Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo,
seit etwa 2 Tagen geht mein Akku innerhalb von 4 Stunden leer obwohl ich es wie immer benutze.
- Spiele nicht
- Musik auch nicht
- wenig Helligkeit
- wlan und bluetooth aus

davor hat es bis zu 2 tagen gehalten.

Was ist denn da los ???

Ist ein 3G und ca. 5 Monate alt.
Zitieren
#2

Lass es mal über nacht an der steckdose hängen!
Oder dein Akku ist hin.
Zitieren
#3

habe es die letzten 2 Nächte komplett geladen.
Heute um 7:00 wieder abgemacht und so um 12 uhr war es schon leer.
Zitieren
#4

hmmmm....
Dann wird wohl dein Akku kaputt sein.
Zitieren
#5

3G auch aus?

Du kannst auch deinen Akku ganz leer laufen lassen und dann länger als üblich aufladen. Das wiederholst du ein paar mal. Ansonsten ist dein Akku wirklich defekt.
Zitieren
#6

ganz leer laufen lassen ist ja gemeint "nach 4 stunden schon leer" und dann ganze nacht aufgeladen.
Kein resultat.

3G ist an und war davor auch schon immer an, zu der Zeit wo mein Iphone 2 tage im Betrieb sein konnte.

Nehmen wir an das mein akku wirklich defekt ist. Was kann ich tun?
Zitieren
#7

Das hier: https://iszene.com/announcement-4.html
Zitieren
#8

Wo hast du dein iPhone 3G gekauft? Hast du Garantieanspruch? Ansonsten schau mal bei www.iphone-doktor.de vorbei.
Zitieren
#9

ebay und der verkäufer aus italien
Zitieren
#10

Also keine Garantie...
Musst es in die Werkstatt geben.
Zitieren
#11

Wer sagt, dass er keine Garantie hat?

Hast du eine Rechnung? Weil du könntest es bei Apple direkt probieren.
Zitieren
#12

ich glaub ich weiß woran es liegen kann.

Mein Iphone geht nicht in den Stanby Modus.

das licht ist immer an und es ist immer beim springboard.
woran kann das liegen?
Bzw. kann daher das Akku immer leer sein?
Zitieren
#13

Also die Taste funktioniert nicht?
Sandby kann man in Einstellungen-->Allgemein-->Automatische Sperre und da eine gewisse zeit einstellen.
Zitieren
#14

Der Akku muss nicht kaputt sein, kann auch an der Kalibrierung liegen:

https://iszene.com/thread-30222.html
Zitieren
#15

@halfbaked
Ja daran kann es liegen. Wenn dir die eine Minute zulang dauert, kannst du auch einfach kurz den Power-Button drücken und du bist dann sofort im Standby-Modus.
Zitieren
#16

Soviel ich weiß isses ein Ionen Lithium Akku, das Ding sollte man nie komplett leer gehen lassen, beim vorletzten Warnton laden, die meißten Ladegeräte sind leider ned Inteligent und überladen , besonders wenn man das Gerät zwei tage lang am Ladegerät lässt, erstes erkennungszeichen ist wenn der Akku durch das I-Phone erheblich wärmer wird als normal, dann fängt es an das die Leistung nachlässt, is wie als würde der Akku bei 50° im Auto schmoren, wie Kälte fatal für Lithium Ionen Akkus.
Im Modellbaushop gibt es intelligente Ladegeräte mit Ausgang USB, das erkennt jede Leistung der Akkus, entlädt es bis zu fastgrenze, und lädt mit der richtigen Leistung schonend und geht auf erhaltungsladung, kostet weniger wie ein intelligentes aus dem Telefonshop, auch geeignet für Nickel Kadmium der älteren Generation, mit so einem inteligenten Ladegerät hat man seinen Akku Jahrelang, meine Elektrohubschrauberakkus haben ihre Leistung somit schon über 2 Jahre.
Zitieren
#17

Bei modernen LiION Akkus sitzt die Ladeelektronik im Akku, nicht im Ladegerärt. Tiefe Entladungen sollten vermieden werden, ein generelles Laden wenn der Akku fast leer ist ist ungünstig, jedoch sind Tiefst- und Überladungen aufgrund der Elektronik quasi unmöglich. Nach erreichen der Höchstladung wird automatisch auf Erhaltungsstrom umgeschaltet, sodass auch "Ladungen" von einer Woche keine negative Auswirkung hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste