Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Multisim?
#1

Hallo ich habe eine Frage,

habe destöferen heir was von multisim gelesen - und die handy karte im laptop nutzen.

ich habe ein iphone 3g mit t-mobile complete m vertrag, wenn ich die karte auch als modem für mein notebook nutzen möchte was muss ich dann machen - und was wird es mich kosten?

Danke,
mcwkey
Zitieren
#2

welchen Tarif-Generation hast Du denn von T-Mobile?
1. Complete M mit 100 min / 40 SMS? 2. Oder Flatrate für Festnetz & T-Mobile?
Bei 1 geht es...
Zitieren
#3

Habe complete m (100/40). Wie geht es? Was muss ich tun/bestellen? und was kostet es?
Zitieren
#4

Du brauchst nen surfstick ! Kosten ? Nix
Zitieren
#5

bitte keine halbherzigen antworten, verstehe nicht
Zitieren
#6

Er meint das Du Dir einen SurfStick (zB über EBay) zulegen sollst und das fürs surfen dann keine extra Kosten entstehen. Allerdings müsstest Du dann Deine Karte jedes Mal zwischen Stick und IPhone hin und her wechseln, und das wolltest Du ja eigentlich nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

genau also was muss ich machen? surfstick über ebay kein problem - und wenn ich multisim will wende ich mich an t-mobile? wie mace ich das einfach anrufen und sagen : ich will! und was ksotet das?

und wenn cih keine multisim will reicht ein surfstick und meine iphone karte aus? mehr brauch ich nicht? nichts umstellen in den vertragsdaten oder so?
Zitieren
#8

Die Multisim muss Du bei T-Mobile bestellen.
Diese kostet einmalig 30€ !

Du kannst aber über die Hotline probieren dass Du diese kostenfrei bekommst. Bei mir hat es geklappt Biggrin
Würde aber nicht sagen das Du damit surfen willst, sondern dass Du die Karte fürs Auto nutzen willst Cool

Dann brauchst Du noch den erwähnten Surfstick denn Du in den USB Anschluss des Laptops stecken musst. In diesen stick kommt dann auch die MultiSim.

Du hast dann praktisch 2 SIM Karten - eine (die alte) für Dein iPHone. Und die neue eben für den stick !

Eine Umstellung des Vertrags ist nicht nötig, da Du den "alten" Complete nutzt. In diesem ist die Nutzung via Laptop erlaubt.
Problem ist halt dass du ohne Multisim immer die SIM aus dem iPhone holen musst und danach wieder einsetzen musst.
Und Du bist in dieser Zeit dann nicht erreichbar während Du mit dem Laptop surfst. Bei der Multisim kannst Du surfen und bist trotzdem über dein iPhone erreichbar !
Zitieren
#9

Die Karte aus dem IPhone solltest Du ohne Probleme verwenden können. Ob Dir Tcom auch eine Multisim spendiert kann ich Dir nicht genau sagen, am besten rufst Du einfach mal bei der Kundenhotline an, dann kannst Du Dich auch gleich wegen der Extrakosten absichern!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Du kannst dir auch Hier oda Hier den Stick günstig Schiessen - Lieferzeit ca 5 Tage und geht super mit der Multisim ...

Ist nur ein Tipp, in der Bucht bekommst du fasst nur gebraucht für weit aus mehr euronen Cool

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#11

Nochmal kurz zum mitschreiben...

Ich hab einen Complete M, aktuelle Version mit Festnetz & T-Mobile Flat, T-Mobile@home etc.
Welche Möglichkeit habe ich hier nun die MultiSim per SurfStick zu nutzen?

Verstehe ich es richtig das die geltenden Konditionen auf der "Hauptkarte" dann auch für diese Erweiterung gelten?
z.B. mein Inklusivvolumen für die UMTS/HSDPA Nutzung?
Zitieren
#12

(02.05.2009, 13:51)Jack-THE_Rapper schrieb:  Nochmal kurz zum mitschreiben...

Verstehe ich es richtig das die geltenden Konditionen auf der "Hauptkarte" dann auch für diese Erweiterung gelten?
z.B. mein Inklusivvolumen für die UMTS/HSDPA Nutzung?

so ist es und alles weitere ab hier ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#13

Wäre es theoretisch gesehen möglich, mit einer Multisim und gebuchter T-Mobile@home Option ein Gerät zu Hause mit eingerichteter Weiterleitung auf die Mobilnummer der "Hauptsim" - aufgrund der T-Mobile flat für lau - eine stete Erreichbarkeit für eingehende Anrufe auf der Festnetznummer herzustellen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste