Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe mit 1 PC und 2Iphone?
#1

Hallo ihr profis..
habe nach längerer suche nix im forum gefunden, also bitte nicht zerreissen falls die frage schon mal gestellt wurde...

ich besitzte ein 3g und habe mich testweise bei mobileme angemeldet.
nu meine frage, wenn ich meiner frau ebenfalls ein 3g besorge, kann ich sie ebenfalls über meinen account sync?
wir wollen eigendlich nur den kalender immer aktuell haben!
und wie verhält sich iTunes? da wir nur einen rechner haben..
Zitieren
#2

ist alles kein problem.

das einzige was nervig sein kann ist wenn ihr das telefonbuch syncen wollt dann habt ihr eben beides das gleiche.
Zitieren
#3

Hi,

ragingbull hat ja schon geschrieben, dass das kein Problem ist. Ich kann das bestätigen. Meine Frau und ich synchronisieren auch über einen Account.

Ein Tip noch zum Telefonbuch:

Damit nicht jeder alle Einträge mit sich rumschleppt, synchronisieren wir nur die Termine per MobileMe. Der Sync der Telefonbucheinträge wird bei uns per iTunes gemacht. Dazu habe ich im Adressbuch eine Gruppe für meine Frau und eine für mich angelegt. Im iTunes kann man dann auswählen, welche Gruppe(n) synchronisiert werden soll(en). Das passiert dann automatisch, sobald das iPhone zum Laden ins Dock gestellt wird.

Zumindest auf dem Mac funktioniert das wunderbar Smiley Im Outlook wird es auch eine entsprechende Option geben, denke ich.

lg

Michael


EDIT:

Hab gerade noch etwas rausgefunden. Die Gruppen können auch via MobileMe synchronisiert werden. Dann hat man zwar alle Nummern auf dem iPhone, aber wenn man im Telefonbuch seine Gruppe auswählt, dann werden auch nur die eigenen Einträge angezeigt.
Zitieren
#4

ihr seit super Prost

Danke...Kiss

....und nu schnell zu teledoof....
Zitieren
#5

Oder du nimmst gleich einen Family Account, schau mal bei der Bucht Zwinkern
Ist immer noch günstiger als in Dt. ein Single Account. Da habt Ihr auch das Problem gelöst das Ihr beide das gleiche auf dem Iphone habt.
Zitieren
#6

und vorallem könnt ihr die restlichen accounts verkaufen. gibt genug leute hier im board die sowas suchen. dann hast du sogar noch dazu verdient.

das problem ist dann der kalender den ihr zusammen nutzen wollt. aber ich glaube das man kalender mittlerweile sharen kann
Zitieren
#7

nach worten folgen taten...
nu bei telekom gewesen und für meine frau ein weiteres iphone besorgt. funzt super, aber den trick mit den 2 gruppen in den kontakten habe ich nicht gefunden.
habe leider keinen mac sondern nur outlook (2007)
ist schon blöd das man immer das gleiche telefonbuch hat!!!
:helpsmilie:
Zitieren
#8

Hallo Schnulle,

ich habe leider kein Outlook zur Hand. Aber ich schaue morgen mal, wenn ich wieder in der Firma bin. Wäre ja öde, wenn das nicht klappt.

Ein Workaround, der ganz sicher funktioniert:

Leg für Deine Frau einen eigenen Account in Windows an. Zum Synchronisieren muss sie sich dann zwar an ihrem Account anmelden, aber dafür hat sie garantiert ein eigenes Adressbuch im Outlook, da die Outlook.pst, die alle Mails, Adressen, etc. enthält, normalerweise im Profil des Benutzers gespeichert wird, der gerade angemeldet ist.

Aber ich schau morgen mal, ob es nicht eine einfachere Lösung gibt Smiley

lg

Michael

EDIT:
Ich habe hier was gefunden. Ist zwar schon älter, aber vielleicht kann man ja das Prinzip anwenden? Weiter unten auf der Seite wird die Einrichtung von Gruppen beschrieben: KLICK

Leider habe ich von Outlook nicht wirklich viel Ahnung. Aber ich probiere morgen mal, etwas mehr herauszufinden...
Zitieren
#9

war eigentlich nicht so schwer, kalender direkt über me.com erstellt und die sync vom telefonbuch einfach im 2. iphone abgeschaltet.
sollte jemand der noch überlegt seiner frau oder mann eins zu besorgen, kann ich nur von schwärmen..
ein hoch auf mobileme! bin begeistert

...und danke für die hilfe aus dem forum, komme jetzt öfters!
Zitieren
#10

Freut mich, dass es geklappt hat Smiley

Ich hatte heute in der Firma noch am Outlook rumgespielt. Leider ohne grossen Erfolg. Lag sicher auch daran, dass ich nicht die passenden Berechtigungsstufen habe Zwinkern

Ich bin von MobileMe auch schwer begeistert Biggrin

cu

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste