Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funtioniert Airport Extreme mit "ALICE"??
#1

Hi ich nutzte zur zeit Alice als telefon und internetanbieter,.... Ich von denen nen router bekommen mit software drauf die das alles so regelt wie sie es regeln sollte. nun meiner frage: Das ding hat nur lan ich hätte aber gerne w-lan kann ich da airport extreme irgendwo zwischenklemmen das ich das dann hab?? Es muss wohlgemerkt hinter den Router, sonst geht das über die telekom und nicht über meine alice-flat.

Oder gibts da was andres??
Zitieren
#2

also normal kann man zwischen das dsl modem und den pc/mac einen router hängen.
Zitieren
#3

nene,.. soweit hab ich da ja schon,..

Ich hab Telefonbuchse-> Router -> und daran hängt mein pc mit so nem ethernet kabel oder so und mein telefon mit nem normalen telefonkabel.

Jetzt brauch ich aber genau DIESEN router, wegen der flat.

Das ding hat aber nur kabel( lan) und ich möchte w-lan. von mir aus kann mein PC weiter am kabel hängen das stört mich nicht aber ich bräuchte w-lan.

kann ich dazu das Airport Extreme nehmen? Weil ja schon ein routersignal aus dem router kommt. Im prinzip brauch ich nur en funkding für den router.

etwas kompliziert ich weiß
Zitieren
#4

ich habe auch alice Zwinkern häng einfach das airport extreme zwischen das modem und den pc per ethernet lan kabel.
Zitieren
#5

also einfach das ethernet lan kabel in das airport und dann is gut ja?? Super wenn das so einfach ist.

Dankeschön

P.s.: Von schlafen hällst du aber auch nicht gerade viel oder? Naja schlafen wird eh überschätzt Ohmy



Großer Fehler von mir,..... meine nicht das extreme sondern das express!

Also die selben fragen nochmal aber fürs express. Danke
Zitieren
#6

ja so einfach sollte es normal sein was ich so im netz gelesen habe dass das andere genauso gemacht haben, zwar mit einer fritzbox aber dürfte kein unterschied sein.

die antwort war für das express Zwinkern
und ja schlafen naja Biggrin ich konnt ja ausschlafen.
Zitieren
#7

Nabend, hier bin ich wieder!!
So jetzt hab ich das gute stück( Airport express). Instaliert ist es,... es leuchtet auch grün, das alice-ding ist auf daueronline gestellt und der airport ist auf bridge.
auf meinem pc hab ich es auch in meiner liste drin allerdinngs kann ich keine verbindung herstellen. ich werd nach dem wpa schlüssel gefragt den ich dann auch angebe aber es passiert nichts. -> keine verbindung !

Gibts da en trick??ShiftyShifty

MfG Sonnenschein
Zitieren
#8

kannst du bei dem alice gerät das routing nicht ausschalten und nur als modem betreiben?
Zitieren
#9

Sorry, internetprobleme :O)

Ähhh,.... bestimmt. Aber soll das nicht so sein? Im apple-shop bzw. da wo ich den express gekauft habe, haben die mir das so erklärt, das ich mein router so einstellen soll das dort die zugangsdaten gespeichert sind und er praktisch immer auf anfrage online gehen kann oder ist und ich praktisch die express nur als bridge nutzte.

Funktionier zwar noch nicht so ganz aber ich habe noch hoffnung das ich das irgendwie hindrehe.
Zitieren
#10

Hi, das ihr auf dem laufenden seit,.... Nach 1 1/2 stunden hat der servicetechniker am festgestellt das mein gerät warscheinlich kaput ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wimmy
01.11.2015, 19:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste