Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei iPhones mit iTunes verwalten
#1

Wie die Überschrift schon sagt. Ist dies möglich?
Es geht um die iPhones von mir und meiner Frau

Folgende Vorraussetzungen sind gegeben:

- Ein iPhone muss auf der Software 2.2 bleiben, da mit o2 Karte betrieben
- auf beiden iPhones sind unterschiedliche Apps installiert und diese sollen sich beim Sync nicht ergänzen. Also auf beiden phones sollen nur die Programme gesynct werden, die auch auf das entsprechende iPhone gehören.
- auf beiden iPhones soll unterschiedliche Musik sein

Momentan habe ich zwei Windows Accounts und synce jedes iPhone mit einem seperaten Account. Somit kommen sich die Apps nicht in die Quere.

Danke
Alex
Zitieren
#2

Wenn du schon mal ein iPhone gesynct hast wirst du ja wissen das du alles manuell verwalten kannst. Apps kannst du eh ankreutzen, und für beide iPhones halt eine eigene Wiedergabeliste mit den entsprechenden Songs machen. Sollte also kein Problem werden.
Zitieren
#3

Oder du machst in iTunes einfach eine 2. Mediathek. iTunes mit gedrückter Umschalttaste starten
Zitieren
#4

O das interessiert mich. Kannst du das genauer beschreiben?
gedrückte Umschalttaste?

Was genau passiert da?
Zitieren
#5

Probier es einfach mal aus.
Umschalttaste (Taste für Großschreiben) drücken und halten.
iTunes starten.
Jetzt wirst gefragt wass du machen willst, dort kannst Mediathek erstellen auswählen und eine neue anlegen.
Wenn du dann iTunes in Zukunft mit der gedrückten Umschalttaste startest kannst auf Mediathek wählen gehen und deine oder die deiner Frau auswählen.
Schon habt ihr an einem PC 2 getrennte Mediatheken.

Ich denke mal, das sollte funktionieren, habs aber nicht ausprobiert, weil wir 2 Laptops haben und das somit umgehen
Zitieren
#6

Und wie verhält es sich mit den kontakten und Terminen in Outlook? Die werden dann aber zusammengefasst?

Oder denke ich da falsch?
Zitieren
#7

Kann niemand Auskunft geben ob ich Termine und Kontakte auch seperat verwalten kann?
Zitieren
#8

In Outlook kann man auch ein 2. Profil anlegen, weiß aber nicht wie sich dass mit iTunes dann auswirkt und ob man da dann das jeweilige Outlook Profil auswählen kann. Aber probier es einfach mal aus!
Zitieren
#9

Habe bei mir auch 2 Adressbücher im Outlook angelegt,
ein normales zum E-Mail schreiben usw., eines nur für mein iPhone.

Musst das Adressbuch dann aber manuell vor dem Syncen wählen,
in iTunes habe ich bisher noch keine Auswahlmöglichkeit gefunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste