???

Was muss ich genau machen um in den Genus von WLAN "N" zukommen ??? <<< und wie kann ich das einsehen/kontrollieren ob ich da auch wirklich drin bin ???

Muss ich um WLAN-"N" genießen zu können für mein/e iPhone / PSP /PS3, ein zweites WLAN-Netz aufmachen ???

Wenn ich TM anschaue, steht da bei Nächstes Backup: Wenn Volumen verbunden ist : <<< Verbindet sich die TC automatisch jede Stunde, oder habe ich da ne Einstellung übersehen ???

Was muss ich genau einstellen, um das Maximum an geschwindigkeit (I-Net) angeht ???


Das waren so die ersten Fragen, was mir Google noch nicht beantwortet hat!
Das aber keine neuen Fragen dazukommen, kann ich nicht versprechen!!! Rose
Zitieren
#2

Langsam

das iphone kann kein N-Draft WLAN

Stell doch in der TC ( ist doch die neue? ) ein Netz 5GHz n-draft ein und eins 2,4GHz b+g

Mit dem iPhone verbindest du dich zum 2,4GHz
Mit den Rechner zum 5GHz
Zitieren
#3

(25.03.2009, 21:25)DerSchwabe schrieb:  Wenn ich TM anschaue, steht da bei Nächstes Backup: Wenn Volumen verbunden ist : <<< Verbindet sich die TC automatisch jede Stunde, oder habe ich da ne Einstellung übersehen ???

Hallo,

so geht automatisch gar nichts - es gibt zwei Möglichkeiten, warum die meldung da steht:

a) wenn das Medium, sprich ext. Platte, also hier TM, nicht mit dem Mac verbunden ist - dann wartet TM, bis das Medium verbunden ist, um die regelm.Sicherungen durchzuführen - dann steht dort z.B. nächste Sicherung am 25.3.09 um 17:45h )

oder

b) die gleiche Meldung kommt, wenn Du nicht am Netz bist, sondern auf BattModus - dann meint TM mit verbunden die Steckdose. Wenn Du auch im BattBetrieb sichern willst, musst Du entweder den Stromstecker reinstecklen oder aber in TM / Optionen das Häkchen bei Sicherung auch bei Battbetrieb setzen.

Ciao

Klaus
Zitieren
#4

(25.03.2009, 23:11)ragingbull schrieb:  Langsam

das iphone kann kein N-Draft WLAN

Stell doch in der TC ( ist doch die neue? ) ein Netz 5GHz n-draft ein und eins 2,4GHz b+g

Mit dem iPhone verbindest du dich zum 2,4GHz
Mit den Rechner zum 5GHz

wenn ich das so mache wie Du es sagst
Habe ich dann mit dem MB das WLAN "N" quasi ! ???


@ WhiteBandit

Die Meldung (wenn mit Volume verbunden) steht immer da <<< macht aber stündlich ihr Backup !!! <<< verstehe es zwar nicht, ist aber so !!!
Zitieren
#5

jop

Wie gesagt geht nur wenn du die neue TC hast.

Hast du die alte hast du nur ein WLAN zur verfügung
Zitieren
#6

(26.03.2009, 19:55)ragingbull schrieb:  jop

Wie gesagt geht nur wenn du die neue TC hast.

Hast du die alte hast du nur ein WLAN zur verfügung

hab die neue ...
also kann ich das so machen wie oben beschrieben, und mein MB bekommt die volle Power !!! ???
Zitieren
#7

was heißt power Smiley

Ja du kannst ein 5Ghz und ein 2,4GHz Netz gleichzeitig betreiben.

Mit deinem MB verbindest du dich zum 5GHz Netz ( more speed )
Mit dem iPhone zu dem 2,4GHz Netz
Zitieren
#8

für was willst du denn noch ne HDD per USB an die TC hängen? Reichen die 500/1000 GB nicht?

Aber wenn die Frage offen bleibt, kann ich das daheim mal testen. Ich nutz den USB Anschluß für nen Drucker.
Zitieren
#9

auf die Festplatte kannst du über das Airportdienstprogramm zugreifen.

wenn du sie auf den desktop haben willst musst du sie ins autostart reinpacken
Zitieren
#10

(26.03.2009, 22:27)ragingbull schrieb:  auf die Festplatte kannst du über das Airportdienstprogramm zugreifen.

wenn du sie auf den desktop haben willst musst du sie ins autostart reinpacken

Kannst Du das für einen blöden etwas genauer erläutern ???


(26.03.2009, 22:06)Graif schrieb:  für was willst du denn noch ne HDD per USB an die TC hängen? Reichen die 500/1000 GB nicht?

Aber wenn die Frage offen bleibt, kann ich das daheim mal testen. Ich nutz den USB Anschluß für nen Drucker.

Das ist der Hauptgrund für die Anschaffung der TC gewesen <<< denn so kann ich meine MultiMedia-HDD die leider nur USB hat, netzwerkfähig machen. und muss sie nicht jedesmal vom TV zum Schreibtisch tragen !!!
Zitieren
#11

öffne das Airportdienstprogramm ( bei spotlight einfach eingeben )

dort wählst du die TC aus.
Dann klickst du oben auf Laufwerke.
Dort wird sie angezeigt.
Im Finder müsste sie eh angezeigt werden.

Jetzt öffnest du Systemeinstellungen - Benutzer und fügst das Laufwerk zu den Startobjekten hinzu. Dann wird sie bei booten gemountet
Zitieren
#12

(26.03.2009, 23:23)ragingbull schrieb:  öffne das Airportdienstprogramm ( bei spotlight einfach eingeben )

dort wählst du die TC aus.
Dann klickst du oben auf Laufwerke.
Dort wird sie angezeigt.
Im Finder müsste sie eh angezeigt werden.

Jetzt öffnest du Systemeinstellungen - Benutzer und fügst das Laufwerk zu den Startobjekten hinzu. Dann wird sie bei booten gemountet


Danke Danke Dir recht herzlich Danke
Zitieren
#13

lass es mich mit den worten eines großen russischen philosophen sagen: "für danksagungen haben wir das bewertungssystem" Biggrin
Zitieren
#14

(27.03.2009, 01:32)ragingbull schrieb:  lass es mich mit den worten eines großen russischen philosophen sagen: "für danksagungen haben wir das bewertungssystem" Biggrin

und ich habe schon nach einem Danke-Button (direkt am Post) gesucht
Zitieren
#15

OK, es ist doch nicht alles in Butter :thumbdown:

So sieht es momentan aus!

[Bild: bereichsaufnahme17.jpg]

das Backup, wird aber Stündlich (nehme ich mal an, hab jetzt nicht immer auf die Uhr geschaut. ---- aber es werden Backups gemacht) !!!

Nun wollte ich mal testweisse, auf ein Backup zugreifen >>> dann sah es so aus

[Bild: bereichsaufnahme1.png]

was aber komisch ist, da es ja das Backup macht!

Und das des Backup-Volume auf dem Schreibtisch permanent angezeit wird, bekomme ich irgendwie auch ned gebacken!!!
Zitieren
#16

warum sicherst du nicht direkt auf die TC?

die USB Platte würde ich für Daten nehmen.

die USB Platte muss auf dem Schreibtisch gemountet sein. Dann gehst du in Systemsteuerung - Benutzer - Startobjekete und fügst die TC und die USB Platte hinzu

   
Zitieren
#17

(27.03.2009, 13:32)ragingbull schrieb:  warum sicherst du nicht direkt auf die TC?

die USB Platte würde ich für Daten nehmen.

die USB Platte muss auf dem Schreibtisch gemountet sein. Dann gehst du in Systemsteuerung - Benutzer - Startobjekete und fügst die TC und die USB Platte hinzu

ich sichere direkt auf die TC


=============EDIT============

Ich möchte nur meine MultiMedia-HDD die am TV hängt, mithilfe der TC netzwerkfähig machen (damit ich sie nicht immer vom TV zum Schreibtisch tragen muss, um mal einen Film drauf zu hauen)!!!
Zitieren
#18

naja er zeigt aber die My Book Festplatte an laut deinem Screenshot.

Klck mal auf Volume wechseln und wähle nochmal die TC aus
Zitieren
#19

(27.03.2009, 13:49)ragingbull schrieb:  naja er zeigt aber die My Book Festplatte an laut deinem Screenshot.

Klck mal auf Volume wechseln und wähle nochmal die TC aus

das habe ich schon 5-10 mal versucht >>> dann wird schnell ein neues Backup (von ca 10MB) gemacht, und alles ist beim alten!!!

[Bild: bereichsaufnahme2.png]
Zitieren
#20

naja so wie das aussieht ist ja schon ein ganzes backup gemacht worden.

dann ändert er natürlich nur die neuesten daten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste