Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail-Signalisierung / bessere Lösung mit anderer e-mail-Adresse?
#1

Moin,

zwei Fragen:

Die Anzeige der ungelesenen e-mails im Springboard des iPhones (kleine Zahl im Kreis) verschwindet nicht, wenn ich per Web alle e-mails aus dem MobileMe-Eingang gelöscht habe. Erst, wenn danach wieder eine neue e-mail eintrifft, aktualisiert sich die Anzeige auf "1". Anscheinend wird also das Löschen per Webinterface nicht aufs iPhone gepusht. Hat dafür jemand eine Lösung?

Zweite Frage, anderes Gebiet - derzeit habe ich zwei Accounts auf meinem iPhone, zum einen meinen Haupt-email-Account (IMAP), zum anderen den MobileMe-Account. Den MobileMe-Luxus leiste ich mir momentan eigentlich nur für die Signalisierung neuer e-mails (Weiterleitung aller eingehenden e-mails des Hauptaccount auf den MobileMe-Account). Eigentlich hätte ich aber gern NUR den MobileMe-Account auf dem iPhone - es stört mich jedoch, dass ich auf me.com keine andere e-mail-Adresse als Absenderadresse für neu erstellte e-mails festlegen kann. Optimal wäre es natürlich, wenn man den Hauptaccount per IMAP vollständig in MobileMe integrieren könnte, so wie es beim BlackBerry schon seit Jahren geht... aber das scheint nicht vorgesehen zu sein, denn ich lese immer nur was von POP3-Zugriff auf andere Mailaccounts - oder übersehe ich da was? Wie macht ihr das?

Grüße,

Taucher
Zitieren
#2

Zu Frage 1:
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das auch das IMAP-Konto. IMAP hat nichts mit Push zu tun. IMAP gleicht sich regelmäßig ab. Wenn innerhalb des Intervalls etwas gemacht wird, dann muss man halt bis zum nächsten Synchronisieren abwarten oder es per Hand tun.
Oder redest du von dem MobileMe Account?
Zitieren
#3

Sorry für die Verwirrung - nein, Frage 1 bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf den MobileMe-Account, hat nix mit dem anderen Account aus Frage 2 zu tun. Zur Verdeutlichung: Angenommen, mein MobileMe-Posteingang ist leer, und das iPhone-Springboard zeigt dem entsprechend auch keine neuen Mails an. Nun kommt eine herein - das Springboard zeigt dann brav eine "1" an. Wenn ich diese Mail aber per Webinterface auf me.com lese und anschließend lösche, zeigt mein iPhone aber weiterhin die "1", und zwar solange, bis ich den MobileMe-Account per iPhone abfrage. Erst dann "merkt" das iPhone, dass ja gar keine Nachricht mehr im Eingang ist und löscht die "1" wieder.

Darum geht's mir. Hat dafür jemand eine Lösung?

Grüße,
Zitieren
#4

Dieses Problem habe ich bei interways nicht. Es werden nach Web-Interface Löschung sofort alle entsprechenden Mails vom iPhone als gelesen markiert bzw. nicht mehr als neu angezeigt. Siehe: https://iszene.com/thread-28596.html
Zitieren
#5

@herrde
Du hast Push auf dem iPhone aktiviert und den Account auch dementsprechend eingestellt?
Zitieren
#6

(06.05.2009, 22:52)3opaH schrieb:  @herrde
Du hast Push auf dem iPhone aktiviert und den Account auch dementsprechend eingestellt?

Selbstverständlich! Und zu dem, was folii oben schreibt: die Gelesen-Ungelesen-Markierungen, gelöschte Mails, neue Mails etc. werden auch bei mir perfekt synchronisiert angezeigt, sobald ich in den Posteingang des Webinterfaces oder des iPhones gehe, das ist nicht das Problem! Was ich meinte, ist einzig die Signalisierung mit der kleinen Ziffer im Kreis auf dem Springboard! Ohne dass ich per iPhone in den Posteingang hineingehe, aktualisiert sie sich nämlich nur, wenn eine neue Mail hereinkommt, NICHT aber, wenn ich per Webinterface eine Mail lese bzw. lösche! DAS meinte ich!

Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich geschrieben, ist manchmal gar nicht so leicht...

Danke für eure Hilfe,

Gero
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste