Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update von 2.2 auf 2.2.1 - welche Daten bleiben erhalten?
#1

Hallo,

ich habe das Iphone aus der 1. Generation. Zur Zeit habe ich die FW 2.2 drauf.

Jetzt möchte ich gern auf 2.2.1 updaten.

Aber welche Programme und Daten bleiben dabei auf dem Iphone und welche gehen verloren?
Wie funktioniert dann das Update genau?

Danke für euer Antworten!
Zitieren
#2

Wenn du einen Unlock machst, dann halte dich an diese Anleitung: https://iszene.com/thread-40983.html
Nach dem Update kannst du das Backup wieder einspielen, jedoch sind darin nur die Apple Produkte enthalten, also nichts aus dem Jailbreak bzw. Cydia/Installer.

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum möchtest du das Update machen? Was versprichst du dir daraus?
Zitieren
#3

Zu den "Apple-Produkten" zählen auch Deine gesammten Einstellungen, Kontakte, Nachrichten usw, also im Grunde sollte bis auf die Jailbreak-Veränderungen alles wie vor dem Update sein.
Ein "Sprung" ist das Update von 2.2 auf 2.2.1 aber wirklich nicht,ich würd mir den Aufwand sparen!!!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich wollte vom AppStore ein paar Programme installieren, da heisst es aber dann, dass diese nur unter der FW 2.2.1 laufen.
Deshalb möchte ich Updaten.
Sonst hat es ja keinerlei Vorteile oder?
Zitieren
#5

(25.03.2009, 22:31)Seppi2_1 schrieb:  Sonst hat es ja keinerlei Vorteile oder?

Nicht wirklich, nein.
Zitieren
#6

ein bugfix im email clienten. sonst nix aufregendes, wichtiges (such nach dem changelog, falls es dich interessiert)

beim update geht nichts legales verloren. alles was mit dem jailbreak kam, oder der jailbreak ist, geht verloren.
allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass bei deinem gejailbreakten iphone die updatefunktion funktioniert.

also auf jeden fall vorher synchronisieren, damit ein backup angelegt wird.
falls die updatefunktion nicht funktioniert (unbekannter fehler,...) musst du wiederherstellen.

danach kannst du das backup einspielen und danach dann wieder erneut jailbreaken.
bei bedarf könntest du mit APT Backup aus cydia probieren deine jailbreak apps zu sichern. allerdings ist auch hier keine hohe zuverlässigkeit gegeben.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste