Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues I-Phone (angbeblich ohne Sperre), aber keinen Empfang
#1

Hallo, ich hoffe Ihr werdet mich nicht gleich steinigen, weil die Frage mit Sicherheit schon mal irgendwie gestellt wurde, aber ich drehe am Rad...Crying

Ich habe heute ein I-Phone 3G incl. Vertrag erhalten, dass angeblich keine Sperre enthalten und daher mit jedem Netzbetreiber funktionieren soll. Nach Inbetriebname des I-Phones musste ich auch keinerlei Aktivierungen durchführen. Allerdings habe ich absolut keinen Netzempfang. Bin ich irgendwie zu deppert oder was mache ich evtl. falsch?

Die Softwareversion ist die 2.2.1 (5H11) und als Modem-Firmware wird die 02.30.03 angegeben.

Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe und noch einmal sorry, wenn die Frage zum x.ten Mal gestellt wurde :blushing:
Zitieren
#2

welches Netzt hast du?
Versuch mal die sim in einem andern Handy zu versuchen ob du da empfang hast!
Zitieren
#3

Wo hast Du das IPhone und den Vertrag denn her? Wenn der Vertrag neu ist, ist er evtl. noch gar nicht freigeschaltet? Das kann unter Umständen zwischen Stunden und Tagen dauern!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Nach der software hast du einen jailbreake ja. hast du aber yellowsn0w auch installiert? Geh mal auf cydia und suche nach yellowsn0w. Wenns nicht installiert ist, installieren. Nur komisch finde ich , das die 2.2.1 schon drauf ist.
Zitieren
#5

Die Karte ist freigeschaltet, habe ich an einem anderen Handy getestet. Den Tip mit cydia werde ich gleich mal probieren, danke.
Zitieren
#6

WO HAST DU DAS IPHONE UND DEN VERTRAG HER??? Ist es neu oder gebraucht? War Cydia bei Dir schon installiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(01.04.2009, 17:22)Rusty2002 schrieb:  Den Tip mit cydia werde ich gleich mal probieren, danke.

@FalkoMD
Anscheinend ist cydia schon installiert
Zitieren
#8

Also NEUES IPHONE würde ja dann schonmal nicht mehr passen. Auch die Frage nach der Bezugsquelle und dem Vertrag wird ja gekonnt ignoriert. Ohne ein paar zusätzliche Angaben kann ihm nunmal nicht geholfen werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Das HAndy war neu. Wie stelle ich denn fest, ob cydia schon installiert war?
Zitieren
#10

indem ein icon mit cydia am homescreen ist!
Zitieren
#11

Dann ist es noch nicht drauf...
Zitieren
#12

schalt mal flugmodus ein und nach 2 min wieder aus!
Zitieren
#13

Gehe doch mal auf Einstellungen/ Info und poste mal die Modell Nummer.
An dieser Nummer kannst Du herausfinden od es wirklich ein freies Iphone ist.
Dann vergleiche nochmal die IMEI unter Info, mit der IMEI auf dem Karton.
Ich selbst habe schon ein Problem gehabt.
Zitieren
#14

ModellNr ist die MB496CZ. IMEI stimmt mit dem Karton überein.
@Dannyv: Hat leider nichts gebracht mit dem Flugmodus
Zitieren
#15

Wo hast Du den Vertrag denn gemacht? War das in Verbindung mit dem IPhone? Oh man,lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

@FalkoMD: Der Vertrag wurde bei ebay im shop von Handyblatt gemacht. Es standen mehrere Vertragsarten in Verbindung mit dem I-Phone zur Auswahl, nicht auf einen Anbieter beschränkt. Ich habe jetzt einen von Mobilcom.
Zitieren
#17

(01.04.2009, 16:45)Rusty2002 schrieb:  dass angeblich keine Sperre enthalten und daher mit jedem Netzbetreiber funktionieren soll.
angeblich????
Wahrscheinlich nicht!

Mach mal reboot möglicherweise geht es dann.
Zitieren
#18

Tut sich leider auch nichts...
Zitieren
#19

dann ist es wahrscheinlich wirklich nicht vom werk frei.
Frag doch den verkäufer/firma nochmal!
Zitieren
#20

Die haben schon die entsprechende Mail bekommen von mir. Mal sehen, wie die Antwort von denen ausfallen wird. Ich sage Euch dann bescheid. sollte noch jemand einen "rettenden" Tipp für mich haben, danke. Werde dann jetzt frustriert mit meinem Hund spazieren gehen, sniff...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste