Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

zusammenfassende Anfängerfragen
#1

Hallo zusammen und seid mir bitte nicht böse, dass ich hier diese Fragen/Aufgabenstellung nochmals stelle, obwohl sie teilweise ja wirklich schon behandelt wurden und ich dadurch ggf. gegen die Regeln verstoße. Jedenfalls alles explizit nachzulesen und dann eine Entscheidung zu treffen, ist nicht gerade wirklich leicht, zumal 79,- €/Jahr eine Überlegung wert wären.
Vielleicht kann jemand von euch Profis anschließend auch eine Art Zusammenfassung für Gleichgesinnte erstellen, welches wohl nicht nur ich prima fände?!

Ausgangsbasis:

iPhone 3G, PC (WinXP, Outlook 2002, Notebook, Netbook, 2. Handy (Palm-WIN); Mailnutzung via IMAP

Hier meine Fragen/Überlegungen:

1. wenn ich MobileMe nutze und alle Geräte (bis ggf. Palm-WIN) synchronisiert haben möchte, dann würde dieses hier zutreffen, richtig?

2. entstehen dann bei der Synchronisation doppelte Einträge, sollte ich vorher alles sichern und ggf. neu aufspielen?

3. kann ich dann MobileMe via Webmail von überall gleichwertig zu Outlook nutzen, also inkl. individueller Absenderkennenung des Namens (nicht E-Mailadresse)?

4. sind die E-Mails via MobileMe nur Text, HTML oder beides?

5. entsprechend zu 4; kann eine Signatur angehangen werden (HTML oder TEXT oder beides)?

6. kann ich MobileMe auch ohne PUSH verwenden, d.h. um nur meine Kontakte, Fotos, iDisk etc. zu verwenden; kann man dieses einstellen?

7. wenn ich eine bestehende E-Mailadresse habe und Push-Mail sowie Versendung via MobileMe haben möchte, so geht das nur über die .me-Adresse oder was genau müsste ich zur Umstellung beim Provider beachten, damit ich bspw. meine "@meinname.de" verwenden kann, um als Absender auch diese benutzen zu können.

8. Wie sieht es letztlich in Wirklichkeit mit der Kündigung aus; was muss bspw. nach einem Jahr berücksichtigt werden (Frist, Kündigung auf welchem Weg)?

Wie gesagt, seid mir bitte nicht böse, aber vielleicht macht sich jemand nochmals die Mühe Danke
Zitieren
#2

0. bei ebay USA oder UK kostet mobileme viel weniger

1. richtig ob es mit PALM WIN geht weis ich nicht. der rest klappt
2. ist mir nichts bekannt. alle kontakte kalender etc vom pc auf mobileme schieben und alle anderen geräte übernehmen das
3. verstehe ich nicht ganz. du willst in die adresszeile nur den empfängername angeben ob er dann automaitsch die mailadresse übernimmt. falls ja das geht
4. beides
5.
6. jop
7. du musst bei mobileme den smtp server deines anderen accounts eintragen
8. nichts muss berücksichtigt werden. wenn das jahr rum ist wird dein acc gesperrt. falls du mit KK gezahlt hast dann kannst du das auto bezahlen deaktivieren.
Zitieren
#3

Cool für die kurzen Antworten; werde es dann wohl mal testen
Zitieren
#4

60 tage kostenlos.

das sollte reichen um alle fragen zu beantworten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste