Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mails werden nicht gepusht mit MobileMe
#1

Hallo,

habe seit heute einen MobileMe Zugang.
Aber komischerweise werden die Mails nicht gepusht, obwohl ich alles korrekt eingegeben habe (hoffe ich doch).

Die Mails werden nur empfangen wenn ich die Mail Applikation öffne. Nicht automatisch.

Jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

           
Zitieren
#2

Datenabgleich --> Erweitert --> Mobileme --> Push ?
Zitieren
#3

Ja, habe ich gemacht.

Noch ne andere Frage: Wieviel MB benötigt dieser Push Dienst täglich?
Zitieren
#4

das sind wenn überhaupt KB

Kann schon mal sein das der Push nicht so will wie wir es gerne hätten.

Jetzt kommen gleich die Interways Heinis angesprungen Biggrin
Zitieren
#5

Nach nem Neustart klappt es jetzt wunderbar.
Danke bis hier her.

Sind das wirklich nur KB? Weil ich habe nur das o2 Internet Paket M. Ist zwar eine "flat", wird jedoch nach 200MB gedrosselt. Von dem her würde mich das Datenvolumen von Push sehr interessieren.
Zitieren
#6

kannst du echt vernachlässigen.
Zitieren
#7

Ja ist echt net viel.
Zitieren
#8

Gut, okay. Kann man das vielleicht in einer Zahl definieren. Ungefähr.
Zitieren
#9

paar KB
Zitieren
#10

Eine Zahl wäre mir lieb.
Bzw. braucht der 15-minütige nicht-Push-Abruf mehr oder weniger KB?
Zitieren
#11

mein gott stell dich an.

der push dienst ist eine ständige verbindung zwischen dir und server. wenn die einmal steht wird kein traffic verbraucht. außer natürlich es kommen emails. aber das hast du bei normalen konten auch.

der push dienst braucht aufjedenfall weniger als das ständige suchen nach mails.

selbst wenn es im monat 1MB verbraucht wird es dich nicht umbringen oder? zumal du ja eine flat hast. und wenn du eben das 201. MB versurfst dann ist es halt für 1MB langsamer
Zitieren
#12

Mich hat es doch nur interessiert wieviel KB das sind und ob dies weniger als der Abruf verbraucht. Reines Interesse.

Du schreibst "der push dienst ist eine ständige verbindung zwischen dir und server. wenn die einmal steht wird kein traffic verbraucht."
Halt mich jetzt für dumm, aber wenn eine ständige Verbindung besteht entsteht doch gezwungernermaßen Traffic, oder nicht?
Zitieren
#13

na nur weil eine verbindung steht heißt es ja noch lange nicht das daten verschickt werden. abundzu wandert mal ein klitze kleines bit über die leitung die nachsieht ob beide partner noch vorhanden sind.

das ist aber wirklich nur Byte größe
Zitieren
#14

Okay, Danke.

Letzte Frage: Akkuverbrauch. Ist der geringer, oder höher mit Push im Vergleich zum Abholen alle 15 Minuten?
Zitieren
#15

Push saugt extrem viel akku
Zitieren
#16

ich dachte es braucht weniger
Zitieren
#17

falsch gedacht. jetzt frag bitte nicht nach einer zahl Evil1
Zitieren
#18

danke nein. Das wars dann. Bin informiert :-)
Zitieren
#19

(13.05.2009, 16:08)ragingbull schrieb:  Push saugt extrem viel akku


Ne das stimmt nicht. IMAP IDLE saugt ohne Ende. Den MobileMe Push merkt man kaum.
Zitieren
#20

schon seltsam das mein iphone mit mobileme push 2 tage hält und ohne 4-5. außerdem ist doch imap idle nichts anderes als push
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste