Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone programme ins iTunes versetzen?
#1

hallo,

habe mein pc formatiert... also alle daten die in iTunes waren sind gelöscht, doch habe ja alles auf meinem iphone (wollte nicht extra meine daten die am pc waren auf einer cd brennen)... so jetzt habe ich wieder iTunes auf meinem pc installiert und wenn ich synchronisieren möchte dann steht in etwa: möchten sie das wirklich tun? alle daten auf dem iphone werden aus dieser medienbibliothek ersetzt.
aber mein pc ist ja jetzt leer, wird er dann mein iphone löschen? ich will eigentlich das alle daten, die auf meinem iphone sind, das sie auf meinem pc rüber geschickt werden... wie soll ich vorgehen?
Zitieren
#2

edit: ups falscher Beitrag :blushing:
Zitieren
#3

Also die musik kanns du mit Copytrans wieder auf den pc spielen. Die apps, die du gekauft hast, kannst du ja noch gratis laden. Die kontakte und der kalender sollte man mit google sync irgendwie auf dn pc kriegen. Ich schau mich mal noch um. Aber das mit copytrans funzt. Habe ich selber auch machen müssen. Ist schnell und einfach zu verstehen und man kann auseählen ob es die musik direkt in iTunes speichern.

MFG Galrauch
Hier hab ich dir noch was : http://www.chip.de/downloads/iPhone-PC-S...09028.html

MFG Galrauch
Zitieren
#4

und wenn es viel Musik ist, und du dir copytrans nicht extra kaufen willst, kannst du auch ifunbox oder sharepod verwenden.

Signatur
Zitieren
#5

@RedParkz
Es gibt auch ne Demoversion : http://www.chip.de/downloads/CopyTrans_23264007.html sorry hab ich nicht erwähnr Popcorn
Zitieren
#6

@galrauch
Die Demo ist aber afaik auf 100 Titel begrenzt. Und bei Bildern gibt ein Wasserzeichen rein. Hab die ja auch mal getestet.

Signatur
Zitieren
#7

also für Musik brauchst du kein Programm! sorry aber das geht auch ohne einfach den iPod ordner wieder in iTunes reinziehen!

Kontakte einfach sync (aufpassen das nicht in iTunes "auf diesem iPhone ersetzen steht bei info unten)

Programme musst du nochmal downloaden, gekaufte Programme musst du aber nicht nocheinmal Zahlen!
Zitieren
#8

Alle gekauften Apps/Musik kannst Du auch vom iPhone übertragen indem Du in iTunes mit rechts auf dein iPhone klickst und "Alle Einkäufe übertragen" (oder so ähnlich) auswählst.
Für den Rest empfehle ich dir auch iFunBox.
Zitieren
#9

@Linc84
aber fürs reinziehen benötigt er auch ein Programm. irgendwie muss er ja auf den ipod zugreifen um an den ordner zu kommen. nur mit iTunes und gerät geht es auf jeden Fall nicht die Musik wieder zu sichern.

Signatur
Zitieren
#10

naja openssh und WinSCP vorausgesetzt natürlich! Biggrin aber sonst nix
Zitieren
#11

(22.04.2009, 12:38)Linc84 schrieb:  also für Musik brauchst du kein Programm! sorry aber das geht auch ohne einfach den iPod ordner wieder in iTunes reinziehen!

Kontakte einfach sync (aufpassen das nicht in iTunes "auf diesem iPhone ersetzen steht bei info unten)

Programme musst du nochmal downloaden, gekaufte Programme musst du aber nicht nocheinmal Zahlen!

Welcher ordner?
Achso ok

MFG Galrauch
Zitieren
#12

auch wenn wir langsam abschweifen:
/private/var/mobile/Media/itunes_control/iTunes/music (ausm Gedächtnis also nicht festnagageln)

Signatur
Zitieren
#13

Stimmt, hab gerade nachgeschaut. Aber die sind voll komisch angeschrieben, wie will man da noch wissen, welcher Titel welcher ist....
Zitieren
#14

iTunes weiß es beim importieren und benennt die files nach dem reinziehen auch richtig Smiley

Signatur
Zitieren
#15

ach wusste nicht das es so kompliziert wird...

ok, also musik brauche ich nicht zu synchronisieren... doch... habe paar programme per cydia und paar halt nicht in iTunes sondern "wo anders" gedownlaodet... jetzt meine frage was mache ich mit deiesen programmen?
Zitieren
#16

von da wo du die Programme her hast (Cydia, Installer usw) nochmal installieren. Werden nicht gesichert in iTunes.
Zitieren
#17

(22.04.2009, 12:46)RedParkz schrieb:  auch wenn wir langsam abschweifen:
/private/var/mobile/Media/itunes_control/iTunes/music (ausm Gedächtnis also nicht festnagageln)

Habe da so ein ähnliches Problem. Also die Musik ist in den Ordner drin. Nur ist es mühsam den richtigen Titel zu finden wenn ich ihn z.b. über Bluethooth verschicken möchte.
Ich benutze iFile,und in den wie oben angegebenen Ordner steht dann nur F00,F01 usw. bis F43.
klicke ich dann z.b. den Ordner F01 an, steht der titel zwar da aber nur "Verschleiert",also in meinem Fall als SOKA.mp3

Warum steht nicht der richtige Dateiname da?

Es ist halt nun schwer für mich den richtigen Titel zu finden,weil ich dann bei jeden kurz rein hören müsste.

Bitte um Hilfe.
Zitieren
#18

ach nöööööööööööööööööööööööööööööööö... das ist ja doof... weil habe viele buisness programme drauf wo ich viele daten eingetragen habe, ist ja jetzt doof... ach... also das iphone ist wirklich leicht zu bedienen, aber der support ist wirklich grässlich... schlimmer als bei bill gates... wirklich monopol alles... ach naja...

danke aber für eure antworten...


p.s.: aber doch noch eine frage, könnte man irgendwie einstellen das iTunes nix synchronisiert? das er einfach da ist um meine programme aufs iphone rüber zu kopieren?
wenn nein, gibt es eine alternative zu iTunes? also bzg. der programme? (bei musik und videos ist es ja kein problem...)
(24.04.2009, 01:59)Meisi24 schrieb:  
(22.04.2009, 12:46)RedParkz schrieb:  auch wenn wir langsam abschweifen:
/private/var/mobile/Media/itunes_control/iTunes/music (ausm Gedächtnis also nicht festnagageln)

Habe da so ein ähnliches Problem. Also die Musik ist in den Ordner drin. Nur ist es mühsam den richtigen Titel zu finden wenn ich ihn z.b. über Bluethooth verschicken möchte.
Ich benutze iFile,und in den wie oben angegebenen Ordner steht dann nur F00,F01 usw. bis F43.
klicke ich dann z.b. den Ordner F01 an, steht der titel zwar da aber nur "Verschleiert",also in meinem Fall als SOKA.mp3

Warum steht nicht der richtige Dateiname da?

Es ist halt nun schwer für mich den richtigen Titel zu finden,weil ich dann bei jeden kurz rein hören müsste.

Bitte um Hilfe.


ich glaube das ist von iTunes so gewollt das du die lieder nicht finden kannst... warum? na weil die halt wollen das du im istore da deine musik kaufst und nicht vom freund oder sonst wem die musik leicht kopieren kannst darum diese doofe barriere...
Zitieren
#19

Musst halt nirgend ein Häken zum Synchronisieren machen, dann synchronisierts auch nicht.

MFG Gali
War das jetzt selbstgespräch?
Zitieren
#20
Smile 

MEGA ZITATE GELÖSCHT / Edit Linc

wenn du schon ein Aplle tool oder Proggi wie iTunes nimmst dann macht der auch nur das was dem Konzern nützt bzw. Geld bringt. Wer unterstützt schon den Wettbewerb. Ergo mußt du dich um alternative Sicherungsprogramme kümmern, für deine nicht Apple Store Programme. RoflRoflRofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
26.01.2012, 16:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste