Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit KFZ-USB Adapter für das Aufladen!
#1

Hallo

Ich habe mir für mein Auto folgendes Set ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0191413642

Daraus verwenden wollte ich nur den Aschenbecher auf USB Adapter...

Dann einfach das original Apple USB Dock Kabel rein und fertig...
dachte ich mir zumindest.

Nur folgendes, wenn ich das jetzt alles so verbinde zeigt mir das Iphone nicht an, dass es geladen wird.
Die rote Kontroll-LED am Adapter leuchtet , also Strom liegt an.

Habe es dann mit dem beiliegendem IPod Kabel probiert und auch mit dem 230V Netzteil, aber niergends läd es...

Beim originalen Netzteil geht alles wunderbar!

Woran zum Teufel kann das liegen?

Ich dachte USB ist genormt und das müsste doch ohne weiteres funktionieren?!

Danke für eure Hilfe.

MfG
Alex
Zitieren
#2

TJA ! GLEICHES PROBLEM HABE ICH AUCH !!!!

Hab mir auch ein Ladegerät für das Auto besorgt mit USB-Anschluss für das iphone !

Ich denke, da mein Gerät aus den USA ist und auf 110 V läuft ist es nicht möglich über 12V-Zigarettenanzünder zu laden, zumindest nicht über die herkömmlichen. Es gibt aber wohl spezielle Zigarettenanzünder-Adapter für die 110 V - Variante !

Jemand noch ne Idee ?????
Zitieren
#3

daran hab ich auch schon gedacht... aber usb ist ja genormt... alder usb anschluss muss doch eigentlich den gleichen output wie der am laptop haben... finde ich mehr als seltsam
Zitieren
#4

Die USB-Ladeadapter müssen mindestens 500ma können, damit das iphone aufgeladen wird, und diese Stromlieferfähigkeit auch bestätigen können am USB-Bus. Sonst nimmt sich das iPhone zum Schutz gar keinen Strom, um den Anschluß nicht zu überlasten.
Zitieren
#5

Jetzt sind wir wohl schlauer !!! Smiley

Bei CONRAD gibt es wohl ein spezielles Ladekabel für das iphone unter 10 Euro ... habe zu diesem Thema auch einen Thread aufgemacht und da hat jemand explizit auf diese Möglichkeit verwiesen !!!!

Gruss
Zitieren
#6

Hier die Antwort !!

https://iszene.com/iphone-usa-version-im-auto-laden-t-5039.html
Zitieren
#7

Nee Leute, so läuft es nicht.

1. Das Us Iphone ist identisch mit dem deutschen, kein unterschied wegen 110 und 230 Volt.

2. Selbst die Ladegeräte für die Steckdose sind identisch. Sie sind elektronisch geregelt und funktionieren sowohl mit 110 als auch mit 230 Volt. Lediglich die Steckkontakte sehen verschieden aus. Mit entsprchenden Adaptern kann man sie aber problemlos mit beiden Netzspannungen benutzen.

3. Das Kabel von Conrad ist nicht sehr speziell.

4. Bei einigen billigen China Ladegeräten sind nur USB Pin 1 und 4 belegt damit läd es auch aber nur ganz langsam mit 100mA, es wird auch kein Ladevorgang angezeigt.
Um richtig zu laden muß auch eine Spannung auf Pin 2 und 3 liegen. Könnte man mit vier Wiederständen umlöten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste