Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone vertrag kündigen ?
#1

guten morgen =)

habe mal ne frage kann ich den vertrag vom iphone kündigen ?

weil ich habe mein iphone gestern verlorrern =(

da helft die gute wert garantie auch leider nix weiter und da wolte ich fragen kann ich mein vertrag kündigen iwie? weil mochte ja ungern weiter 50euro bezahlen für nix.

MFG
Zitieren
#2

Korrigiert mich wenn ich mich irre,aber der Vertrag lässt sich nur vorzeitig kündigen wenn Du die restlichen Grundgebühren im Voraus bezahlen würdest,was Dir ja sicher auch nicht helfen würde. Da in der monatlichen Grundgebühr auch die Kosten für Dein subventioniertes iPhone enthalten sind würde es sonst für Deinen Provider zu einem Verlustgeschäft werden. Du kannst Dir höchstens eine neue Karte geben lassen und diese dann zu gleichen Konditionen in einem anderen Handy nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ne nicht so ganz das konnte man nicht so auftreiben das geld =(

ab wann kann man den den vertrag ändern ? das ich ein günstigern nimmen kann ? habe den vertrag seit über 9 fast 10 monaten



MFG
Zitieren
#4

Da frag doch am besten direkt bei der Hotline an und schildere denen Deinen Fall,die können Dir bestimmt eine Alternative aufbieten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

also bei den anderen Provider kannst du nach 6 Monaten dein tarif ändern. muss aber denke ich mal ne Gebühr bezahlen die es auch in sich hat, wenn du monatlich weniger zahlen willst.
Zitieren
#6

(10.05.2009, 12:29)dante666 schrieb:  habe den vertrag seit über 9 fast 10 monaten
MFG

Nach 12 Monaten ist ein Tarifdowngrade möglich, vorher nicht!
Zitieren
#7

Aber mal ne andere Sache: DU HAST DEIN iPHONE VERLOREN??? Wie geht denn das? KAnn man das nicht orten/sperren?
Zitieren
#8

Du kannst für 199 Euro ein Austauschgerät (generalüberholt) bei T-mobile bekommen. Meins hatte einen Wasserschaden und die haben mir ein neues gegeben. Beim verlorenen müsste es eigentlich genauso gehen.
Zitieren
#9

Kommt drauf an. Kann Probleme geben. Da kann ja jeder sein iPhone als gestohlen melden und sich nen Neues für 199€ zu legen. Muss dann halt nur mit nem Sim Adapter betrieben werden wegen der IMEI. Oder die IMEI verändern.
Zitieren
#10

Also IMEI musst bestimmt nicht ändern, denn wennst auf diesem Weg ein neues bekommen würdest, dann wär es ja von T-Mobile und somit funktioniert es auch von T-Mobile.
Zitieren
#11

Ja. Bei dem neuen natürlich nicht. Ich meine von dem alten, das man als gestohlen gemeldet hat und betrügen will.

Wenn man einfach so mir nix dir nix sein iPhone als gestohlen melden kann und ein neues bekommt für 199€, dann gibt es bestimmt auch viele Betrüger dabei. Denk ich mir so. Muss ja nicht stimmen.
Zitieren
#12

(10.05.2009, 23:10)*Leopard* schrieb:  Kommt drauf an. Kann Probleme geben. Da kann ja jeder sein iPhone als gestohlen melden und sich nen Neues für 199€ zu legen. Muss dann halt nur mit nem Sim Adapter betrieben werden wegen der IMEI. Oder die IMEI verändern.

Sicher kannst du das. Musst halt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Außerdem sind 199.-€ für ein refurbished iPhone (2G) auch nicht geschenkt. IMEI wird an den Vertrag angepasst. Falls du nen Schutzbrief hast, kannst du es darüber abwickeln. Das ganze nennt sich dann eben Versicherungsbetrug und ist strafbar!
Zitieren
#13

199€ sind aber keine 500€. Und das Betrug strafbar ist sollte schon klar sein. Sonst hätte ich nicht Betrüger geschrieben.
Zitieren
#14

davon mal abgesehen, wasserschaden =! verloren...

müsste schon sehr viel kulanz dabei sein. die werden dir wohl eher eine vertragsverlängerung anbieten d.h. alte restlaufzeit + 24x monate neue restlaufzeit aber dafür bekommste (wenigstens) wieder ein iphone.

sollte man dir dies wirklich anbieten, dann warte lieber bis zum sommer diesen jahres ob und wann ein neues iphone kommt...

grds. zum thema "kündigung", du kannst nur außerordentlich deinen mobilfunkvertrag kündigen. und für eine außerordentliche kündigung brauchste schon bessere gründe als "gerät verloren". zB umzug ins ausland oder mangelhafte dienst- bzw. serviceleistung von t-mobile. eine kündigung kriegste wohl def. nicht durch...
Zitieren
#15

Hallo

Mich würde ja mal interessieren was die ganzen Leute mit Ihren Verträgen machen wenn Sie doch Ihr iPhone aus einer Vertragsverlängerung verkaufen ?der iphone Vertrag bleibt doch ?oder ?

Was nützt mir der Vertrag ohne iPhone ?! versteh ich nicht so recht :blushing:

Also bei mir in HB gibt es son Online marktplatz nur für HB und da werden jeden Tag iPhones aus VVL angeboten .

Kann mich jemand aufklären ?? DANKE
Zitieren
#16

Der Vertrag behält auch in anderen Handys seine Gültigkeit. Wenn der "Vorbesitzer" noch das alte iPhone besitzt und sich mit diesem begnügt ist der verkauf des 3G auch eine gute Möglichkeit die Kosten für die Grundgebühr wieder rein zu holen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

(11.05.2009, 20:50)FalkoMD schrieb:  Der Vertrag behält auch in anderen Handys seine Gültigkeit. Wenn der "Vorbesitzer" noch das alte iPhone besitzt und sich mit diesem begnügt ist der verkauf des 3G auch eine gute Möglichkeit die Kosten für die Grundgebühr wieder rein zu holen.

naja sehe ich etwas anders !denn der Vertrag macht doch wirklich nur Fun mit einem Iphone .
Selbst wenn ich ein IPhone 2G habe und ich die möglichkeit auf VVL mit 3G habe nutze ich doch das 3G und verkaufe das 2G,warum den technischen rückwärtsgang einlegen ??????????
Zitieren
#18

(11.05.2009, 21:01)caveman007 schrieb:  
(11.05.2009, 20:50)FalkoMD schrieb:  Der Vertrag behält auch in anderen Handys seine Gültigkeit. Wenn der "Vorbesitzer" noch das alte iPhone besitzt und sich mit diesem begnügt ist der verkauf des 3G auch eine gute Möglichkeit die Kosten für die Grundgebühr wieder rein zu holen.

naja sehe ich etwas anders !denn der Vertrag macht doch wirklich nur Fun mit einem Iphone .
Selbst wenn ich ein IPhone 2G habe und ich die möglichkeit auf VVL mit 3G habe nutze ich doch das 3G und verkaufe das 2G,warum den technischen rückwärtsgang einlegen ??????????

Weil man sich eigentlich das iPhone gar net leisten kann und jetzt nach fast 2 Jahren feststellt, dass 50€ im Monat schon ne Stange Geld sind :-) Aber angeben möchte man trotzdem.
Zitieren
#19

Wer mit seinem iPhone der ersten Generation zufrieden ist kann damit doch eine Menge Geld sparen/gewinnen. Ein Rückschritt ist das dann auch nicht,der Vorbesitzer hat ja sein iPhone behalten und bleibt somit auf dem gewohnten Stand.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

1. mein ist mit dem 2G vollkommen zufrieden...
2. man hat sich das iphone ohne VVL gekauft und veräußert jetzt zB das neue gerät
3. nicht jeder bucht sich einen speziellen iphonetarif (zB die alten complete tarife) und nutzt diesen in einem anderen smartphone
4. werden zB auf ebay zig andere smartphones aus VVLs angeboten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chris
18.10.2012, 09:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste