Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche in OS 3.0 nutzlos
#1

Ich weiß ja nicht, ob ich etwas falsch mache, aber wenn ich in der Suche etwas eingebe, was garantiert in "Kontakte" und "Kalender" vorhanden ist, sagt das Programm "keine Treffer".

Gleicher Suchbegriff bei "Searcher" (das Gleiche für Jailbreak iPhones) wird es schlagartig gefunden... Rolleyes

was ist da los????

PS: ja, ich habe unter Einstellungen -> Home -> Suchergebnisse alle Häckchen gesetzt....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#2

Hallo,

sucht z.B. im Adressbuch nur im Namensbereich, also keine Suche in Telefonnummern, Straßen, Orte usw.

+Ziemlich bescheiden+

Gruss

Klaus
Zitieren
#3

Gut - die Frage ist ja, inwieweit eine solche Suche (Adresse, Telefonnummern etc.) Sinnvoll wäre.
Ich mein, such ich eine Wegbeschreibung per Maps von einer Person dessen Straße ich auswendig kenne aber nicht den Namen?
Oder kann ich mir eher einen Nummer Bestandteil einer meiner Kontakte merken, denn seinen Namen?

Finde es ok, wie es ist, hat in seiner aktuellen Funktion schon jetzt das ein oder andere mal aushelfen können.

MfG
Zitieren
#4

@ Jack....

nur für den Fall, dass du einen Jailbreak hast: teste mal SEARCHER, sind echt Welten...

Mein Beispiel ist nicht einmal in einem Nebensatz, oder Unterzeile, sondern im Titel und es wird nicht gefunden, das ist IMHO totaler Schwachsinn...Angry

In "Spotlight" aufm Mac wird ja auch überall gesucht... oder?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Hallo,

gerade die Telefonnummern- oder PLZ-Suche wäre sinnvoll:

Suche alle in Stuttgart oder suche alle mit Vorwahl 0711

Manche haben ein größeres Adressbuch und benötigen eben so etwas...

Gruss

Klaus
Zitieren
#6

@olo

Ja, hatte Searcher bis zur 2.2.1 drauf. Ist vom Umfang her nicht zu vergleichen, keine Frage.
Jedoch war schon seit anbeginn ein klaffender riss zwischen der vorstellungen Apple's Ihrer Produkte und der nischenweiterentwicklung via Jailbreak.
Es entickelt sich so eine "freuen wir uns über das zur Verfügung gestellte"-Mentalität....

@WhiteBandit
Bisher hatte ich mit rund 320 Privaten Kontakten und nochmal dazu um Faktor 2 Geschäftlichen keine Probleme.

Bleibt zu hoffen das für die unterschiedlichen Ansprüche & Anwenderprofile entsprechende Improves per Jailbreak nachkommen (bzw. Cydia entlich mal anständig läuft).

MfG
Zitieren
#7

320 private Kontakte? Hast Du das Telefonbuch von Deinem Ort abgetippt?
Zitieren
#8

tssss... ist doch kein Problem: habe 1280 Kontakte, beruflich und privat... finden tut's trotzdem nix :thumbdown:

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Beruflich habe ich auch ein paar hundert Kontakte. 90% aber nahezu ungenutzt und nur als Sicherheit, falls unterwegs doch mal ein unerwartetes Gespräch nötig wird. In dem Fall mache ich das um Kunden einen möglichst professionellen Service zu bieten. Die Vorstellung, dass ich mir den Stress aber auch noch zusätzlich privat antue und über 300 Kontakte pflegen oder erst mal zu Sammeln müsste, löst in mir aber ein Unbehagen aus. Zwinkern

Allein um an die Kontaktdaten zu kommen müsste ich 6 Jahre lang pro Woche einen neuen Menschen kennenlernen, der es mir Wert wäre seine Telefonnummer zu erfragen und zu speichern. Mit meinem schlechten Personengedächtnis könnte ich 50% davon schon nicht mehr zuordnen, bevor ich überhaupt mit dem Sammeln fertig bin.

Um auch noch was zum Topic beizutragen: Gruppennamen werden bei der Spotlight Suche berücksichtigt. Man kann also ein paar Buchstaben des Firmennamens eingeben und bekommt dann alle Mitarbeiter dieser Firma.
Zitieren
#10

Die Suche braucht auch ein wenig bis alle Daten indiziert sind. Kann es sein, dass das bei Dir noch nicht fertig ist? Versuch schon mal nach 4 bis 5 Stunden erneut gemacht?
Zitieren
#11

@ Dirk: ich hab die 3.0 seit gestern Abend drauf, das sind jetzt 24 Stunden... und das Ding findet nichts im Kalender, nicht einmal im Adressbuch... wie gesagt: SEARCHER findet alles!

Manchmal frag ich mich wirklich, was die in Cupertino den lieben langen Tag so treiben... Rolleyes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Kann es sein, dass Du grade aus Ärger zu mächtiger Übertreibung nneigst? :-)
Zitieren
#13

(21.06.2009, 00:46)Dirk Hasloewer schrieb:  Kann es sein, dass Du grade aus Ärger zu mächtiger Übertreibung nneigst? :-)

Den Eindruck habe ich auch.

Dann nutz doch "Searcher" und alles ist gut.
Zitieren
#14

Übertrieben finde ich die Reaktion nicht.

Ich bin auch mehr als enttäuscht von dem neuen Feature. Bei mir wird auch kaum etwas gefunden. Werde zwar noch ein paar Stunden warten. Wenn es dann nicht besser wird installiere ich Searcher, damit klappt es wenigstens.
Zitieren
#15

ist mir auch schon aufgefallen, ich kann auch gewisse kontakte nicht finden... müll-.-
Zitieren
#16

@ Dirk: ach, vielleicht gehöre ich hier zu den Wenigen, die nicht immer in den Chor der Applejünger miteinstimmt...
Wenn man behauptet die Suche auf dem iPhone sei wie Spotlight am Mac, hat entweder keinen, behauptet BS, oder noch schlimmer will einfach nicht wahrhaben, dass Apple seine Hausarbeiten auch nicht immer macht...
Was Searcher kann, dürfte für Apple ein Leichtes sein....
Und genau deshalb habe ich nach wie vor den Jailbreak.
Weißt du, für mich sind die "Kids" hier im Forum, die nur eine weitere Spielkonsole brauchen, irrelevant! Aber du siehst ja auch an meinen Vorpostern, dass es noch andere gibt, die die Funktion von Spotlight als suboptinal bezeichnen....

Basta! Und natürlich nur meine 2 c

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Übertreibung bezog sich "findet nichts"
Mein Gott seid Ihr alle emotional... Prost
Zitieren
#18

Auch ich empfinde das neue Feature "Spotlight" als Entäuschung, Sorry
P.S.
Und "Searcher" läuft mei mir unter FW 3 NICHT.
Zitieren
#19

@ Pernod99: seltsam... bei mir läuft SEARCHER ohne Murren... vielleicht nochmals komplett deinstallieren, dann neuinstallieren und dann erst mal einen reset....

Hoffe, das hilft.... Nod_yes


@ Dirk: nö, nix emotional, nur realistisch und somit enttäuscht...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

Suche im Kalender funktioniert nur auf ein Jahr zurück???
Alle früheren Termine werden NICHT aufgelistet.
Z.B.: "Zürich" --> jedes Jahr 2x dort, immer gleich geschrieben, findet nur Termine 2008 und 2009

PS: habe auch schon probiert, dies Suche bei Kalendereintrag 01.01.2007 zu starten --> negativ!

LG Norbert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste